Das ist die Entlüftung fürs Getriebe.
Kann unter umständen leicht Ölbenebelt sein = NORMAL ![]()
Das ist die Entlüftung fürs Getriebe.
Kann unter umständen leicht Ölbenebelt sein = NORMAL ![]()
Mit dem Fiattester zurücksetzen im ABS.
Vorher Batterie voll laden.
Wenn kein ABS leuchtet kann das kein großes Ding sein - funktioniert alles übers ABS - Stg.
Pfusch behoben. Rücklicht ist drin.
Sprach mit dem Meister über den feinen Riss in der Frontscheibe. Lasse ich wohl im Frühjahr machen. Interessant dass er ausführte, dass Fiat einen Wechsel nach 100.000 Kilometern empfiehlt. Wenn das stimmt würde Stellantis wenig Vertrauen in die Scheibenqualität haben. Oder sind Scheiben verstärkt zum Verschleißteil geworden!?
Meine WSS rund herum am Rand so art Blaserl zwischen im Verbund - sch...... Qualität ![]()
Fakt ist das die E - Mobilität nicht die ferne Zukunft sein wird. Fiat steigt 2025 mit der Euro 7 Norm (die kein Verbrenner mehr schaffen kann) so ziemlich aus und setzt nur mehr auf E. = falscher Weg nur in eine Richtung. Es gibt ein Interview vom ehemaligen Audi Motorsportchef über die E - Mobilität und über Alternativen - sehr intressant.
Mein Bruder arbeitet in einer riesigen Schaltzentrale wo der Stromluss für 3 Bundesländer überwacht und gegebenfalls umverteilt wird -NETZ AM LIMIT!!!!!!
In der Siedlung wo ich wohne haben wir uns auf einen Blackout vorbereitet aber mit Mitteln, die wir im täglichen gebrauch auch nutzen können z.B. kein Notstromaggregat.
Zum Thema Reichweite:
Es wird die Reichweite nach einen genormten Fahrzyklus ermittelt der in der Realität NIE erreicht werden kann. Hier der Link dazu:
Es gibt auch eine interessante Folge über Hybriden bei den AUTO Doktoren über einen OPEL. Wenn ich mich recht erinner 3x komplette Bremsanlage erneuert - dauernd Ölwechsel....... sehr nachhaltig
![]()
Einen def. Kat hatt ich nur einmal. (außer kapitaler Turboschaden)
Das Lamdasondenspiel kenn ich vom T-Jet. Vorkat angezeigt - getauscht - 3 Tage später wieder. Die Alte wieder rein und die neue Nachkat reingeschraubt. Alles OK
Es gibt auch einen Punkt im Tester um eine neue Lamdasonde anzulernen - hat nicht funktioniert
![]()
Alle Parameter zurücksetzen könnte man auch probieren.
Nein.
Siehe Thread "Zahnriemen erneuern"
Trotzdem ist es sinnvoller.
Ja doch. Wenn du richtig gelesen hättest sind sie meisten schon leicht undicht und wenn dann die "NEUE" Spannung kommt ist`s vorbei. War bei mir in 30 Jahren ZR - Rep. zu 95% so
![]()
Wenn beim Zahnriemen die WAPU nicht mitgemacht wurde ist sie binnen kürzerester Zeit hinüber.
Generell gibts keine Probleme mit der WAPU ![]()
Wenn ich nach 5 - 6 Jahren den Zahnriemen mache sieht man max ganz leichte Undichtikeit in Form von ausgetrocknetem Kühlerfrostschutz.
2 Möglichkeiten fallen mir auch ein:
- Radlagerspiel zu groß
- Bremsflüssigkeitstsand minimal zu gering
könnte beides mit einer Kurvenfahrt zu tun haben
![]()
Beim Tjet und beim 1300 Diesel sauge ich immer das Ölfiltergehäuse aus ![]()
1. An beiden Fahrzeugseiten die vorderen seitlichen Befestigungsschrauben lösen.(vorher li/re Verkleidungen vordere Mitteltunnel entfernen)
2. Die Vordersitze ganz nach vorne schieben und mit einem geeigneten Werkzeug auf beiden Seiten die seitlichen Deckel der Verkleidung des Mitteltunnels abziehen und die Halterklammern lösen.
3. An beiden Fahrzeugseiten die Befestigungsschrauben lösen.
4. Mit dem entsprechenden Werkzeug, die Blende an der Handbremse der Tunnelverkleidung abziehen und die Halterungen lösen.
5. Vom Becherhalterfach aus die Befestigungsschraube lösen.
6. Die Tunnelverkleidung entfernen, indem man die vorderen Halterungen löst.
Da die Seile das letzte Stück nach unten gehen ist der Feuchtigkeitseintitt gering bis gar keiner. Würde es mit einer geringen Menge Fett versiegeln. Bei jedem 2. FZ den ich in die Werkstatt bekomme sind diese Manschetten offen.
ART 356-357 - INSTRUMENTENTAFEL - VERSCHIEDENE
STÖRUNGEN
Fehlerhafte Anzeige des eingelegten Gangs bzw. der
programmierten Wartung (Service) – DTC-Fehler vorhanden:
U1701 – Kundendienstlösung
Annulliert und ersetzt die folgenden SN: • SN 55.018.18 vom 18/04/2018 aufgrund der
Erweiterung der Gültigkeit auf das Modell Tipo 4 Türen (Sedan) (356). • SN 55.018.18
vom 09/01/2019 aufgrund der Verfügbarkeit einer neuen Software • SN 55.006.19 vom
11/03/2019 aufgrund der Verfügbarkeit einer neuen Software.
ANWENDBARKEIT
Version: Alle Fahrzeuge
BEANSTANDUNG
Der Kunde beschwert sich über eine oder mehrere der folgenden Störungen:
• Am Display der Instrumententafel entspricht die Anzeige des eingelegten Gangs nicht
dem effektiv eingelegten Gang (Versionen mit Automatikgetriebe AT6).
• Auf dem Display der Instrumententafel werden die bis zum nächsten Termin für die
programmierte Wartung (Service-Inspektion) angezeigte Anzahl Tage falsch angezeigt.
• Während eines Kundendiensteingriffes, für den das Diagnoseinstrumente erforderlich
ist, wird im Steuergerät der Instrumententafel (IPC) ein Fehler DTC U1701
(Motorkontrollmodul - ECM) festgestellt. Es werden keine Fehlermeldungen
eingeblendet und es leuchtet keine Warnleuchte auf.
TECHNISCHE URSACHE
Software-Parameter nicht optimal.
SOFTWARE DES ABS-STEUERGERÄTS
Bei einigen Fahrzeugen des Modells Fiat Tipo HB / SW, kann aufgrund einer
Nichtkonformität der Software des Bremsensteuergeräts (ABS) die Instrumententafel ein
falsches Signal für eine Fehlfunktion der Bremsanlage anzeigen. Dieses Signal kann
insbesondere bei kaltem Motor und unter besonderen Einsatzbedingungen des
Bremspedals, z. B. beim Parken, erscheinen. Um die Störung zu beheben, muss die
Software des ABS-Steuergeräts aktualisiert werden
Konstruktive Beiträge vermisse ich schon lange ![]()
Nachdem hier des öfteren Fehlercodes gepostet werden habe ich mir gedacht, diese NEUE Rubrik ins Leben zu rufen.
P1110 - 00
Fehlersuchanleitung:
Beim Tjet wird die Wastegateklappe mit Unter - und Überdruck angesteuert. (normal nur mit Unterdruck)
LÖSUNG:
- Schlauch zum Wastegate innen aufgelöst
- Metallwinkelstück lose und dadurch undicht.
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat