Beiträge von drfiat

Partner:
Feiertag?

Neues zum Thema Tipoüberraschung. Bin aus der Waschstraße gefahren und putze noch so die Türeinstiege und unten an den Türen den roten Lack. Da wundere ich mich wo das ganze Wasser auf einmal herkommt. Das war hinterher eine Riesenpfütze. Wo kommt das denn her so dass es unten am Gummiende "vorschriftsmäßig" ausläuft. Sehr dubios.....

Ist mir gestern mit der Heckklappe passiert. Hab nur mit einer Waschbürste, so ein Teil wo ein Gartenschlauch rankommt, den Dreck nach der ersten Heimfahrt abgespült.
    Erst außen alles abgeledert und nach Öffnen der Heckklappe lief dann oben das Wasser über die seitlichen Rückleuchten raus.
    Unten in der Heckklappe sind kleine Gummistopfen drin. Die haben zwar eine kleine Öffnung, aber scheinbar bleibt das Wasser trotzdem drin.

Hab ihr bestimmt schon rausgefunden. Vorne gibt es Öffnungen in der Stoßstange, die im Radkasten die Luft wieder rauslässt.
    Hab gerade mit der Taschenlampe durchgeleuchtet.

Jetzt kann ich endlich meinem Freund sagen wofür dieses Ding ist :1f602:
    Wusste es nämlich auch nicht, aber man lernt ja nie aus! :rolleyes:

Er fragte schon, ob das ein Produktionsfehler ist :1f923:

Auf Bemerkungen, wie Produktionsfehler, FIAT und so, gibt es nur eine Antwort:

Das muss so! :D

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung.

switch

:D

Wie sind schon auf deine ersten Eindrücke gespannt!

Fährt sich wirklich gut. Federung straffer, Lenkung etwas leichtgängiger, (ich fahre immer ohne city-Funktion), leiseres Fahrgeräusch und deutlich mehr Platz als im Stilo. Allerdings nervt die Start-Stop-Automatik, besonders weil sie sich nicht dauerhaft ausstellen lässt.
    Aber das Beste, er ruckelt nicht zwischen 2500 und 3000 :D

Ich bin wirklich zufrieden mit dem Tipo und freu mich auf neue 16 Jahren mit ihm ^^

Womit sie mich noch kriegen könnten wäre eine gut gemachte Retro Ente, 2CV, auch diese hatten wir in meiner Kindheit und auch in der stecken so viele Erinnerungen, haben wir so viel erlebt. :1f60a:

Allerdings alles so als 2.-Spaßwagen, nicht für den Alltag.

Darum habe ich eine :D Ein Retro bleibt ein Retro, nur das Original zählt ;)

klar, dass noch keine Werbung für den Neuen läuft, erst müssen noch die Lagerbestände leer gekauft werden.
    Wer will denn den Alten, wenn man zwei Monate später den Neuen bekommt. ;)

Hab gerade ein deja vu :D
    Vor drei Jahren, als das Forum neu war, haben wir darüber spekuliert, wie der HB und SW aussehen wird :D
    Nun, ich denke, es wird ähnlich kommen wie in dem Video. Innen neuer Tacho und neues UConnect, außen neue Stoßstangen, neues Emblen und neuer Grill. Motoren sind wohl auch bekannt.

Bzgl. der Scheinwerfer kann ich mir vorstellen, dass Xenon zugunsten LED ersetzt wird. Imho wird H7 bleiben, da die Kosten deutlich geringer sind und der Tipo günstig in der Basis angeboten werden kann.

Bin noch Stilo-MW-Fahrer und im Stilo.info aktiv, allerdings sind dort die Tage gezählt ;( . Hab einfach keine Zeit mehr am Stilo zu schrauben um ihn instand zu halten.
    Bin ja schon länger im Forum angemeldet und war am Anfang auch aktiv dabei ^^ .
    Mein Tipo steht noch beim Händler und wartet auf seine Zulassung. Das dauert in Berlin über zwei Wochen. :cursing:

Ein weiterer Grund für den Kauf war, dass ich nicht einen mit den neuen Motoren wollte. Ich erinnere mich noch an den ersten Dreizylinder von Fiat. Der konnte mich mit seinem Nageln nicht überzeugen. Nun ist es der T-Jet geworden, den ich noch als Urversion als Sauger aus dem Punto II kenne. :D
    Auch kann mich die neue Front nicht so überzeugen. Das war damals beim Uno anders, da fand ich das Facelift schöner. Nun ja, ich freu mich auf weitere, mindestens, 16 Jahre Fiatfahren. :P
    Man liest sich.
    Grüße
    Stephan

Wer beim HB/SW nachrüsten will braucht für den Lounge die 735641482 (alte Nummer), bzw 735677206 oder für das S-Design 735672845.
    Allerdings, wie hier schon erwähnt, muss das City-Notbremssystem vorhanden sein, sprich die Kamera vorne rechts an der Stoßstange.

leider wird es erst zum Ende interessant. Man kann schön sehen, wie der Kopf des Fahrers sich beim Aufprall verdreht und das rechte Kind schön zwischen den Kopfstützen mit dem Kopf aufprallt. Aber dafür gibt es ja schon einmal zwei Sterne für die Assistenzsysteme und einen für den Mercedes Stern :D . Naja und die letzten beiden Sterne sind nur Formsache.