Wetter, Eiseskälte

Partner:
Feiertag?
  • Bei uns in Neumarkt zur Zeit -3 Grad + Scheefall.......Straßen wieder zu. Da ich ja auf einen Kuhdorf wohne, dauert es bis die Streufahrzeuge zu uns kommen....... Autobahn A3 hat vorrang.... :thumbup: .

Meine Kinder sind überglücklich und Karl macht der Schnee auch nichts aus.....nur meine Hängebauchschweine versinken langsam im Schnee und finden das nicht so toll. Aber wenigstens ist es bei uns nicht mehr so kalt.

Allen einen schönen Sonntag.

LG Thomas :thumbup:

• hier in oberschwaben wieder 10cm Neuschnee und sie bringen noch mehr, aber selbst in Italien z.b Kalabrien 5!cm Schnee und die Behörden raten zu hause zu bleiben lach :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Aktuell Schnee weg :thumbup: 3°C!

Motorradwetter...... 8o

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Bei uns macht der Winterdienst nichts in der Stadt, außer Gehwege, warum auch immer.

Hör mir bloß auf! Seit drei Tagen sehe ich hier keinen einzigen Schneepflug, obwohl die Straßen komplett schneebedeckt sind! Das ist eine einzige, schmierige Seife da draußen, ein Gehweg gemacht, keine Nebenstraße. Wo sind sie denn die super vorbereiteten Kräfte die uns immer im Regionalfernsehen verkauft werden?

Motorradwetter...... 8o

Hör mir bloß auf, seit mir der Händler Prospekte für die neue Fireblade geschickt hat, frustiert mich der Winter noch mehr und die Unvernunft brodelt in mir....

• Oh, da ist der Händler aber wirklich antizyklisch unterwegs. :D

Mein Bike steht vor der Haustür, und ich komme laufend daran vorbei..... 8o :thumbup:

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Oh, da ist der Händler aber wirklich antizyklisch unterwegs. :D

Mein Bike steht vor der Haustür, und ich komme laufend daran vorbei..... 8o :thumbup:

Naja Februar/März kommt sie, in der Zeit machen die Händler ihr meistes Geschäft, klar das er da die Leute jetzt schon anheizen will. Der Misthund (im positiven Sinne) weis, dass ich keinen Supersportler mehr fahren darf/kann, weis aber auch genau das mir die 95 aktuellen PS (auch wenn ich dankbar dafür bin wieder Motorrad zu fahren) oft graue Haare zaubern. Das macht der mit Absicht der Penner! ;)
    Nur......19.000 Euro......selbst bei 195 Kilo und 193 PS....wird einem da schwindelig, dass ist ein top ausgestatteter Tipo.......

• Aber schön sieht sie aus: :)

http://www.honda.de/motorcycle…eblade-2017/overview.html

So, zurück zum Thema "Wetter, Eiseskälte" !!! :D

Gruß, Jörg

• Aber schön sieht sie aus: :)

http://www.honda.de/motorcycle…eblade-2017/overview.html

So, zurück zum Thema "Wetter, Eiseskälte" !!! :D

Bevor wir zum Thema zurück kommen, wobei wird wirklich jemand ernsthaft beim Tipo nach Wetter und Kälte suchen???? Schön ist sie, aber wenn man genauer hinschaut nur in der SP Version mit silbernem Rahmen, Öhlins Fahrwerk und schönerer Lackierung.....kostet bescheidene 4800 Euro Aufpreis! ;)

Das die Dinger sich immer schlechter verkaufen ist mir klar, sind wir mal ehrlich, eben 19.000 für ein Motorrad? Da kriegt man ein schönes Auto für.......gut das ist dann nicht so schnell und das Grinsen beim Fahren, stell ich mir etwas...sagen wir..zaghafter vor :D

• Tja zuletzt war es die Russenpeitsche, jetzt der Schnee Hammer. Mal sehen was als nächstes kommt, die Frostwalze vielleicht? :D

• Die Tipo Front! ;)

Aber niedlich ist es schon, da prophezeien uns die Kilmaforscher seit Jahren, unsere Winter werden ausfallen, unsere Ernten verdorren, Insektenplagen kommen da kein Bodenfrost mehr herrscht, subtropische Temperaturen, keine Winter mehr, kein Schnee....also alles was ich mir wünsche, bis vielleicht auf kaputte Ernten und Insekten! ;)

Und dann? Schaut man raus, es liegt Schnee, es ist kalt, es ist WINTER! Verdammt, wann kommt denn nun der Wandel? Ich warte schon mit Badelatschen und Sonnenbrille!

Man kann lediglich feststellen, alles verschiebt sich um ein bis zwei Monate.....trotzdem bleibt es gleich!

• Also in unserer Region gibt es nur alle 3 Jahre was man Winter nennen könnte.
    Habe die letzte Wochen den Sack mit Salz geöffnet, der schon 2 Jahre ungenutzt
    rumstand.
    Eine Zeitverschiebung der Jahreszeiten lässt sich schon seit vielen Jahren erkennen.
    Wenn wir als Kinder zum Nikolausumzug gegangen sind, lag immer Schnee und wir
    hatten danach immer kalte Füße.

• Es ist ende des winters in Sicht! die tage werden wieder länger und der Januar geht bald in die 2.hälfte also der Frühling ist zwar noch nicht in Sicht aber er kommt mit großen schritten :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Das soll jetzt gerade mit dem Phänomen el nino zusammenhängen - der langfristige Trend steht auf "wärmer"!!

http://www.wetterprognose-wett…ina-auf-unser-wetter.html

Gruß, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!