Wenn die Motorkontrollleuchte blinkt bedeutet das, dass das Tonrad nicht angelernt ist (OT - Geber)
Beiträge von Güni
-
-
Qualitätstankstellen nehmen und keine Billigtanke. + Tankreiniger.
Wenn ich bei einer Jet oder Hofer tanke ruckelt er auch!
-
Ich merke das leichte ruckeln nur dann wenn ich an einer Billigtankstelle tanke.
Ziemlich heickel auf schlechten Benzin.
-
Lt. Fiat zwischen 2/-2
Rücklaufleitunge abhängen Glasröhren drauf und starten - Rücklaufmenge kontrollieren.
-
-
-
tipo-forum.de/attachment/39443/
tipo-forum.de/attachment/39443/
Wäre auch eine Möglichkeit - ist von meiner Turboansteuerung.
Sie funktioniert mit Überdruck!
Schließt die Wastegateklappe beim neuen Turbo perfekt?
Habe meine Umgebaut (zum Einstellen)
Turbofirma bei uns in Wien hat keine Ahnung warum sich das verstellt hat
-
-
-
Heute drüber gestolpert, Spielzeug oder der heilige Gral?
[Externes Medium: https://www.youtube.com/shorts/3a8BMiieo3I]Noch NIE funktioniert - aber sehr kleines Spielzeug für alles Andere

-
Ich hatte auch mal spührbaren Leistungsverlust.
KEINE MIL an - Tempomat funktionierte auch nicht.
Hinterlegter Fehler (weiß nicht mehr genau) hatte etwas mit dem Turbo zu tun.
Nach langen hin und her bin ich drauf gekommen, dass meine Wastgateklappe nicht ganz geschlossen war.
Da die Stange von der Klappe nicht einstellbar ist habe ich sie so gemacht.
Warum sich das verstellt hat konnte mir nicht einmal ein Turbospezialist erklären.
Die Überdruckansteuerung und die Dose funktionieren einwandfrei
-
Hinterm Pedal siehst du ein Gestänge, das ist der Geberzylinder. ist mit einer Kugel im Pedalkörper verankert. Ich verwende immer Teflonöl - langes Rohr leicht umknicken und in Richtung Kugel sprühen und gleichzeitig bewegen.
-
Kühlwasserverlust an den Schelle ist eigentlich normal. (sieht man am roten Rand)
Gab sogar mal eine Aktion wo man die Rillen der "Schönen" Schellen abzählen mußte und gegebenfalls erneuern.
SCHRAUBSCHELLEN rauf und eine Ruhe ist

-
Habe sie immer eingeschaltet.
Für mich macht es Sinn und ist hilfreich.
Ab einer gewissen Geschwindigkeit ist sie nicht mehr aktiv!!!!! (obwohl sie aktiviert ist)
-
WAPU ist Pflicht!!!!!
-
zu Fehler P0505-00
Diagnoseverfahren
1. ANSCHLÜSSE AN DROSSELKLAPPENVENTIL UND MOTORSTEUERGERÄT PRÜFENPrüfen, ob die Anschlüsse an Drosselklappenventil oder Motorsteuergerät locker sindSind lockere Verbindungen vorhanden?JaAnschlüsse wieder herstellenNeinWeiter mit Schritt 22. VERKABELUNG ZWISCHEN DROSSELKLAPPENVENTIL UND MOTORSTEUERGERÄT PRÜFENDurchgängigkeit der Verkabelung zwischen PIN 6 des Drosselklappenventils und PIN 24 des motorseitigen Steckverbinders der Motorkontrollsteuerung prüfenUnterbrechungen in der Verkabelung?JaDurchgang des Kabels wiederherstellenNeinWeiter mit Schritt 33. VERKABELUNG ZWISCHEN DROSSELKLAPPENVENTIL UND MOTORSTEUERGERÄT PRÜFENIsolierung der Verkabelung zwischen PIN 6 des Drosselklappenventils und PIN 24 des motorseitigen Steckverbinders der Motorkontrollsteuerung prüfenKabelisolierung fehlerhaft?JaIsolierung des Kabels wiederherstellenNeinWeiter mit Schritt 44. VERKABELUNG ZWISCHEN DROSSELKLAPPENVENTIL UND MOTORSTEUERGERÄT PRÜFENDurchgängigkeit der Verkabelung zwischen PIN 2 des Drosselklappenventils und PIN 11 des motorseitigen Steckverbinders der Motorkontrollsteuerung prüfenUnterbrechungen in der Verkabelung?JaDurchgang des Kabels wiederherstellen
-
zu Fehler P2135-00
Diagnoseverfahren
1. ANSCHLÜSSE AN DROSSELKLAPPENGEHÄUSE UND MOTORSTEUERGERÄT PRÜFENÜberprüfen, ob die Anschlüsse am Drosselkörper oder am Kontrollmodul des Motors locker sindSind lockere Verbindungen vorhanden?JaAnschlüsse wieder herstellenNeinWeiter mit Schritt 22. PRÜFUNG DER VERDRAHTUNG ZWISCHEN DROSSELKLAPPENGEHÄUSE UND MOTORSTEUERGERÄTDurchgang der Verkabelung zwischen PIN 6 des Drosselklappengehäuses und PIN 24 des motorseitigen Steckverbinders des Motorsteuergeräts prüfenUnterbrechungen in der Verkabelung?JaDurchgang des Kabels wiederherstellenNeinWeiter mit Schritt 33. PRÜFUNG DER VERDRAHTUNG ZWISCHEN DROSSELKLAPPENGEHÄUSE UND MOTORSTEUERGERÄTDurchgang der Verkabelung zwischen PIN 5 des Drosselklappengehäuses und PIN 20 des motorseitigen Steckverbinders des Motorsteuergeräts prüfenUnterbrechungen in der Verkabelung?JaDurchgang des Kabels wiederherstellenNeinWeiter mit Schritt 44. PRÜFUNG DER VERDRAHTUNG ZWISCHEN DROSSELKLAPPENGEHÄUSE UND MOTORSTEUERGERÄTIsolierung der Verkabelung zwischen PIN 6 des Drosselklappengehäuses und PIN 24 des motorseitigen Steckverbinders des Motorsteuergeräts prüfenKabelisolierung fehlerhaft?JaIsolierung des Kabels wiederherstellenNeinWeiter mit Schritt 55. PRÜFUNG DER VERDRAHTUNG ZWISCHEN DROSSELKLAPPENGEHÄUSE UND MOTORSTEUERGERÄTIsolierung der Verkabelung zwischen PIN 5 des Drosselklappengehäuses und PIN 20 des motorseitigen Steckverbinders des Motorsteuergeräts prüfen.
HATTE ERST 1x EINE DEFEKTE DK BEI EINEM 120PS TJET
Du findest wenn du eine originalnummer hast die dk neu und günstig im netz.
-
Ich hatte noch kein Problem in den letzten 5,5 Jahren (3x klopf auf Holz)
Reinige Oberkannte Scheibe regelmäßig und die Führungen werden mit Silikonspray richtiggehend runtergewaschen.
-
Wenn man Vollblut - KFZ - Techniker ist, ist Beruf gleich Hobby auch

Je älter man wird desto weniger schraubt man auch privat - geht nicht mehr so wie mit 25

-
Alles anzeigen
Nachdem ich jetzt schon 1,5 Jahre oder ein bisschen mehr ein Problem mit meinem Tipo habe, war ich gestern mal in der Werkstatt und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Warum das ganze so lange gedauert hat ist ganz einfach.
Der Fehler kommt sporadisch und ist dann auch wieder weg.
Dann ist wochenlang ruhe, dann kommt der Fehler wieder und nach 2 Tagen wieder weg.
Total unregelmäßig und in keinem festen abstand. Also kann ich nie sagen, wenn der Fehler da ist und ich in die Werkstatt fahre, ob der Fehler dann nicht wieder weg ist.
Jetzt war es aber soweit und ich bin wegen folgendem Fehler in die Werkstatt gefahren:
- Start Stop nicht verfügbar
- ESC nicht verfügbar
- Hill Hold nicht verfügbar
- Motor Kontrollieren lassen.
- Reifendruck nicht verfügbarAlso alles was er so hat, funktionierte nicht.
Fehlerspeicher wurde ausgelesen und es ist die Drosselklappe lt. Fehlerspeicher.
Hatte jemand schon so ein Problem und kann die Drosselklappe wirklich so viele Fehler auslösen?
Reicht es die Drosselklappe zu tauschen oder hängt da mehr dahinter?
Ich habe erst in 2 Monaten einen Termin bei Fiat. Das ist schon sehr lange. Kann ich mir hier irgendwie selber helfen?
Lt. Fiat Werkstatt ein ganz ungewöhnlicher Fehler und kennt er so vom Tipo eigentlich gar nicht.
Hatte vor kurzem so ein Problem in der Firma mit einem T-Jet.
Beim Starten leuchtete alles auf - Batt neu, Massepunkte kontrolliert und Ladung - allles OK.
DK macht komische Geräusche - mit meinem verglichen - DK ern.
Starter war auch hinüber - dreht nach Tausch komplett schnell und leise durch - war vor einer Woche - Kunden nicht mehr gemeldet!!!