Corona ist eine ernste Gefahr!

Partner:
Feiertag?
  • abstand,mundschutz und einfach daheim!!!!!!! Bleiben :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Also spätestens JETZT würde ich den Grenzverkehr massiv einschränken. Nur Pendler und Familie, fertig aus basta.
    Wie in Griechenland, die Leute dürfen raus zum Arbeiten, Einkaufen, das wichtige eben.
    Besonders skeptisch bin ich ja in den Supermärkten ;( Klima läuft dort und hier z.b. sind net mal die Einkaufswägen beschränkt wie im Frühjahr. Versteh ich nicht!

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Selbst bei uns auf'm Dorf: Jede Person muss einen Einkaufswagen nehmen. Und wenn man als Paar zusammen einkaufen geht, dann muss jeder einen Einkaufswagen nehmen. Nur so wird man der Anzahl der Kunden im Laden Herr und oftmals ist leider auch nur so der Abstand gewährt. :thumbup:

• Also spätestens JETZT würde ich den Grenzverkehr massiv einschränken. Nur Pendler und Familie, fertig aus basta.
    Wie in Griechenland, die Leute dürfen raus zum Arbeiten, Einkaufen, das wichtige eben.
    Besonders skeptisch bin ich ja in den Supermärkten ;( Klima läuft dort und hier z.b. sind net mal die Einkaufswägen beschränkt wie im Frühjahr. Versteh ich nicht!

Anja, hier im Dreiländereck (Lux/F/D) ist der Grenzverkehr schon stark eingeschränkt. Wenn jemand, aus welchem Grund auch immer, länger als 72 Stunden im Nachbarland verbringt, darf nach der Heimreise in sein Land 14 Tage in häusliche Quarantäne.
    Arbeitnehmer brauchen dringend den Nachweis vom Arbeitgeber, das sie arbeiten müssen. Privates Reisen ins andere Land ist auch untersagt.

Aber von Grenzschliessungen wie im Frühjahr will hier keiner mehr was hören oder sagen! Das tat der tatsächlichen Deutsch-Französisch-Luxemburgerisch Freundschaft nicht wirklich gut! Da sind viele Wunden wieder aufgebrochen, die man schon vergessen geglaubt hat.

LG
    Andi

PS: Beim AG von Elke gibt es jetzt auch einen Quarantänefall. Eine Französin, deren Vater seit 4 Tagen positiv ist, und sie im gleichen Haushalt lebt(!), ist jetzt auch positiv getestet worden. Diese Frau kam, obwohl sie es wusste, diese 4 Tage auf die Arbeit ohne was zu sagen! Nur durch Zufall kam das raus...
    Gestern über den Tag verteilt, wurden alleine in der Fayencerie über 200 Arbeiter/innen per Schnelltest getestet. Obwohl ich von diesem Schnelltest nicht sonderlich viel halte, ergibt er zumindest mal einen ersten Überblick. Diesem Test zufolge hat sie niemanden angesteckt, weil dort in der Fabrik Maskenpflicht und/oder Abstandspflicht besteht...und dieser Test soll zwei Wochen lang alle drei Tage wiederholt werden.
    Jene Französin hat jetzt ihre 2. Abmahnung bekommen und wird demnächst (so in 2-3 Wochen) zum Personalbüro zitiert.

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Erschreckend, aber wahr!
    Das verdient ein Vollzitat

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Die Deutsche 7Tage Inzidenz liegt bei 133,3!
    Der R-Wert liegt bei 0,9, der zeigt das Geschehen
    noch vor den 2. Shutdown an!
    In einer Woche sollten wir die ersten Erfolge des
    neuen Shutdowns sehen!

• CORONA DIVI02.11.2003.11.2004.11.2005.11.2006.11.20
    07.11.2008.11.20
    aktuell auf ITS2243238825462653275328392904
    invasiv beatmet1167125613491429143515341605
    neu auf ITS455480473408422400228
    abgeschlossene Behandlg273335301320322314163
    verstorben61746861667841

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!