Beiträge von laola

Partner:
Feiertag?

Alter Schwede! 1600 Glocken 8o

Das ist ja ein kompletter Abriss und Neuaufbau.

Quasi ja!
    War auch erst leicht erschrocken ...
    Aber wie gesagt, wurde einiges gemacht. Hoffe das jetzt erstmal Ruhe damit ist. Immerhin haben die mir noch etwas Rabatt gewährt :P

Handbremse wurde mir jetzt auch eingestellt?! jetzt hab ich bald nen größeren Bizeps :D
    Das Reifenreparaturkit ist bei mir jetzt auch abgelaufen ... laut der Werkstatt, gibts den Hersteller nicht mehr. Vergleichspreise sollen wohl so um die 300,- liegen ... da bleibts halt draußen =O :D

Danke für das Feedback! Ja, die Bremsenhaltbarkeit ist phänomenal. Zündkerzen hast Du bei 60.000 wechseln lassen!? Hat man sich hinten die Trommelbremsen angeschaut!??

:)

Bei den Trommelbremsen wurde mir gesagt, dass diese erst bei 100.000 Km angeguckt werden, sofern nichts zu melden ist ;)

Daniele das geht nur wenn du angemeldet bist und es kann auch nur auf deiner seite runtergeladen werden , wegen deiner FN nummer

Habe mal meine FN Nummer angegeben ... dort wurde gesagt, das kein Update für möglich wäre.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten diesbezüglich?

Man lernt ja nie aus. Habe mir eben mal den Link angeschaut wo es alles für den Tipo gibt. Es gibt ja sogar extra ÖL für den Tipo mit LPG. Was ist da denn der Unterschied ? Bei mir hatten sie bei der letzten Inspektion was nachgefüllt, da der anscheinend sehr durstig war :rolleyes: . Bin aber überzeugt davon das es „normales“ Öl war. ?( :D

Naja......Diesel fahren macht schon Spaß......der hat ein schönes Drehmoment und es liegen auch nicht so hohe Drehzahlen an...... :) :) :) von der Haltbarkeit rede ich erst gar nicht..... :D

wenn ich so einen Fetten V8 hätte, da würde es für mich mehr Sinn machen auf Gas umzurüsten......hatte meinen 95 PS Tipo ja nur gute 2 Jahre und der hat so schon nicht viel gebraucht......über die gesamten KM lag ich bei 6 Litern.....

LG Thomas :thumbup:

ja das stimmt schon mit dem Verbrauch. Meiner liegt im Moment bei 6,8 L. Aber was man bedenken sollte, dass LPG relativ Preisstabil ist. Wie lange das so bleibt, muss man abwarten. Die Steuern dafür wollen sie ja schon seit Jahren erhöhen :S

Hallo, ich push das ganze hier nochmal :)
    Bin gerade auf der Suche nach einem Dachträger für den Tipo-Stufenheck. Da die Preise bei Thule wie ich finde schon recht ordentlich sind, wollte ich mal nach alternativen fragen bzw. ob noch jmd. einen hat, welchen er nicht mehr benötigt.

Gruß und Danke vorab!

mir wird online immer noch angezeigt das kein update verfügbar sei und ich mich an meinem FIAT Händler wenden soll.

jmd. eine Idee?

Kampfpreis! Bei uns gibts eine "Tankstelle" welche das ohne Termine in Akkord macht. Kosten fix 89,-.

Hallo,
    ich habe meinen ja umgebaut vom FIAT Händler gekauft.
    Bin damit jetzt etwas über 20.000 km gefahren. TÜV mache ich im Dezember. Bisher habe ich keine Nachteile entdeckt.

Man muss es halt immer gegenrechnen, ab wann sich das ganze lohnt. Auch wie weit die nächste Tankstelle mit LPG entfernt ist und was es dort kostet. Selbst hier in Berlin, liegen die Preise irgendwo zwischen 0,42 cent und 0,65 cent. Bei dem Umbau zur Gasanlage würde ich persönlich nicht am Geld sparen.

220,- für nen Ölwechsel? Wahnsinn! Kostet hier 89,- ohne Termin. Man muss halt Zeit mitbringen aber dafür kann man anscheinend ordentlich Geld sparen ...