fünf Jahre alte Bremsflüssigkeit?
Ist jetzt bei der Inspektion dran ![]()
fünf Jahre alte Bremsflüssigkeit?
Ist jetzt bei der Inspektion dran ![]()
Könnte am Geberzylinder oder dem Nehmerzylinder der Kupplung liegen, diese arbeiten mit der Bremsflüssigkeit, was auch die Fehlermeldung erklären könnte, überprüf am besten mal den Stand der Bremsflüssigkeit.
hab ich ... ist aber alles voll
Kupplung ?
Steht normal, und joar ka, warum sollte der bremsanlagenproblem melden wenns die kupplung ist, aber natürlich war das der erste gedanke, hätte ja sein können, dass jemand sowas schonmal hatte.
Hi ho, mein Tipo macht mal wieder Ärger.
Heute morgen konnte ich keinen Gang einlegen. Musste ihn einige Meter Rollen lassen, dann ging es. Im Display stand Bremsanlage überprüfen. Die Meldung war dann beim Neustart wieder weg. Beim Fahren fühlte sich das schalten ganz normal an. Heute Nachmittag dann gingen die gänge nach fem Anlassen nur sehr schwer rein, aber jeine Fehlermeldung, als ich dann fuhr hatte ich das Gefühl das die Gänge auch harten und schwerer rein gingen.
Hatte jemand schonmal das Problem?
Bzw ne Idee was das sein könnte?
Hi, ich habe mal wieder Probleme mit meinem Tipo.
Fahre einen BJ 2017 Fiat Tipo Hatchback
mit 120PS T-Jet
Bei mir blinkten, beim Fahren zur Arbeit heute Morgen, plötzlich ESP, ABS, Brake Control, Tempomat, Adaptiver Abstandshalter, Hill Hold Control, Reifendruck abfrage, alles nicht verfügbar.
Beim Fahren habe ich, abgesehen, dass einiges eben nicht mehr ging keinen großen Unterschied bemerkt.
Beim Heimfahren von Start an das Problem.
Hat jemand ne Ahnung was das ist, bzw. hatte das schonmal jemand?
Hi, ich habe mal wieder Probleme mit meinem Tipo.
Fahre einen BJ 2017 Fiat Tipo Hatchback
mit 120PS T-Jet
Bei mir blinkten, beim Fahren zur Arbeit heute Morgen, plötzlich ESP, ABS, Brake Control, Tempomat, Adaptiver Abstandshalter, Hill Hold Control, Reifendruck abfrage, alles nicht verfügbar.
Beim Fahren habe ich, abgesehen, dass einiges eben nicht mehr ging keinen großen Unterschied bemerkt.
Beim Heimfahren von Start an das Problem.
Hat jemand ne Ahnung was das ist, bzw. hatte das schonmal jemand?
hab jetzt mal, bei einer angerufen, die sagen, die bauen den turbo nicht selbst ab, fiat sagt, klar, das is schon doof für sie ich glaube nicht, dass die was können, was wir nicht können.
♂️
Wollen die unbedingt den neuen turbo verkaufen...oder um was geht's denen dabei... bin jetzt etwas irritiert. D
Zitat von Loki1609Das blockierende waste gate ventil hat weder was mit richtigem öl noch was mit schlechtem fahren zu tun. Das ist einfach pech für den besitzer. Sowas passiert einfach.
Genau das haben die mir auch gesagt und mir wurde gesagt dass man die Dose nicht so einfach ohne weiteres tauschen kann.
Die schauen jetzt ob da was drin sitzt oder sich da an der ventielstange verbogen hat oder ist ansonsten sagte man mir kann man den nur tauschen.
Montag werd ich da mehr erfahren
Nein, ich habe leider keine Garantieverlängerung gemacht und der Monat wäre vllt okay gewesen, aber die 27000 km über den standart 40k sind eher das Problem...
Zitat von MekhetAlles anzeigen
Hi, mein Tipo macht seit heute komische Dinge, zu nächst fällt der Radar
aus, dann das das gesamte Cruisecontrol und Bluetooth geht auch nicht
mehr hab ihn jetzt mal ne Stunde stehen lassen, die Uhrzeit die er mir
anzeigt beim Start stimmt auch nicht mehr ... stellt sich aber ziemlich
direkt wieder ein. Hatte das schonmal wer und kann helfen.
LG
Florian
Das Rätsel ist gelöst, in meinem Turbollader blockiert das Ablassventiel auf offen und dadurch baut er keinen Druck mehr auf... ab 3000 Umdrehungen is dann Sense und Fiat meinte, dass man vermutlich den Ganzen Turbolader wechseln müsse. der alleine knapp 1200€ kostet. ![]()
Auto ist 3 Jahre und einen Monat alt und hat 67000 km drauf...
Er startet tatsächlich ganz normal und die Batterieanzeige sagt auch alles gut.
Hi, mein Tipo macht seit heute komische Dinge, zu nächst fällt der Radar aus, dann das das gesamte Cruisecontrol und Bluetooth geht auch nicht mehr hab ihn jetzt mal ne Stunde stehen lassen, die Uhrzeit die er mir anzeigt beim Start stimmt auch nicht mehr ... stellt sich aber ziemlich direkt wieder ein. Hatte das schonmal wer und kann helfen.
LG
Florian
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat