Da Du ja offenbar so richtig viele Km mit dem E Auto auf Deutschen Strassen unterwegs bist, kannst Du nun behaupten dass es an der Infrastruktur fehlt. Seltsam nur, dass ich als E-Auto Fahrer davon noch nix bemerkt habe und dies, obwohl nun schon 13000km auf dem Zähler sind.
Die Frage ist doch immer, wie die Frage nach dem Huhn und dem Ei. Was war zuerst da. Genau so wird die Infrastruktur bei steigender Nachfrage auch nachziehen, es ist schließlich ein Geschäftsmodell mit dem man viel Geld verdienen kann. Als die Leute vom Pferd auf den Verbrenner umgestiegen sind gabs noch gar keine Tankstellen, da mussten sie zum Tanken in die Apotheke! Und hats der Sache geschadet? Nein sicher nicht.
Und bedenke immer, keine Tankstelle bringt nur einen Tropfen Sprit in dein Auto wenn kein Strom da ist und zur Erzeugung von Sprit wird auch ne gigantische Menge an Strom verbraucht, aber darüber denkt halt der gemeine " Bürger" heutzutage nicht nach und die wenigsten kennen die Fakten wirklich.
Sorry, du weißt aber schon, dass zb. das Militär im Geld mit Handpumpen aus 200 l Fässern tankt???
Also das Argument mit ohne Strom kein Benzin/Diesel ist aber arg weit hergeholt....
Ich hab letztens eine Reportage gesehen, da wurde was gesagt, für einem Durchschnittlichen PKW mit Elektroantrieb bräuchte man ca. 35 m² an Photovoltaik am Dach eines Hauses, von einem Pufferspeicher und Gleichrichter haben die da komischerweise nix gesagt, ohne das funktioniert das ganze aber nicht....
Und wer bitte hat so viel Dachfläche, dass er eben mal diese 35 m² für Photovoltaik zur Verfügung hat und den Pufferspeicher????
Würde man von heute auf morgen alle, wirklich alle Fahrzeuge auf Elektro umstellen, hätten wir zudem auch ein Entsorgungsproblem.... Vom Stromnetz mal abgesehen..... Das verkraftet diese Mengen an Strom gar nicht.
Alles andere ist reine Träumerei.
Und ein E-Auto hat keinerlei Emotionen oder ruft solche hervor.
Durfte im Urlaub mit offenem Helm hinter einem Porsche 718 Spyder herfahren, da geht einem vom Auspuffsound her einer ab in der Hose, das Surren eines Renault Zoe in der nächsten Ortschaft hat nur meinen Tinnitus wieder verstärkt und die Karre hat mich am Ortsausgang im Gegensatz zum Porsche Spyder beim Gasgeben behindert.
Wer über die ach so tolle Beschleunigung redet, ist nie auf einem Motorrad in 3 Sekunden auf 100 gekommen....