Es ist Sommerreifen Zeit

Partner:
Feiertag?
  • Mist ich brauch ja auch noch Winterreifen für den Punto auf Fiat Felgen mit 4×100 Lochkreis.
    Hat nicht noch zufällig jemand was rumliegen?? :D

Ganz zufällig leider nicht ;) Die vom Croma hätten eh nicht gepasst, und GrandePunto / Evo / halt 199er-Baureihe hatte ich nie.
    Vielleicht mal beim Reifenhändler fragen, die haben manchmal auch was günstiges gebrauchtes? Dann sind die Felgen zumindest schon mal billiger, Reifen kann man ja andere drauf machen ;)

Gruß, Matze

• Mist ich brauch ja auch noch Winterreifen für den Punto auf Fiat Felgen mit 4×100 Lochkreis.

Hätteste mal 2 Jahre früher gefragt. :whistling:
    Da hatte ich noch einen Satz Winterräder vom Punto im Keller liegen. Originale Fiat-Radkappen hättest du auch noch dazubekommen. :D

• Ne sorry, hättest du mal 1 Jahr vorher gefragt. Da hatte ich noch einen ganzen Satz Stahlfelgen mit porösen Reifen drauf vom Punto weggeschmissen...

Und Matze: Reifen in Wagenfarbe - das wäre bei mir Weiß - und dann sähe der Tipo so alt aus... :whistling: :/ ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Na hoffentlich ist in Stuttgart dann auch gut Wetter will mit den alus noch fahren :thumbup: :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Und Matze: Reifen in Wagenfarbe - das wäre bei mir Weiß - und dann sähe der Tipo so alt aus... :whistling: :/ ;)

Sag ich doch, Reifen in Wagenfarbe wirken nicht so schön (finde ich).

Na hoffentlich ist in Stuttgart dann auch gut Wetter will mit den alus noch fahren :thumbup: :thumbup:

Falls nicht fahre ich halt mit den Winter-Alus vor :D

Gruß, Matze

Wenn die vom Stilo passen 4 lochfelgen 195 er. die habe ich noch und auch das not Rad
    die könnte ich abgeben

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Ja schade ralf da kann nix machen.
    Wenn ein anderer dafür Verwendung hat kann sich gerne melden.

Ralf oder du besorgst dir nur die felgen auf einem Schrottplatz dann könnte man ja die reifen umziehen lassen.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Das wäre auch mein Tip.

FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.0 Fire Fly Kombi City Sport, Vollausstattung, bis auf nicht lieferbare Parksensoren vorne und hinten, Metropoli Grau
  • Hallo ..Will Morgen meine Sommerreifen montieren.Weis jemand mit welchem Drehmoment 15 Zoll Stahlfelgen beim Kombi angezogen werden? :2699:

• Hallo ..Will Morgen meine Sommerreifen montieren.Weis jemand mit welchem Drehmoment 15 Zoll Stahlfelgen beim Kombi angezogen werden? :2699:

Ähm war da nicht was das der Kombi gar keine 15-Zoll fahren darf? Oder werfe ich da etwas durcheinander und das betrifft nicht alle Versionen? Jedenfalls gab es da doch für die Winterräder eine Aktion? Ansonsten würde ich 100nm nehmen.

Gruß, Matze

• Also laut Fahrzeugbrief und Schein 16 Zoll.Laut Certificato di Conformita,CE letzte Seite:195/65R/15 91H 6Jx15-38.Also erlaubt.Hatt so auch Tüf neu bekommen da Jahreswagen vom Händler.

• Bei uns in der Firma galt das nur für die 120 PS Varianten......

LG Thomas :thumbup:

• Denke die CE mit meiner ZFA Nummer lügt nicht.Datum 08.02.2017.Wird somit seine richtigkeit haben. Obwohl nur 95 PS. :thumbup: Weis aber immer noch nicht das richtige Drehmoment.

• Das sehe ich auch so.....wie gesagt bei uns wurden nur die 120 PS Varianten umgerüstet sowie die Fahrzeugpapiere abgeändert....... :) :) :)

• Hatt den die Zoll grösse so einen grossen einfluss auf die Endgeschwindigkeit?PS:In dem Fahrzeugschein steht auch nur die 16 Zoll grösse.

• Ich vermute das es eher etwas mit der Bremsanlage / Bremsfähigkeit / Straßenlage / Haftung zu tun hat. Auf den 16ern werden ja 205er Reifen gefahren, also macht das von der Auflagefläche schon einen (kleinen) Unterschied. Und ich weiß nicht ob evtl. wegen größerer Bremse auch die größeren Felgen vorgeschrieben wurde.

Wie gesagt ich würde 100nm Anzugsmoment für die Stahlfelgen nehmen.

Gruß, Matze

• 110 bis 120 ist normal......100 ist ein bißchen wenig.....

• Wenn ich nichts genaueres über den Drehmoment raus kriege werde ich es erst mal mit 100nm probieren.Will Morgen meine Sommerreifen montieren.Danke dir erst mal.. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!