Beiträge von Alwin
-
-
-
Stimmt, je enger die Kurven werden, umso eher ist ein 4-rädriges Gefährt im Vorteil.
Aaaaaber, ich habe gestern am Kreuzbergpass einen Porsche Spyder 718 vor mir hergetrieben mit meiner 1200er GS Adventure LC und da hab ich stellenweise das Gas zumachen müssen, um ihm nicht ins Heck zu fahren...
Und Annaberg, Mariazell, Niederalpl, Ochsattel, Lahnsattel, Preiner Gscheid, Hochschwab, Wildalpen, da treibe ich mich eh oft genug herum.
Sind leider nur zu viele Möchtegern Rossis unterwegs, die eindeutig und absolut nicht Motorrad fahren können.
-
-
-
200000euro stolzer Preis

Aber glaub mir, mit nem guten Motorrad, das kaum 1/10el dessen kostet, kannst sowas ganz gemütlich vor dir hertreiben....
-
Hast keine ordentliche Einweisung bei der Fahrzeugübergabe bekommen...pfui.

Ein paar Facelift Treiber haben wir ja schon, im Zweifel gedulden bis Ralf (mosquito) mal wieder on ist.
Tja, leider ned wirklich, mit dem Fahrzeug selbst hab ich mich selbst auseinander gesetzt, aber an den Fernlichtasisstenten hab ich da nimmer gedacht...
-
Hi.
War heute mit dem Motorrad in den Dolomiten unterwegs, Tipos wie Sand am Meer, hab dann das zählen aufgehört, aber nur 1 oder 2 Facelift....
-
Beim Facelift is nix mehr mit so einfach Nachrüsten....
Dazu müsste ein extra Steuergerät an den Bodycomputer angedockt werden und das geht angeblich nicht.
Gut, es wird von den Händlern auch immer behauptet, das Nachrüsten des ACC nicht ginge, geht aber doch, wenn man hoer im Forum liest.
-
Hi.
Kann mir irgendjemand verraten, wie beim Facelift Modell der Fernlichtasisstent funktioniert???
Anleitung gibt's ja keine mehr dazu, nur mehr so eine Kurzanleitung und da steht das nicht drin... Oder hab ich es überlesen?
-
Alles anzeigen
Du hast echt einen guten Händler an der Hand. Der erworbene Tipo Cross sieht zudem toll aus.
Wir werden sehen wie kulant mein Händler ist, denn ich hab nachgefragt, ob ich jetzt schon aus dem Vertrag raus kann, also bevor die zwei Wochen Frist ablaufen, da 6. Monate rum sind und uns der neue Modell Tipo Cross Kombi besser gefällt. Email hat er gelesen, eine Antwort bisher haben wir nicht erhalten.

Ich bin nicht böse, wenn jemand sein gutes Recht in Anspruch nimmt und bis zum letzten Tag der Frist abwartet.
Jedoch, wenn man langjährige Kundenbindung bei den ohnehin besseren Online Preise erzielen möchte, ist es immer besser sich kulant zu zeigen. Zudem -ich bin kein Jurist- auch Schadensersatz Ansprüche in Frage kommen könnten wenn die zwei Wochen vergehen.
Ich warte jetzt einfach ab was passiert.

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk
Mann, Mann, Mann, Mann.....
Ich habe unendliche 11 Monate auf meinen Tipo Kombi gewartet.... Kam dann aufgrund der Situation ohne die Parksensoren vorne und hinten.
Was sollte ich machen?
Den alten weiterfahren, einen noch teureren 130 PS Hybrid Kombi nehmen, der gerade vor der Türe stand?
Nochdazu schlechter Ausgestattet als mein bestellter, dem ja nur die Sensoren fehlen, auf die man aber verzichten kann.
Es ist kaum ein einziger Tipo, der bei den Händlern steht, wirklich "volle Hütte", so wie ich es wollte....
Eine neue Bestellung abgeben und hoffen, dass der dann voll ist und in wenigen Wochen oder Monaten da ist???
In der Zeit jetzt muss man Kompromisse eingehen.
Ich bin froh, meinen nach ziemlich genau 11 Monaten geliefert bekommen zu haben, Facelift sieht man von ein paar Cross mal abgesehen, nur seeeeeeehr wenige herumfahren....
Bei anderen Marken sieht es noch schlimmer aus... Lieferzeiten jenseits 1,5 Jahre, wenn man morgen bestellt.
-
Ihr im letzten Staat ohne Geschwindigkeitslimit!
Wir fahren 120 oder 130 (A) und sind ganz entspannt und kommen auch ans Ziel
Naja, Bayern, Allgäu hoch nach Flensburg sind's mal eben 1000 km oder gar mehr. Da mit 120 oder 130 rumtrödeln, da kann ein Vertreter doch nur "Narrisch wern", wie wir sagen....
Wir haben, mal von der Strecke Wien- Bregenz abgesehen, keine großen Entfernungen... Linz-Graz rund 260 km, Salzburg-Linz keine 130, Linz- Innsbruck gut über 300....
-
Ich rede die ja nicht klein, aber für Autobahn oder längere Touren sind die meiner Meinung nach nicht wirklich sinnvoll, viele 125er kratzen grade mal an der 100er Marke in der Ebene bei Vollgas, zumindest wenn man wie ich etwas größer und schwerer ist.
In der Fahrschule hatte ich nen SH 125, der schaffte mit mir drauf höchstens 90, dann war Ende, auf die Duke 125 hab ich gar nicht erst draufgepasst.
Umso erfreuter bin ich das mein S-Wing mit mir die 100 locker schafft und sogar noch Reserven hat, so daß er nicht ständig am Limit laufen muss.
Naja, mein 125er Burgman seinerzeit lief lt. GPS 118 km/h, am Tacho mit viel Anlauf natürlich 130. Und der hatte nicht die vollen 15 PS, soweit ich noch im Kopf habe, 12,5 PS.
-
So, mal eine Frage an die, die den 1.0 Fire Fly schon ne Zeit haben und auch den Fernlichtassistenten...
Wie funktioniert der, im UConnect ist er eingeschaltet...
Welche Schalterstellung beim Lichtschalter muss ich haben?
-
Noch eines, das Metropoligrau wechselt seine Farbe bzw. die Graustufen je nach Sonneneinstrahlung.
Im Schatten kommt das Grau dezent dunkler rüber, im Regen hat es etwas bläuliches mit drin und im Sonnenschein, ihr habt ja meine Bilder von der Abholung gesehen....
Kofferraum gepackt für den Urlaub, der steckt einiges weg, heute denke ich mir, warum habe ich damals nicht schon zum Kombi gegriffen...
-
Andi, mach die 46.000 heute noch voll,
oder ist der Tank leer?

Bremsen bei 46.000 km fällig?????
Bei mir musste bei der Limousine nur 2x die Bremse gereinigt werden, ansonsten weder Beläge noch Scheiben.
-
Danke allen für die Wünsche.
Fährt sich einfach toll, und vor allem hab ich mir ja die Spritzdüsen vom alten Tipo, die ja von der Guiletta sind, umbauen lassen auf den neuen und bin heute im Regen wieder hocherfreut von der Waschleistung gewesen.
Selbst im Regen mit den ganzen Wassertropfen drauf sieht das Grau einfach nur herrlich aus....

-
Hast du das Auto bei Robert P. beim Ambros gekauft?
Nein, beim Thomas V.
-
Ja, ich wurde informiert.
Ich hätte auch vom Vertrag zurücktreten können. Aber was wäre die Alternative gewesen?
Sieht bei anderen Herstellern auch nicht besser aus.
Ich kann damit leben, hinten habe ich die Kamera, vorne hatte ich bis jetzt keine, wären zwar schön gewesen, aber was nicht ist, ist nicht.
-
So, den alten Tipo mit 44.027 abgegeben.
Den neuen mit km-Stand 9 übernommen.
Mein Profil werd ich auch noch aktualisieren....