Kofferraumbeleuchtungsdauer verkürzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kofferraumbeleuchtungsdauer verkürzen?

      Hallo zusammen,
      gibt es eine Möglichkeit beim Tipo Kombi die Dauer der Kofferraumbeleuchtung bei geöffneter Heckklappe/ Tür zu verkürzen? Es dauert mir in einigen Fällen zu lang bis die Beleuchtung automatisch ausgeht.. z.B. wenn man gemütlich beim Camping abends noch ohne Vollbeleuchtung sitzen möchte :) Die Temperaturen lassen momentan zwar noch kein Camping zu, aber ich dachte ich frag trotzdem schonmal, jetzt wo ich mich grad neu hier angemeldet hab. Viele Grüße

      Mein Tipo: Kombi 1.4 Easy, 70kw (95PS), amore rot metallic

    • Hallo Julie,
      erst mal willkommen hier im Forum. Magst du was über dich erzählen? Wo kommst du her? Was für ein Tipo hast du denn? Ausstattung, Farbe?
      Wie hast du uns gefunden?
      Und zu deiner frage kann ich nix sagen .Wenn man es einstellen kann dann nur im BC denke ich.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Also was die Endabschaltung angeht, wenn überhaupt müsste man das über den Bodycomupter einstellen. Ob das möglich ist, kann ich dir nicht sage. Früher mit den guten alten Verzögerungsrelais war das etwas leichter, heute wird ja alles über das Gehirn des Tipo gesteuert.
    • Hallo Julie*, wieder ein Kombibesitzer oder Kombibesitzerin..... wir wissen es nicht.... Wohnort.....Fragen über Fragen. :whistling:

      Werd erst einmal warm mit uns. Viel Spass mit dem Wagen!! :)
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, EZ: 6/2016

    • Danke für den Willkommensgruß!
      Fragen über Fragen :) Mein Tipo und ich (als Kombibesitzerin ;) ) sind zur Zeit in Hamburg unterwegs. Haben schon viel erlebt obwohl ich ihn erst seit dem Sommer hab. Fährt sich super! In den Bergen voll bepackt eher auf der rechten Spur zu finden, aber das macht ja nix :)

      Zurück zur Ausgangsfrage:
      Im BC hab ich bisher nichts finden können..vielleicht fahr ich die Tage mal bei dem Fiatservice vorbei und frag einfach mal nach- falls es bis dahin keine Antwort aus dem Forum gibt. Ich gebs dann hier weiter!

      :thumbsup:

      Mein Tipo: Kombi 1.4 Easy, 70kw (95PS), amore rot metallic

    • Schalter ist natürlich die elegantere Wahl. Auf die schnelle hilft Gewebeband :D

      Julie bitte motzdeinen Tipo mal ein wenig auf und mach aus deinen 90 PS doch bitte 95. Nicht kleiner machen als er ist.... :whistling:

      Ansonsten herzlich willkommen hier im Forum :thumbsup:
      LG
      Frank :)

      Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

    • Julie* schrieb:

      Hallo zusammen,
      gibt es eine Möglichkeit beim Tipo Kombi die Dauer der Kofferraumbeleuchtung bei geöffneter Heckklappe/ Tür zu verkürzen? Es dauert mir in einigen Fällen zu lang bis die Beleuchtung automatisch ausgeht.. z.B. wenn man gemütlich beim Camping abends noch ohne Vollbeleuchtung sitzen möchte :) Die Temperaturen lassen momentan zwar noch kein Camping zu, aber ich dachte ich frag trotzdem schonmal, jetzt wo ich mich grad neu hier angemeldet hab. Viele Grüße
      Ich habe auch der Kombi in easy Ausstattung. Die Option zum Beleuchtungszeit zu verkürzen gibt es meiner Meinung nach nicht. Das einzige was ich gefunden habe ist das man die Dauer wie lange die Einstiegsleuten brennen einstellen kannst.

      Mein Auto: Tipo kombi easy 1.4 16v 95 ps Mediterraneo blu mit Tech Paket ez 1/17 Fiat Panda 1.2 8v easy ez 10/16

    • Rob1974 schrieb:

      Julie* schrieb:

      Hallo zusammen,
      gibt es eine Möglichkeit beim Tipo Kombi die Dauer der Kofferraumbeleuchtung bei geöffneter Heckklappe/ Tür zu verkürzen? Es dauert mir in einigen Fällen zu lang bis die Beleuchtung automatisch ausgeht.. z.B. wenn man gemütlich beim Camping abends noch ohne Vollbeleuchtung sitzen möchte :) Die Temperaturen lassen momentan zwar noch kein Camping zu, aber ich dachte ich frag trotzdem schonmal, jetzt wo ich mich grad neu hier angemeldet hab. Viele Grüße
      Ich habe auch der Kombi in easy Ausstattung. Die Option zum Beleuchtungszeit zu verkürzen gibt es meiner Meinung nach nicht. Das einzige was ich gefunden habe ist das man die Dauer wie lange die Einstiegsleuten brennen einstellen kannst.
      Das wäre die einzige Idee die man ausprobieren könnte, möglich das die Kofferraumbeleuchtung da mit drüber geregelt wird und entsprechend die Leuchtdauer auch beim Kofferraum dann kürzer wird. Sicher bin ich aber nicht!

      Gruß, Matze
    • Hallo Julie*,

      auch von mir ein herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum :thumbsup:

      Kombi Easy, 95PS in "mahatma"-rot...schöne Wahl hast du getroffen. 95 PS reichen auch beim Kombi in 90% der Fälle locker aus ;)
      Ich wünsche die viel Spaß, und immer eine gute und vor allem knitterfreie Fahrt!

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Auch wenn ich wie immer spät dran bin :D .
      Hallo Julie herzlich willkommen in unserem Forum. Auch möchte ich Dich zu deinem hervorragenden Geschmack Autos und Foren betreffend beglückwünschen :thumbsup:
      Zu deiner Frage: Leider ist mir kein Menüpunkt bekannt über welchen man die Einschaltdauer der Kofferaumbeleuchtung ändern könnte. Einen einfachen Schalter zwischenzuschalten könnte auch für Probleme sorgen da der Bordcomputer beim unterbrechen des Stromkreis von einem defekten Leuchtmittel ausgeht und es zu einer Meldung kommen könnte. Schöne neue Canbus Welt.

      Gruß aus dem Schwarzwald
      Ralf

      Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

    • Leider auch nichts gefunden, scheint auch nicht einzeln abgesichert zu sein.

      Aber hauptsachen die Sicherung der Lordosenstütze ist im Kofferaum ?( ?( ?(

      Ansonsten würde ich als alternative ein Klettband über die Leuchte anbringen, kann ja nach der Party wieder abgezogen werden.
      spritmonitor.de/de/detailansicht/902340.html

      Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

      Mein Tipo: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017