Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Schöne Scheisse Devid, irgendwie bringt dir der Tipo kein Glück, ähnlich wie es bei mir war.

Aber was ist denn mit dem Coenen los, so kenne ich die ja gar nicht...

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Hi ho, mein Tipo macht mal wieder Ärger.

Heute morgen konnte ich keinen Gang einlegen. Musste ihn einige Meter Rollen lassen, dann ging es. Im Display stand Bremsanlage überprüfen. Die Meldung war dann beim Neustart wieder weg. Beim Fahren fühlte sich das schalten ganz normal an. Heute Nachmittag dann gingen die gänge nach fem Anlassen nur sehr schwer rein, aber jeine Fehlermeldung, als ich dann fuhr hatte ich das Gefühl das die Gänge auch harten und schwerer rein gingen.

Hatte jemand schonmal das Problem?

Bzw ne Idee was das sein könnte?

Mein Fiat: Fiat Tipo Fließheck 1.4 T-Jet LOUNGE
  • Ein Gummi vom Scheibenwischerblatt ist auf ca. 2 cm eingerissen. Hab ich noch nie in meinem Autofahrerleben gehabt. War bestimmt eine Möve.... :)

Mal gucken ob die französischen Hypermarches hier italienisch/türkische Blätter haben.

Bosch Scheibenwischer Aerotwin A414S, Länge: 650mm/400mm – Set für Frontscheibe
    Bosch Scheibenwischer Aerotwin A414S, Länge: 650mm/400mm – Set für Frontscheibe
    www.amazon.de

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Ja, der ist es. Gab es nur leider erst in der freien Werkstatt.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Kupplung ?

Steht normal, und joar ka, warum sollte der bremsanlagenproblem melden wenns die kupplung ist, aber natürlich war das der erste gedanke, hätte ja sein können, dass jemand sowas schonmal hatte.

• Könnte am Geberzylinder oder dem Nehmerzylinder der Kupplung liegen, diese arbeiten mit der Bremsflüssigkeit, was auch die Fehlermeldung erklären könnte, überprüf am besten mal den Stand der Bremsflüssigkeit.

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Könnte am Geberzylinder oder dem Nehmerzylinder der Kupplung liegen, diese arbeiten mit der Bremsflüssigkeit, was auch die Fehlermeldung erklären könnte, überprüf am besten mal den Stand der Bremsflüssigkeit.

hab ich ... ist aber alles voll

• Schon mal die Bremsflüssikkeit gewechselt?

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Zwischenbericht:

Leider kam beim Coenen/Gutachter was dazwischen, habe jetzt am Montag neuen Termin.

War aber da, haben uns vernünftig unterhalten, sind noch mal zusammen gefahren und nun ist auch das "Kupplungsproblem" offensichtlich.

Wollen sie sich dann am Montag alles vornehmen, tippt auf Kupplung (was viel zu früh wäre) oder ZMS....auch die höhere Belastung durch die Kennfeldoptimierung dürfte die Kupplung nicht so früh in die Knie zwingen.

Also alles beim alten...abwarten....neues update am Montag.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Auto schreit Einspritzung defekt, fährt aber ganz normal - geht später in die Werkstatt zum Auslesen. Zum Glück wollten wir eh nicht mit dem Tipo in den Kurzurlaub fahren und der Audi übernimmt...

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Lambdasonde defekt würde ich tippen

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Auto schreit Einspritzung defekt, fährt aber ganz normal - geht später in die Werkstatt zum Auslesen. Zum Glück wollten wir eh nicht mit dem Tipo in den Kurzurlaub fahren und der Audi übernimmt...

Kommt bei mir regelmäßig alle so 10000 km....Lösche ich mit meiner Box und weiter gehts.....

Mein Fiat: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung+LPG-Anlage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!