Beiträge von Alwin

Partner:
Feiertag?

Dann empfehle ich Paragleiten, da wackelt nix.

Normalerweise. :)

Fliegen?????

Spinnst du?? (Ned böse gemeint)

Hab Flugangst.

Segeln, Kartfahren (wobei, mittlerweile dürfte ich da auch nimmer rein und raus kommen.. || :huh:, Motorradfahren, das sind meine Hobbys.

Aber in nen Flieger oder an ein paar Seile an einem Stück Stoff? Nein danke....

Ausserdem, mit gut 110 kg nimmt mich kein Tandempilot mit.

Stolz wie Oskar, hab ne irre Freude damit.

Fährt sich angenehm, von der leichten Anfahrschwäche jetzt am Anfang mal abgesehen.

Mir geht etwas der 6. Gang ab.

Er ist schön leise, die Assistenten funktionieren einwandfrei, einzig das koppeln mit dem Handy und das überspielen der Anrufliste und der Kontakte gestaltete sich etwas schwierig, hat dann nach dem 3. Anlauf (frei nach meinem Motto: Anlauf statt Gleitgel... :D) gut geklappt.

Musste mich auch erst mit Android Auto auseinandersetzen.

Aber ich freu mich auf jeden Kilometer mit dem Auto.

So, eeeeeeeeeeendlich ist es soweit, morgen, nach nich ganz genau 11 Monaten Lieferzeit, kann ich meinen Tipo 1.0 Fire Fly City Sport Kombi abholen.

Bis auf die nicht lieferbaren Parksensoren vorne und hinten ist er Vollausgestattet...

Lt. Infos hat er die Sensoren nicht mal verbaut, also auch keine "Warzen" in den Stoßstangen.... Hilft bein Wiederverkauf in ein paar Jahren, da man sich nicht erklären muss, warum die Sensoren verbaut sind, aber nicht funktionieren.

Das ist in D wegen der 10 Fahrstunden so teuer, ist das in AUT weniger?

Meine 125er bin ich gerne gefahren, aber wie sich später herausstellte, war die nicht mal für den (damals noch) 1a legal, weil das Leistungsgewicht nicht passte. Aprilia halt, 30 PS bei 120 kg.

Ja, Code111 kostet hier alles in allem knapp um oder über 300 Euro.

Die GS500 war nie das beste und wird es nie sein. ;)

Für die ersten 2 Jahre war sie OK und ich hatte noch eine Version mit einer seltenen Vollverkleidung von "Five Stars". Sie fuhr und musste für meinen Spaß auch viel wegstecken wie die Suche nach dem Drehzahlbegrenzer den es nicht gab. 8o

Der Motor war am Ende aber relativ fertig, lief zwar noch zufriedenstellend aber der Ölverbrauch sowie Ölverlust war enorm.

Das ist genau das, was die kleinen Motore so schnell dahinrafft. Die ewige Orgelei. Macht ne Zeit lang Spaß, aber mit einer 1200er oder 1250er GS/Adventure fährt man die meiste Zeit mit extrem niederer Drehzahl. Selten über 5000 U/min, nur gaanz selten bis zum Begrenzer. Die meiste Zeit um oder unter 3000 U/min.

Ich bin mit meiner S-Wing 125 zufrieden, mir persönlich reicht das, in der Stadt und Landstraße ist der flott genug...

Ja, aber die meisten packt das Fieber irgendwann mal...

Ich für mich, mir geht nichts über eine Fahrt mit dem "Kampfpanzer" GS Adventure LC, Sozia hinten drauf, schön in die Berge...

Heuer steht ab 01. August Kärnten und Osttirol am Plan, 1 Tag rüber Südtirol, Drei Zinnen, Marmolada, Karrerpass, Karrersee, Sella, und da dann Cortina d'Ampezzo.

Das wäre mit ner 125er zwar ebenso machbar, aber mit mal eben fast 10x soviel Hubraum doch leichter...

Und wenn ich sehe, letztens 3,79 l Verbrauch mit der GS, ein 125er braucht nicht viel weniger, mein 125er Burgman brauchte auch immer etwas über 3 l.

Du bist also auch so ein Kandidat weswegen uns der Händler nervt weil der Kunde unbedingt in den Urlaub will mit seinem neuen Auto. ;)

Ja, genau, ich will mit dem neuen in den Urlaub.

Fahren wird aber die erste Fahrt die Tochter und die Frau, ich werde die Fußrasten meiner GS Adventure ein bisschen quälen und Material am Asphalt lassen.

Mal sehen....

Meine Tochter und meine Frau wollen baden, ich will gen Südtirol, Drei Zinnen, Marmolada, Karrersee, Karrerpass, die Fußrasten quälen...

Motorrad heute schon mal geob gereinigt, morgen und Sonntag geht's weiter, Verkleidungen demontieren und bis in die letzte Fuge reinigen...

Hab voriges Jahr nur 1x geputzt, vor der Saison, zu Saisonende bin ich nicht mehr dazugekommen, heuer auch noch nicht....

Hi.

Wie steht's bei den 125ern??

Irgendwer schon Lust auf mehr bekommen???

Ich habe 2011 meinen 111er gemacht und schnell gemerkt, das macht zu viel Spaß und 2012 dann den großen Motorradführerschein nachgemacht.

Jetzt fahre ich bis zu 17.000 km/Anno, fahre immer ab Ende Feber/Anfang März bis Ende Oktober/Anfang November, je nachdem, wie das Wetter mitspielt, jeden Tag.

Egal, ob Regen oder die Sonne knallt, es bis Minus 8 Grad hat oder 37° C.

Seit 2018 bin ich mit meiner 1200er GSA LC in der Königsklasse angekommen, hab aber voriges Jahr im April meine seit 2016 besessenen R 1150R gegen eine F 800GT eingetauscht.

Ein Wieselflinkes Teil, sparsam und im Soziusbetrieb auch nicht schwächlich mit ihren 90 PS.

Das Motorradfahren kann zur "Sucht" werden, die meist mit 125 ccm beginnt....

So, angeblich kommt mein neuer diese, spätestens nächste Woche zum Händler.

Mit viiiiiiiiiieeeeeeeeel Glück kann ich ihn am 29. abholen und anmelden, dann geht's für 1 Woche ab 01.08. nach Kärnten, meine Frau und meine Tochter fahren mit dem Auto, ich malträtiere die Fußrasten meiner GSA....

Habe voriges Jahr im September bestellt, das wären dann 11 Monate Lieferzeit.

Aber gut, die Zeit ist rum, das Auto in Griffweite....

Und diese Assistenten MÜSSEN ab 2023 drin sein.....

Ich weiß ja nicht, wie die Deppen in Brüssel sich das Vorstellen, bei meinem Tipo sind nicht mal Parksensoren, bzw. das Steuergerät, lieferbar, sind auch nicht nachrüstbar, aber alle anderen möglichen Assistenten sollen verbaut sein.....

so hats mir der Händler auch in seiner EDV gezeigt da gibts noch den 13 oder den 16, sind noch vor der Produktion , nur die ewige Warterei zipft mich ehrlich schon bissl an... jetzt sinds schon über 13 Monate

Ich habe am 06.09.2021 bestellt.... 11 Monate Lieferzeit...

interessant, die haben immer mehr Probleme die bringen keine Tipos mehr zusammen...

na Gott sei Dank ist meiner schon gebaut worden und seit 4 Wochen auf Status 30, aber wie lange dauert so ein Status 30 eigendlich?

Hi.

Nach langem wieder mal...

Meiner steht auf Status 50, soll angeblich diese oder nächste Woche geliefert werden, sollte er diese Woche kommen, kann ich ihn am 29. anmelden und ab 01. August damit in den Urlaub fahren.

Hi.

Nach kleinerer Abstinez wieder mal.
    Hab ne neue Baustelle und vor kurzem eines meiner Motorräder ausgewintert.
    Dann hab ich am Freitag mit dem großen, ach was sag ich, dem gaaanz großen Service beim Motorrad meiner Tochter angefangen.
    Dafür hab ich mir sämtliche Dichtungen, Filter und Kerzen besorgt, die alleine mit Rabatt 245 Euro.
    Dann alles zerlegt am Freitag. Über 1h nur Demontage der Verkleidung und Tank und Airbox und allem, was ab muss.
    Ventilspielkontrolle beim vorderen Zylinder, bis alles ausgemessen und notiert war, der vordere Zylinder wieder korrekt zusammen war, geschlagene 9, in Worten Neun Stunden benötigt.
    Für den hinteren Zylinder für den Steuerkettenspanner die Hilfe eines Freundes benötigt, da der extrem bescheiden liegt.
    Nach weiteren gut 3,5 Stunden war auch der hintere Zylinder soweit fertig zusammen gebaut.
    Jetzt folgen noch Arbeiten an der Elektrik, um eine Boardsteckdose auf Zündung zu legen und dann wieder alles komplettieren.
    Kühlmittel füllen, System entlüften, Öl samt Filter erneuern.
    Wenn ich fertig bin, werde ich etwa 18 bis 20 Stunden am Motorrad gearbeitet haben, dafür ist es dann so sorgfältig gemacht, so arbeiten die Motorradwerkstätten nicht. Das könnte man auch nicht bezahlen....

1 Jahr geht ja noch, bei Dacia sind manche Modelle auf 14 Monate nicht Lieferbar, Mercedes baut die G Klasse bis 2024 nicht mehr, bzw. nimmt keine Bestellungen mehr an bis dort hin...

.....der Händler übernimmt ihn.
    Bei uns sind gebrauchte derzeit rar gesät, entsprechend der Ankaufspreis... Für das Geld oder vielleicht ein paar Hunderter mehr tu ich mir das nicht mit "Was letzte Preis" Basarfeilscher an....