Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Wow ! 8o Sowas hätte ich mit Anfang 20 auch gerne gehabt. :thumbup:
    Bei mir hats nur für 30,5qm gereicht, mit nem Balkon, auf dem 2 Kisten Bier Platz hatten. Übereinander.

Ja... für umme gibt es das alles bei mir nicht. Die drei Kameraden müssen auch was dafür leisten, und das tun sie auch. Sonst fällt der Hauptsponsor mal ganz schnell aus. ;) Aber sie ziehen das alle drei ziemlich stramm durch.

• Jepp. Kalt.genug. ;)

Dann ist ja alles gut.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ja... für umme gibt es das alles bei mir nicht. Die drei Kameraden müssen auch was dafür leisten, und das tun sie auch. Sonst fällt der Hauptsponsor mal ganz schnell aus. ;) Aber sie ziehen das alle drei ziemlich stramm durch.

Finde ich vollkommen i.O. :thumbup:

Ich bin damals am ersten Tag mit selbstverdientem Geld ausgezogen.
    Kaution und Möbel von der Ausbildungsversicherung bezahlt die dann ausgezahlt wurde.

Wohnung und Auto, klein aber mein. Nie bereut. :D
    Nach einem Jahr gab`s dann schon nen Firmenwagen, naja...in den Neunzigern lief so einiges besser... :whistling:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • @Stella
    Das finde ich auch vollkommen korrekt so. Ich war damals auch ziemlich schnell auf eigenen Beinen. :thumbup: Heutzutage kann man einen Job wie den meinen aber leider nur noch mit entsprechendem Hochschulabschluss machen. Ist schon bekloppt, ist aber leider so. Von daher bin ich froh, dass unsere Kids ihren Master und Doktor ziemlich straff durchziehen, aber ohne hinterher die blanken Fachidioten zu sein.

• monreale-palermo ^^

... invidiusu sugnu :D

• tagesausflug nach Sizilien, jetzt freuen wir uns auf ein leckeres abendessen :D

Kannste was dazu sagen, wie die Einreise nach Italien/Sizilien war? Ob du welche Papiere mitbringen musstest wegen Corona und so?

Viel Spaß!

*ich empfehle dir aber jetzt bestimmt zu spät "eine Palermitanische Spezialität [pani ca meusa - il panino con la milza und ein spritzer Zitrone]

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • Kannste was dazu sagen, wie die Einreise nach Italien/Sizilien war? Ob du welche Papiere mitbringen musstest wegen Corona und so?
    Viel Spaß!

*ich empfehle dir aber jetzt bestimmt zu spät "eine Palermitanische Spezialität [il panino con meusa - il panino con la milza und ein spritzer Zitrone]

Ich glaube da gibt es keine Beschränkungen mehr bei der Einreise.

Pani ca meusa <X , waaah, da brauchst Du gute Zähne. :D
    Und bei Stigghiole nicht dran denken woraus sie sind und nur beim Schlachter Deines Vertrauens kaufen.

Bei panini con le panelle allerdings kannste nix falsch machen, die mache ich hier auch öfter mal, die Kids stehen drauf, auch wenn es eigentlich nur sowas wie Kichererbsenpommes im Brötchen sind. :1f602:

• Ich glaube da gibt es keine Beschränkungen mehr bei der Einreise.
    Pani ca meusa <X , waaah, da brauchst Du gute Zähne. :D
    Und bei Stigghiole nicht dran denken woraus sie sind und nur beim Schlachter Deines Vertrauens kaufen.

Bei panini con le panelle allerdings kannste nix falsch machen, die mache ich hier auch öfter mal, die Kids stehen drauf, auch wenn es eigentlich nur sowas wie Kichererbsenpommes im Brötchen sind. :1f602:

ich hab nur was gelesen man sollte (man muss nicht) sich bei der SiciliaSicura Seite registrieren. Aber da sind die Meinungen verschieden.

a mia veramente un mi piace a milza.... :1f602: ....ich erinnere mich vor genau 7 Jahren (damals noch mit meiner Ex-Frau zusammen) hat man ihr bei uns auf dem Land Strigghiole angeboten hausgemacht "man sagte ihr, sowas in der Art wie Bratwurst" haha mir wurde beim Anblick schon schlecht...ihr nachdem sie ein Stück abgebissen hatte :1f602: :1f602: :1f602: :1f602:

Panelle mega <3 <3

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • Panelle gehen immer. :thumbup:

Für mich ist dieses Innereienzeugs auch nichts, genau wie nunnatu, vavaluci oder diese kleinen Fische, die man gebraten mit allem drum und dran isst. <X

Pasta 'ncasciata ist da schon so eher meins. :D

So, zurück zum Thema, die anderen verstehen nur noch Bahnhof hier und ich kriege Hunger. :1f602:

• Arancini hab ich vergessen !!!! 8o 8o 8o :thumbup:

• die Pasta ´ncasciata und nunnatu - kenne ich garnicht - hier du hast noch Panzen ( a trippa) vergessen <X

Hunger habe ich schon zu spät -.-....den anderen können wir doch mal bei einem Treffen alles probieren lassen xD

alles klar, zurück zum Thema xD

• die anderen verstehen nur noch Bahnhof hier

Puuh, ich hab da so einen inneren Verdacht. Auch italienische Kulinarien haben so ihre Grenzen. Kann ich vielleicht doch lieber eine ganz normale Pizza haben?
    Hab gerade Gänsehaut! <X
    Karl-Heinz

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Trippa verdränge ich immer, das ist für mich Hundefutter, sorry. :D

• Puuh, ich hab da so einen inneren Verdacht. Auch italienische Kulinarien haben so ihre Grenzen. Kann ich vielleicht doch lieber eine ganz normale Pizza haben?Hab gerade Gänsehaut! <X
    Karl-Heinz

KarlHeinz, wir hatten uns doch schon auf Pasta al Forno geeinigt, das ist völlig ungefährlich. :1f602:

• KarlHeinz, wir hatten uns doch schon auf Pasta al Forno geeinigt, das ist völlig ungefährlich.

Ja, aber erst zur gegebenen Zeit auf unserem toskanischen Landsitz im Olivenhain. :D

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Kannste was dazu sagen, wie die Einreise nach Italien/Sizilien war? Ob du welche Papiere mitbringen musstest wegen Corona und so?
    Viel Spaß!

*ich empfehle dir aber jetzt bestimmt zu spät "eine Palermitanische Spezialität [pani ca meusa - il panino con la milza und ein spritzer Zitrone]

keine!!!!!!!! Alles wie immer, nur abstand und maske :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!