Laute Geräusche am Getriebe

Partner:
Feiertag?
  • Nochmal zurück zum Thema :rolleyes: :

Da ich gerade an einem Angebot für einen weltweit tätigen Teilehersteller bin, der überlegt, sein Produktsortiment zu erweitern, beschäftige ich mich mit ausgewählten Produktgruppen. Und da bin ich auf die Klopfsensoren gestoßen, die eine elektronische Regelung vornehmen, wenn ein Fahrzeug nicht optimal verbrennt und "zuviel klopft". Könnte das nicht auch ein Grund bei Schokopudding sein, dass die Software/Motorsteuerung inkorrekte Messungen bzw. Korrekturen vornimmt?!

https://de.wikipedia.org/wiki/Klopfsensor

WIe gesagt, ich bin kein Techniker. Und das Abklingen der Geräusche bei Betätigen der Kupplung spricht ja auch eher für etwas anderes, wie Massenschwungrad oder Kupplungsteile. ?(

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Also hab was neues .Meine Auto steht zwar noch dort aber es tut sich was .fiat hat aus Turin spezial Werkzeug geschickt um Getriebe zu messen und dieses Protokoll soll zurück nach Turin aber fiat vermutet ein Produktion Fehler von Getriebe. Jetzt Wirt das Problem gesucht . Jetzt abwarten was fiat in Turin nach der Messung sagen Wirt. Also nein Auto ist das Muster Beispiel

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Fiat tipo 5 Türer schwarz 1.6 multijet voll Ausstattung 8)

• Also hab was neues .Meine Auto steht zwar noch dort aber es tut sich was .fiat hat aus Turin spezial Werkzeug geschickt um Getriebe zu messen und dieses Protokoll soll zurück nach Turin aber fiat vermutet ein Produktion Fehler von Getriebe. Jetzt Wirt das Problem gesucht . Jetzt abwarten was fiat in Turin nach der Messung sagen Wirt. Also nein Auto ist das Muster Beispiel

lass uns weiter auf dem laufenden was dabei raus kommt.lg

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • ... und mach aus dem "Wirt" noch ein "wird".... sonst denk ich immer an ein kühles Bierchen in der Wirtschaft....... :thumbup:

Viel Erfolg und hoffentlich gute News aus Turino.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • @Schockopudding

Sehr interessant!

Ich komm derzeit nicht zu meinen Händler, aber bitte halte uns auf dem Laufenden, optimal wäre es natürlich wenn du eine Servicefallnummer oder so hast, dann kann sich jeder der auch diese Problem hat darauf berufen!

Lg.

TIPO Kombi - 120PS JTDM S-Design // 6 Gang DCT

• Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung
    • 7" Uconnect mit LiveService, DAB und NAV
    • Tech Paket mit BremsAssi und abstands ACC
  • ... und mach aus dem "Wirt" noch ein "wird".... sonst denk ich immer an ein kühles Bierchen in der Wirtschaft....... :thumbup:

Viel Erfolg und hoffentlich gute News aus Turino.

Wer nichts wird, wird Wirt. :D

Ich bin auch mal gespannt, was da rauskommt.

• hast du eine Zeitangabe bekommen?

Und bist du so nett und gibst uns hier Rückmeldung, bitte auch mit den Info von Fiat (so wie von mir hochgeladen)??

• Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung
  • Ja sobald ich mehr weiß. Ja das Problem ist das jemand von Turin direkt gekommen ist mit spezial Werkzeug um das zu prüfen ich das sind Infos von letzte Woche Freitag. Der liebe Herr hat 5 Tage von Turin nach Deutschland gebraucht xd
    Ich soll mich noch etwas gedulden damit sie das Problem raus finden können aber wenn ich mal da vorbei fahre frage ich nach dem Verlauf

• Die Tischen dir ja Stories auf, da muss man sich ja die Taschen zu halten.

Wollte ja nichts sagen, aber dass deswegen ein "Mann" aus Turin geschickt wird *sorry* aber niemals!

• Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung
  • Es ist nicht nur bei Fiat üblich, dass ein technisch versierter MA aus dem Mutterhaus
    die Fachhändler bereist. ;)
    Die kommen nicht nur für ein Problem des Herrn Müller, aber sie kommen ;)

• Ja sobald ich mehr weiß. Ja das Problem ist das jemand von Turin direkt gekommen ist mit spezial Werkzeug um das zu prüfen ich das sind Infos von letzte Woche Freitag. Der liebe Herr hat 5 Tage von Turin nach Deutschland gebraucht xd
    Ich soll mich noch etwas gedulden damit sie das Problem raus finden können aber wenn ich mal da vorbei fahre frage ich nach dem Verlauf

das nennt sich "flying Doktor" wenn der hausmechaniker nicht mehr weiter weiß.traurig was da bei dir abgeht zieht das Auto voll runter obwohl es ein tolles Wägelchen ist.Kopf hoch sage ich dazu.lg ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • hab heute angerufen und mir wurde berichtet das sie einige Einstellung versuch habe am Getriebe ohne Erfolg dazu hat man alle Daten zu fiat geschickt also heißt es abwarten was passiert. Jetzt Wirt fiat mit dem Lieferant kommunizieren und weiter prüfen . Also was genaues habe ich nicht nur das sehe viel unternommen wird das Problem zu lösen weil es sind sehr viel mehr Autos gekommen sind mit dem gleichen Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!