Beiträge von Sternbild

Partner:
Feiertag?

Gestern Abend Auto abgeholt.
    Bremsen quietschen noch :1f621:
    Werde da dann wohl Donnerstag nochmal wieder anrufen...
    Meint ihr das die evtl nichts gemacht haben? Mündlich war ja abgesprochen das auseinander gebaut wird, beschliffen und wieder zusammen. Auf dem Werkstattauftrag stand dann: Bremsen VA quietschen, Kundenbeanstandung prüfen... Ist schlecht vorstellbar, zumal die echt nen guten Ruf haben und zusätzlich auch noch hier ausm 800seelen Dorf kommen. Quasi Nachbarn sind... Der Meister meinte, er sagt das dem Monteur ¿¿¿

Hmm, meine Bremsen haben unmittelbar nach dem Abholen des Neuwagens auch gequietscht. Das hat sich in wenigen Tagen von selbst gelegt. Vielleicht einmal ein paar Tage "einschleifen" lassen?

S-Design Hatchback 2018: Sound mittelmäßig. Der Sound in meinem 11 jahre alten, kleinen Skoda Fabia ist um Welten "voller" und kräftiger. Überlege mir auch einen Boxentausch...

Das hat mich auch lange überlegen lassen... Am Ende habe ich mich vom "smart" Tank-Verschluss überzeugen lassen. Ford macht das angeblich auch so. Da der eigentliche Tankeinlass mit einer Klappe versperrt ist, die nur mit einem genau passenden Stutzen an der Tanksäule geöffnet werden kann (bzw. mit dem Adapter im Kofferraum, wenn man aus dem Kanister nachfüllen will), kann keine Fehlbetankung (Diesel/Benzin) passieren und Sabotage bleibt weitestgehend ausgeschlossen, ausser die Saboteure haben sich irgendwo einen Tankstutzen organisiert. Letzteres ist aber ziemlich unwahrscheinlich. Es ist ausserdem viel leichter einen Riegel eines herkömmlichen Tankdeckels mit einem Schraubenzieher aufzubrechen. Trotzdem wäre so ein primitiver Riegel kein Fehler (subjektiv fühlte man sich ev. sicherer, auch wenns egal ist).

Duftspray... :whistling: 4711 :thumbup:

Mal schauen ob das "Wunderwasser" aus Köln (die moderne Interpretation von "4711") - hatte gerade sonst nichts dabei -gegen die Wespen geholfen hat, die voriges Wochenende damit begannen im Gartenhaus im Briefkasten ein Nest zu bauen. Habe das erst beim Weggehen entdeckt, und da die "Laube" noch eingewintert ist, war das Duft-Kölsch die einzige Lösung. Bin heute wieder da. Vielleicht haben wir ja die Wunderwaffe gegen lästige Zeitgenossen aus dem Tierreich? Ob sich das gut für das Marketing von "4711" auswirkt?
    :D

Habe gestern eine Mail von Fiat bekommen, die dann heute widerrufen wurde. Weiss wer, um was es da geht? Klingt alles so kryptisch (ist quasi eh nix gefährliches, aber machen sollte man es doch machen lassen...):

Hallo ....,

FCA prüft regelmäßig die Qualität ihrer Fahrzeuge und sucht nach Möglichkeiten, die Fahrzeuge auch nach dem Verkauf zu verbessern.

An Ihrem Fahrzeug Fiat ZFA35600006J60127 , gibt es die Möglichkeit eine Produktverbesserung, eine freiwillige und vorbeugende Aktion, durchzuführen. Hierbei werden kleine Aspekte, welche nicht mit der Sicherheit Ihres Fahrzeuges zusammenhängen, ohne Kosten für Sie verbessert, um Ihre Zufriedenheit weiter zu steigern.

Wir laden Sie daher dazu ein, Ihr Fahrzeug zu dem Händler zu bringen, bei dem Sie es gekauft haben, oder, falls das für Sie bequemer sein sollte, einen anderen autorisierten Servicepartner von FCA Austria GmbH diesbezüglich zu kontaktieren. Die Durchführung der Produktverbesserung ist für Sie kostenlos.

Zur Vermeidung von Wartezeiten und um Ihnen einen raschen Service bieten zu können, empfehlen wir Ihnen, einen Termin bei Ihrem bevorzugten Servicepartner zu vereinbaren. Dafür können Sie direkt auf die Schaltfläche „Termin anfragen“ klicken oder bei unserem Kundendienst anrufen. Unser Kundendienst steht Ihnen bei Fragen zu Ihrem Fahrzeug zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Widerruf:

Hallo ...,

Ihnen wurde gestern ein Email mit dem Betreff „Ihre kostenlose Produktverbesserung“ gesendet.

Bedauerlicherweise ist es bei der Auswahl der betroffenen Fahrzeuge bzw. Adressdaten zu einem Missgeschick gekommen, weshalb die Nachricht irrtümlich auch an nicht von dieser Produktverbesserung Betroffene zugestellt wurde. Bitte betrachten Sie diese daher als gegenstandslos.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen weiterhin eine sichere Fahrt!

Wo gibt es denn? Haben wollen. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

War gerade bei meinem Fiat-Dealer und während ich wartete (Reifenwechsel) habe ichg mir die Vitrinen im Laden angesehen. Die hatten dort mehrere Fiat-Uhren, die man kaufen konnte. Bin aber bei einem der größten FCA-Läden in meiner Gegend ("Motorvillage Schönbrunn" in Wien); der hat also viel, auch viele Gadgets, lagernd. Bei Ebay wird es aber vermutlich billiger. :1f6a8:

Mir hat man voriges Jahr beim Fahrzeugkauf auch gesagt, dass ich die Garantie noch einige Zeit nach Zulassung erweitern kann. Habe es aber sofort getan. Das steht jedenfaklls auf der *offiziellen* Fiat-Website:

"Gibt es ein Zeitlimit für den Erwerb eines Mopar :00ae: Vehicle Protection Wertpakets bzw. Wartungsplans?
    https://www.fiat.at/mopar/fiat-kundendienst#Garanzia-faq-7

Ein Wertpaket kann jederzeit innerhalb der 24 monatigen Werksgarantie abgeschlossen werden, ein Upgrade 6 Monate ab Garantiebeginn und ein Wartungspaket innerhalb des ersten Betriebsjahres."

Habe gerade im Netz herumgestöbert, um etwas über das Unternehmen Abarth herauszufinden. Da musste ich ganz erstaunt feststellen, dass Karl Abarth 1908 in Wien zur Welt kam und in Wien-Grinzing begraben wurde. Seine heute noch lebende Frau Anneliese Abarth - eine Oberösterreicherin - hat aber die ECHTE Jet-Set-Geschichte erlebt! Die hat ein Leben geführt und führt es in Kitzbühel in Tirol bis heute, um das man sie beneiden könnte (auf Wikipedia nachlesen!). Natürlich war sie 31 Jahre jünger als ihr Carlo-Karl...
    ;-))

Vor kurzen eine amorerote Limo mit Wiener Kennzeichen bei mir zu Hause ums Eck gesichtet. Eine echte Rarität hierzulande! Dafür neue Cinquecentos in Hülle und Fülle. Die müssen sich wie das sprichwörtliche "geschnittene Brot" verkaufen. Und seit einigen Wochen sehe ich immer wieder Abarth-Varianten mit der Nummer 595 an der jw. Flanke (alleine heute 2 Stück am Weg heim vom Garten). Jedenfalls wesentlich öfter als einen Tipo. Der dunklblau-metalisé Abarth 595er hat mir übrigens besonders gut gefallen.

Es geschehen Zeichen und Wunder! Ein roter Tipo HB S-Design mit WIENER Kennzeichen (W 2...) - allerdings noch mit unansehnlicher Winterbereifung - gleich hinter dem Westbahnhof geparkt gesehen. Wunderschönes Fahrzeug. Rot wäre ja meine "zweite" Wahl gewesen. Habe einigermaßen zwischen weiss und rot geschwankt, aber das Weiss "funktioniert" für meinen Geschmack besser mit den schwarzen Design-Elementen des S-Designers. Aber auch in Wien steigen die Tipo-Zahlen (von 0,1%, aber immerhin)!

Zdravo!
    Dann musst Du ja aus Krško kommend durch Laško durch! dort gibts Sloweniens bestes Bier. Weiss ich weil ich familiär mit St. Jakob/ Šent Jakob v Rožu in Kärnten verbunden bin. Und auch da schätzt man das Laško Pivo sehr!
    LG
    Stephan

Ca. 1.77 Meter. Umfang: Noch im erträglichen Maß, sollte wieder mal was tun, um 5 kg abzubauen (5 kg verbildlicht: 20 Päckchen Butter). Ganz schön hart... Deshalb denke ich noch darüber nach.
    ;)