Additiv "Benzin Motor-System-Reiniger??

Partner:
Feiertag?
  • Ich tanke selbst nur bei aral oder shell anderen Tankstelle werde ich nie mehr tanken gehen nur Qualität

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤
  • Dann meinst du Esso oder Total, die die meisten freien Tankstellen beliefern, haben keine "Qualitätskraftstoffe"?

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • Dann meinst du Esso oder Total, die die meisten freien Tankstellen beliefern, haben keine "Qualitätskraftstoffe"?

Daniele!
    Wenn ich recht überlege, kommt die Plörre aus dem selben Erdloch geflossen :D
    und werden aus der identischen Lagerhalterung beliefert.

• Ich tanke selbst nur bei aral oder shell anderen Tankstelle werde ich nie mehr tanken gehen nur Qualität

Oh, dann wird mein Tipo wohl noch wenige Tage halten. Zylinderkopfdichtung kaputt, Katalysator verkokt, Zündkerzen verfettet, Injektoren mangelhaft, Leistungsabfall..... und all das nur, weil ich seit 3,5 Jahren zu 95% die "Pampe" vom Jet tanke, in Italien, Frankreich, UK und Österreich fremd getankt habe und dann auch noch Additive zugegeben habe. Ich könnte Heulen.....(Ironiemodus aus). :thumbup:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Oh, dann wird mein Tipo wohl noch wenige Tage halten. Zylinderkopfdichtung kaputt, Katalysator verkokt, Zündkerzen verfettet, Injektoren mangelhaft, Leistungsabfall..... und all das nur, weil ich seit 3,5 Jahren zu 95% die "Pampe" vom Jet tanke, in Italien, Frankreich, UK und Österreich fremd getankt habe und dann auch noch Additive zugegeben habe. Ich könnte Heulen.....(Ironiemodus aus). :thumbup:

Beim Händler steht schon der neue Tipo für dich :D

• Oh, dann wird mein Tipo wohl noch wenige Tage halten. Zylinderkopfdichtung kaputt, Katalysator verkokt, Zündkerzen verfettet, Injektoren mangelhaft, Leistungsabfall..... und all das nur, weil ich seit 3,5 Jahren zu 95% die "Pampe" vom Jet tanke, in Italien, Frankreich, UK und Österreich fremd getankt habe und dann auch noch Additive zugegeben habe. Ich könnte Heulen.....(Ironiemodus aus). :thumbup:

ist meine Meinung wenn Italien nur eni oder wenn muss dann billig Tankstelle aber wann zurück komplett reserve fahren dann vernünftiges Benzin :D

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤
  • Fahre seit nunmehr 47 Jahren Auto und habe noch nie irgendwelche Zusatzstoffe verwendet. Nicht ein einziger Motor hat mir das jemals übel genommen. Kein Leistungsverlust, kein Motorschaden, garnichts. Habe immer meine regelmäßigen Wartungsintervalle mit Ölwechsel etc. eingehalten und gut war's! :thumbup:

KH

und an Daniele, was willst Du denn an einem Motor mit 10.000 km reinigen? Der ist ja gerade mal halbwegs eingefahren!

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Fahre seit nunmehr 47 Jahren Auto und habe noch nie irgendwelche Zusatzstoffe verwendet. Nicht ein einziger Motor hat mir das jemals übel genommen. Kein Leistungsverlust, kein Motorschaden, garnichts. Habe immer meine regelmäßigen Wartungsintervalle mit Ölwechsel etc. eingehalten und gut war's! :thumbup:

KH

Dito, auch 47 Jahre ohne Motorschaden! :thumbup:

• 38 Jahre ohne Motorschaden. Nur zwei Getriebeschäden, SAAB 9000 bei 370.000 Kilometern, Opel Astra H Caravan bei ca. 120.000 Kilometern (das "berühmte" M32 Getriebe). :)

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

KH

und an Daniele, was willst Du denn an einem Motor mit 10.000 km reinigen? Der ist ja gerade mal halbwegs eingefahren!

Karl-Heinz, Du wirst lachen. Ich habe seit ein paar Wochen das Gefühl dass mein Tipo noch eine "Ausbaustufe" intern gezündet hat. Kann natürlich an den 205er Winterschlappen liegen - statt 225er Sommerpuschen - aber irgendwie hat er (noch) einen besseren Durchzug erhalten und kommt mir etwas lebhafter vor. Also nach 61.000 Kilometern endlich eingefahren. :D

Gruß, Jörg

• Ja Jörg der steht ja kurz vor dem Ablauf datum da gibt er noch mal gas bevor er verglüht. :D :D :D

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Meinst Du echt, Manni?! Willst Du ihn kaufen - eine schicke Limo in Deinem Fuhrpark..... :whistling:

Gruß, Jörg

• hab keine freie Garage mehr :( :(

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Daniele!Wenn ich recht überlege, kommt die Plörre aus dem selben Erdloch geflossen :D
    und werden aus der identischen Lagerhalterung beliefert.

si ;) ,schwarzes gold :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Schlag zu, Manni! Es ist ja nicht irgend ein Tipo. In Schotten werden sich alle vor Dir verneigen! Und Jörg kann sich endlich seine Giulia holen! Wie heißt es immer: Eine Winwin Situation. :thumbup:
    KH

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Ach KH 2 Autos reichen mir vollkommen aus.

• Schlag zu, Manni! Es ist ja nicht irgend ein Tipo. In Schotten werden sich alle vor Dir verneigen! Und Jörg kann sich endlich seine Giulia holen! Wie heißt es immer: Eine Winwin Situation. :thumbup:
    KH

Die Gelegenheit ist da:

Schnell noch mal Lotto spielen.... :)

Gruß, Jörg

• guten Preis ist es ich muss auch jetzt wieder Sparen. Hab mir neues Fahrzeug gekauft neuwagen halt. Donnerstag wird es abgeholt seit gespannt Samstag vertrag Unterschrieben ich freue mich wird voll bis Frühling Garage stehen ist halt ein Sommer Fahrzeug. Seit gespannt

• Irgendwas muss ich in meinem Leben falsch gemacht haben...

Ich auch. Viele kaufen sich Neuwagen, manche haben die Garagen voll stehen, die Jugend von heute überspringt die Demuts- und Verdienstphase - na wartet, im nächsten Leben wird alles anders.

Gruß, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!