Android Auto & Apple Carplay

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Android Auto & Apple Carplay

Hallo Leute

Da das Thema Android Auto und Apple Carplay mal aufkam.
      Es wird "irgendwann" mal Android Auto und Apple Carplay im Tipo geben.
      Ich vermute mal das ganze wird dann ab Werk zu bestellen und eventuell via Update frei zu schalten sein.

Leider wird zweiteres nicht für alle Tipo freischaltbar sein.
      Laut Teilekatalog gibt es ein Datumsgrenze ab wann es (wahrscheinlich) möglich sein könnte.
      Das Datum wäre der 8.8.2016
      Uconnect die ab diesem Datum gefertigt wurden könnten eventuell freigeschalten werden.

Siehe auch in der Grafik zu meinem Tipo welche eigentlich selbst erklärend ist.
      C20208 heisst "bis zu dem Datum..."
      D20208 heisst "ab dem Datum..."

Mit ! heisst ohne die Ausstattung / ohne ! heisst mit der Ausstattung
      !8EW = ohne Android Auto
      8EW = mit Android Auto

Für Apple Carplay wird zu 99,9% noch zusätzlich ein spezieller USB Anschluß nötig sein welcher einen Apple lizensierten Chip beinhaltet (so ist es zumindest bei VW und wird woanders nicht anders sein)
      und kostet stolze 170 Euro.

Ob und wann und wie und für wieviel das ganze mal erhältlich sein wird steht noch in den Sternen.
      Dazu habe ich keinerlei Informationen.
    • Ich weiß nicht ob ich das überhaupt nutzen würde, ich nutze ja nicht mal Uconnect Live, je weniger "Online" ich bin desto besser fühle ich mich. Mir reicht die (übrigens sehr gut funktionierende) Blauzahn Freisprecheinrichtung. Mehr "Online" brauch ich nicht. :thumbup:
    • ich habe Live jeden Tag an bzw. bin jeden Tag damit online wegen aktuellen Staumeldungen und das hilft ganz schön :) und dann dazu die alternativen Routen :)
      Die linke Spur sei mit dir xD

Mein Tipo: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, ucon 7 (nav 3d + Dab),1.6 Diesel, Sitzheizung, 120 ps, 07/2016

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DeDome ()

• Ich habe den live Dienst auch täglich an, besonders für die Navi, z.B. Staumeldungen. Funktioniert wunderbar ....schaue auch ab und zu in mycar, ob sich mein Auto auch wohl fühlt und zu frieden ist. :) :(

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi Lounge; 1,4 T-Jet - 120 PS; Galanto weiß; helle Farbe mit Einsätzen in Taube und Doppelnaht; Lounge Tech, Komfort und Style Paket; Sicherheitspaket Plus; Sitzheizung vorn; Reserverad; abnehmbare Anhängerkupplung; Webasto Standheizung Thermo Top Evo 4 mit Telestart T100 HTM; Mopar Profilgummi für die Motorhaube;

• Nur mal so, ihr APPhängigen wisst aber schon, das man sich beim Fahren auf das Fahren konzentrieren, und nicht rumAPPen soll?

Reichen denn nicht schon die tausenden Apps auf dem Smartphone dem Tablet der Smartwatch usw. usf, muß denn auch noch das Auto zum Daddelpalast werden? Wenn man fährt fährt man da Facebookt, Snapchattet Twittert usw, man nicht. X(

APPhängigkeit kann auch eine Sucht werden, und man sollte sich manchmal selbst reflektieren und drüber nachdenken, ob z. B. die Klofindeapp wichtig ist :D :D , oder ob man alles und jedes auf Facebook postet oder sich mit anderen nur noch per Twitter verständigt. Oder ob ein Kim KadARSCHian Post gut ist oder schlecht.

Das Leben ist das was passiert während ihr Online seit. :thumbup:

Mein Tipolino bleibt eine APPfreie Zone, und das ist auch gut so. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Da muss ich dir aber zum teil widersprechen
      Also, Facebook oder Twitter braucht wirklich kein Mensch
      Aber TUNE-IN finde ich ehrlich gesagt schon geil, ich als Italiener kann z.B. Radiosender meiner Heimat überall anhören , aber nicht nur die Ital., sondern die Radiosendern weltweit
      Spotify wäre auch ganz schön um Musik zu hören, man zahlt nämlich für diesen Server und wenn man die Möglichkeit hat die Musik im Auto zu hören, warum nicht?
      Es ist halt 2017 und nicht mehr 1993 wo man einfach eine Kassette im alten Blaupunkt Coburg geschmissenen hat

Mein Tipo: 1.4 95ps Easy HB mit Easy Tech Paket - Cinema Schwarz Metallic

• Es gehört einfach in die heutige Zeit und als Opa muss das, damit mir meine Enklel nichts vor machen - so wie ungefähr .....Opa das musste so machen .....

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi Lounge; 1,4 T-Jet - 120 PS; Galanto weiß; helle Farbe mit Einsätzen in Taube und Doppelnaht; Lounge Tech, Komfort und Style Paket; Sicherheitspaket Plus; Sitzheizung vorn; Reserverad; abnehmbare Anhängerkupplung; Webasto Standheizung Thermo Top Evo 4 mit Telestart T100 HTM; Mopar Profilgummi für die Motorhaube;

• Glückwunsch, da hast Du ja einen guten Händler, der es gleich mit bestellt und Deine Ausstattung entspricht der von meinem Auto und da kannst Du Dich freuen, vorallen über Sicherheitspaket +

• also ich nutze viele Apps und ich bin auch dafür und würde es sofort nutzen wenn Facebook im Auto wäre...zum Beispiel wäre es gut wenn man im Stau stehen würde und da stehe ich wirklich jeden Tag.....was mir persönlich gefallen würde die Handyspiegeln Funktion. Aber mal schauen was die Zukunft so bringt :)
      Die linke Spur sei mit dir xD

Mein Tipo: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, ucon 7 (nav 3d + Dab),1.6 Diesel, Sitzheizung, 120 ps, 07/2016

• Nächste Woche ist der Elektriker von meinem FFH wieder da, hatte 1 Woche Schulung gehabt, werde ihn mal darauf hin ansprechen und natürlich berichten, würde mich auch sehr interessieren ....

• Apple Carplay wollte ich eigentlich gerne haben, war aber zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch nicht verfügbar.
      Vor allem die Funktion das Handy zu spiegeln, finde ich total praktisch.

Habe jetzt im Konfigurator gesehen, dass man es um 122 Euro dazu bestellen kann.

Grad eine Mail an meinen Händler rausgelassen, ob es nachrüstbar ist. Bin gespannt :rolleyes:

Mein Tipo: Kombi 1,6 MJ 120 DCT, Lounge, mediterraneo blau (bestellt: 17.02.2017, geliefert: 25.04.2017)