Beiträge von LanciaRallye

Partner:
Feiertag?

Ich war fast 20 Jahre bei HUK. 1x Wildunfall (Teilkasko) und mehrmals Steinschlagschaden (Teilkasko) wurden anstandslos beglichen. Einmal verschuldete ich selbst einen Unfall, mit dem ich selbst keine Probleme hatte. Da die alte Kiste nicht mehr Vollkasko war, habe ich natürlich nix bekommen. :D Der Unfallgegner war ein Vorführwagen eines Volvo Autohauses. Wie die Schadensregulierung für diesen lief entzieht sich meiner Kenntnis. Schaden 17000 €, aber keiner verletzt. :thumbup:

Allgemein hört man als Unfallgegner von der HUK nichts gutes. Berechtigt? Ich bin von der HUK weg da das Angebot von der FCA Bank besser war.

Ich nenne mal meine Summe, versichert über FCA Bank (Allianz).

Haftpflicht SF 19 (27%)

Vollkasko (inklusive Teilkasko) mit Selbstbeteiligung SF 18 (28%)

Jährliche Fahrleistung 30000km + (unlimitiert)

795€ im Jahr

Geld spart man wenn man so einen Nippes erst gar nicht kauft. ;) Wenn ich schon die Stromdiebe sehe, weiß jeder mit etwas Ahnung das ist bullshit. Alarmanlage, sorry für mich eines der sinnlosesten Extras ever. Die paar Piepen sinnlos verprasst wäre sinnvoller gewesen, als ein invest in ein vermeintliches "Schnäppchen". :D

@drfiat alles gut.
    War ja nur ne Frage.

Also Tipo Hatchback 1,6er Diesel mit Vollausstattung knapp 30 000 Euro am Ende.

Der Preis wird einige vom Kauf abhalten.

30k ist ja auch viel zu teuer für so ein Auto. Mal abwarten was nachher der Händler wirklich verlangt. Mir ist es egal, brauche keinen neuen. :D

Ich habe die 13999€ in I als "Sonderaktion" verstanden. Es wurde auch schon im Forum darauf hingewiesen das der neue Tipo auch in I teurer als das bisherige Modell wird. ;)

Liest sich gut, mögen sich die Federn noch etwas setzen (wegen der Optik :saint: ), die schwarze Limo ist perfekt. :thumbup: Durchaus interessante Kombination Bilstein mit Vogtland, kann aber besser funktionieren als altbekannte Varianten. :thumbup: Wobei Vergleiche oftmals aufgrund verschiedener Parameter hinken...