Corona ist eine ernste Gefahr!

Partner:
Feiertag?
  • Tja, ist halt nur die logische Konsequenz des Fehlverhaltens dieser Vollpfosten, da wird noch mehr folgen, von mir aus können die die ganzen Säufertreffs und Partymeilen auch dichtmachen...

Sogenannte "Covidioten"!!! Für mich bereits heute das Wort (oder von mir aus auch das Unwort) des Jahres 2020!!!

• Meine Frau musste sich heute auf Anweisung ihres Arbeitgebers auch testen lassen, egal ob Symptome oder nicht, ist eine generelle Anweisung. Bin ja mal gespannt...

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Deutschland ist dermaßen bescheuert. Im Altenheim, wo meine Frau an der Rezeption arbeitet, ist eine Mitarbeiterin der Pflege an Corona erkrankt und wurde sofort in Quarantäne geschickt. Daraufhin wurde von der Pflegeleitung veranlasst, dass alle Bewohner des betroffenen Pflegebereiches dieser Mitarbeiterin erstmal in ihren Zimmern bleiben müssen um ein weiteres ausbreiten des Virus zu verhindern, soweit so gut.

Laut Gesundheitsamt der Stadt Düsseldorf ist dieses aber nicht rechtens, da fällt mir nix mehr zu ein.

Gruß

Marcel

• Laut Gesundheitsamt der Stadt Düsseldorf ist dieses aber nicht rechtens, da fällt mir nix mehr zu ein.

STIMMT! Das habe ich meiner PDL mal an den Kopf geknallt mit diesen unsinnigen Zimmer-Quarantänen. Das darf nur das Gesundheitsamt auf richterliche Anordnung festlegen! Die sind ja eh schon geplagt genug und dann noch einsperren. Hatte den Fall mit einem Bewohner der nur im Krankenhaus war und dann in Quarantäne sollte.Ich finde das furchtbar!

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Würde des Menschen ist eine Seite, da habt ihr schon Recht.
    Aber ob es besser ist das Virus schön weiterzuverteilen ist eine andere Sache. Immerhin gibt es dort einen akuten, bestätigten Coronafall...

Zum Beispiel mussten in einem mir bekannten Handwerksbetrieb alle Mitarbeiter mitsamt ihren Familien mit kleinen Kindern in Quarantäne, weil es auf einer Baustelle einen Coronafall gab, da ist das dann Rechtens?

Kann ja sein dass ihr mich jetzt für ein Ar.....h haltet, aber ich finde da die Relation nicht...

Gruß

Marcel

• Zum Beispiel mussten in einem mir bekannten Handwerksbetrieb alle Mitarbeiter mitsamt ihren Familien mit kleinen Kindern in Quarantäne, weil es auf einer Baustelle einen Coronafall gab, da ist das dann Rechtens?

Leider ja, bist die Infektionskette steht. Dann wird getestet, wobei heuer bei uns wird sofort getestet. Das ist eine Schweinearbeit so eine Nachverfolgung....

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Würde des Menschen ist eine Seite, da habt ihr schon Recht.
    Aber ob es besser ist das Virus schön weiterzuverteilen ist eine andere Sache. Immerhin gibt es dort einen akuten, bestätigten Coronafall...

Zum Beispiel mussten in einem mir bekannten Handwerksbetrieb alle Mitarbeiter mitsamt ihren Familien mit kleinen Kindern in Quarantäne, weil es auf einer Baustelle einen Coronafall gab, da ist das dann Rechtens?

Kann ja sein dass ihr mich jetzt für ein Ar.....h haltet, aber ich finde da die Relation nicht...

Ich sehe das ganz genau so wie Du.

• Gestern Abend wurde uns auf der Rückflug von Amsterdam nach Frankfurt folgenden 2 Formulare ausgehändigt. Wir sollten das ausfüllen und beim verlassen des Flugzeugs abgeben. Nur blöd das niemanden einen Stift dabei hatte... Die Flugbegleiter haben uns dann Buntstifte gegeben, die normalerweise für die Kinder vorgesehen sind.... :1f648: Was mich irritiert hat ist das behauptet wird das wir aus ein Risiko Gebiet eingereiht sind? Und das Formular gab es nur auf Deutsch....

• @Rob1974
    Schon seltsam...

Ja echt komisch. Die Niederlande steht nicht auf der Rote Liste von RKI.. Die Flugbegleiter konnten da uns auch nichts dazu sagen. Angeblich waren wir eine der Ersten Passagieren die das bekommen haben und das sie dazu verpflichtet sind die Formulare auszuhändigen.

Mein Fiat: Jeep renegade 1.0 ez 5/22 Fiat Panda 1.2 8v easy ez 10/16
  • Na, von Amsterdam hatte ich aber schon gehört. Da häuften sich wohl die Fälle....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Wundert mich nicht so wie die mit dem Virus umgehen, als wir in Den Haag waren, war ich negativ überrascht wie wenig sich um Abstand usw. gekümmert wurde, wir waren dann auch ziemlich schnell wieder weg dort...

Gruß

Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!