Kosten der ersten Inspektion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kosten der ersten Inspektion

Was habt Ihr für Eure erste Tipo-Inspektion bezahlt? 12
      1.  
        bis 200 Euro (6) 50%
      2.  
        bis 250 Euro (4) 33%
      3.  
        bis 300 Euro (1) 8%
      4.  
        über 300 Euro (1) 8%
      Ich kann erst heute abend abstimmen, wenn ich den Preis erfahre, aber sagt doch mal, was Ihr bezahlt habt, egal ob beim FCA Händler oder in einer freien Werkstatt.
      Unabhängig vom Tipomodell und egal ob nun 15.000 oder 20.000 Kilometer. Erste Inspektion. :)
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• bravina schrieb:

nicobellic01 schrieb:

Umfrageoption "umsonst" fehlt! :D
      Hast die erste Wartung frei? du glücklicher.lg ;)
      Ja, habe ich rausgehandelt, weil die Sitzbezüge falsch waren bei meinem Tipo. Haben mir aber trotzdem gefallen, und bevor ich die Bezüge wechseln lasse und riskiere, dass es dabei zu Schäden kommt oder es mir weniger gefällt dachte ich mir frag ich einfach ob man da was machen kann. Hab das auch schriftlich bekommen also bin mehr als zufrieden. Inspektion steht auch erst gegen November an, also wenn der Wagen ein Jahr alt wird.

Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA

• 288,95 Euro!! Mit Scheibenklar für 3,95.... Mann o mann, der Behälter war fast voll mit Wintermittel. :whistling:

Aber das Beste: wollte den Mopargutschein von myfiat einlösen. Die Dame hinter dem Tresen "Mopar, was ist das... ?" ;(

Ich zum Servicemitarbeiter. Der sagt "Oh, das hätten sie heute morgen erwähnen sollen. Jetzt haben wir statt Moparteile OE Teile eingebaut. Aber auf meinen Hinweis auf die Fussnote beim Gutschein habe ich dann den 1 Liter Motoröl erhalten.

Ich noch den 25% Scheibenwischerblättergutschein gezeigt. "Oh, der Ersatzteilverkauf hat seit 17 Uhr zu. Bitte rufen sie morgen an." Grrrrr....

Also Tipps für Euch. Ab 2 Monate vor der Inspektion bei myfiat nach Gutscheinen gucken, ausdrucken, bei Fahrzeugabgabe darauf hinweisen und den Scheibenwaschbehälter selbst befüllen und das auch erwähnen.

Und das Kärtchen im Motorraum hat kein Kreuz bei der ausgewählten Viskosität.

Was können OE Werkstätten besser als Freie Werkstätten...... ?(

:)
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Mit dem Aufüllen des scheibenreinigers haben die mich auch mal drann kriegen wollen, damals beim Bravo mit 150 PS. Habe einen Ölwechseln nach knapp 1000 KM machen lassen, stand auch auf der Rechnung, die Position, nach meiner Reklamation erhielt ich als Ausgleich einen Liter Sceheibenreiniger umsonst. Glauhbe, die haben den scheibenreiniger fest einprogrammiert.
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

T= Traum

Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

• ich gebe jeden Auftrag schriftlich rein. Immer mit dem Hinweis das Dinge die nicht besprochen waren telefonisch mit mir abzuklären sind und seit Ewigkeiten schreibe ich immer ins P.S.: kein Scheibenwaschwasser und keine Scheibenwischer wechseln. Da langen die nämlich gern mal so richtig zu.....
      Knapp 300 Euro ;( schon heftig....
      Bei mir dauerts noch 3000 km, mal gespannt was ich zahlen muss....
      LG
      Frank :)

Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

• Mahatma1961 schrieb:

288,95 Euro!! Mit Scheibenklar für 3,95.... Mann o mann, der Behälter war fast voll mit Wintermittel. :whistling:

Aber das Beste: wollte den Mopargutschein von myfiat einlösen. Die Dame hinter dem Tresen "Mopar, was ist das... ?" ;(

Ich zum Servicemitarbeiter. Der sagt "Oh, das hätten sie heute morgen erwähnen sollen. Jetzt haben wir statt Moparteile OE Teile eingebaut. Aber auf meinen Hinweis auf die Fussnote beim Gutschein habe ich dann den 1 Liter Motoröl erhalten.

Ich noch den 25% Scheibenwischerblättergutschein gezeigt. "Oh, der Ersatzteilverkauf hat seit 17 Uhr zu. Bitte rufen sie morgen an." Grrrrr....

Also Tipps für Euch. Ab 2 Monate vor der Inspektion bei myfiat nach Gutscheinen gucken, ausdrucken, bei Fahrzeugabgabe darauf hinweisen und den Scheibenwaschbehälter selbst befüllen und das auch erwähnen.

Und das Kärtchen im Motorraum hat kein Kreuz bei der ausgewählten Viskosität.

Was können OE Werkstätten besser als Freie Werkstätten...... ?(

:)
      Wow knapp 300 Euro für fast nichts? Ein Kundendienst bei einem 5er BMW (30.000) incl. Öl (davo hat das Ding immerhin 5.8 Liter nicht so wenig wie der Tipo), Pollenfilter, Luftfilter, Inspektion und Bremsflüssigkeitswechsel kostete 294,- Euro beim BMW Partner. Das sehe ich noch ein, aber beim Tipo? Die machen quasi nichts, haben kaum Öl was sie reinschütten müssen, aber verlangen Apothekenpreise. Nicht schlecht herr Specht!!!!

Großstadt hin oder her, ich denke bei uns in der keineren Stadt wirds auch nicht anders aussehen. Ich mache das aber auch immer, auf den Auftrag kommen Dinge wie "Waschwasser voll, keine Wagenwäsche, Zusatzarbeiten nur nach Absprache etc." Muss einfach sein, sonst ziehen sie dich ganz schnell über den Nippel.
    • Hat denn jemand schon bei dem 1.6 Diesel die erste Inspektion gemacht? ich bin bald dran nur hab ich nen Bammel vor der FiatWerkstatt weil die ziemlich teuer sind. Wenn ich zu einer freien Werkstatt gehe ist dann mein Auto nicht mehr scheckheft gepflegt? "Das Thema hatte ich mit nem Kumpel der meinte das so"
      Die linke Spur sei mit dir xD

Mein Tipo: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016

• DeDome schrieb:

Hat denn jemand schon bei dem 1.6 Diesel die erste Inspektion gemacht? ich bin bald dran nur hab ich nen Bammel vor der FiatWerkstatt weil die ziemlich teuer sind. Wenn ich zu einer freien Werkstatt gehe ist dann mein Auto nicht mehr scheckheft gepflegt? "Das Thema hatte ich mit nem Kumpel der meinte das so"
      Also Frag doch einfach deinen Händler was es kosten wird ^^ Ist ein Anruf :thumbup:
      Frei Werkstatt darf das auch, wenn nach Fiat Vorgabe die Inspektion gemacht wird.
      Der Stempel im Scheckheft sagt dann alles................................allerdings gebe ich zu, das ich in einem Garantiefall den Händler verstehen kann, wenn der sich etwas ziert....................das dürfte zwar nicht sein, aber Welcome in the Reality.................................es wird so Praktiziert!
      Servus vom Peter dem Hessebub :D

Mein Tipo: Tipo POP 1.3 Diesel, 95 PS mit Parksensoren, und Bluetooth Radio