Ralf, du bist ja schon ein alter Hase auf den Schienen,
ändern sich die Regeln denn so oft, so das eine Nachprüfung
erforderlich ist?
Wenn man einen Gesundheitstest machen muss,
kann ich es wohl verstehen.
Was treibt ihr heute so?
-
-
Das Wechseln auf Winterräder habe ich in Anbetracht der Frühlingstemperaturen nochmal verschoben. Somit wird heute also weiter renoviert im Dachstudio.
-
Heute Besuch und paar Haare ab, so 10 cm. Ich seh aus wie die Vogelscheuche aus Oz. Mach da mal ne Frisur mit ner Schiene. Das Werkeln mit Haargummi´s und Klemmen ähnelt einer verzweifelten Operation. Das Kind is schon genervt das sie immer ran muss, Zitat: "Orrr Mama!"

-
Heute Besuch und paar Haare ab, so 10 cm. Ich seh aus wie die Vogelscheuche aus Oz. Mach da mal ne Frisur mit ner Schiene. Das Werkeln mit Haargummi´s und Klemmen ähnelt einer verzweifelten Operation. Das Kind is schon genervt das sie immer ran muss, Zitat: "Orrr Mama!"

Anja, gibt es eine Kurzhaarfrisur?
-
Nö Gerd, die sind nur formbarer
leichter für mich -
Einfach wie früher...ein bischen Zuckerwasser drüber und die Frisur hält 4 Wochen.

-
So, nachdem ich ja vier Tage im Krankenhaus war, Mittwoch nur für ein paar Stunden zu Hause war und erst Freitag Mittag wieder zu Hause war, steht Hausputz an und wieder Frieden schließen mit der Katze

Ihr glaubt gar nicht wie sauer Brocki war
Als ich gestern die Haustür aufgeschlossen habe, saß sie oben an der Treppe und guckte skeptisch wer ins Haus kommt, als sie mich erkannte rannte sie motzend(!) die Treppe runter, schlängelte mir um die Beine, aber meckerte die ganze Zeit weiter
Nach ein paar Knuspertaschen und nem Schluck Milch war sie etwas besänftigt, aber bei jeder Gelegenheit werde ich angemeckert und bis auf Schritt und Tritt verfolgt

Da soll Mal jemand sagen Katzen vermissen einen nicht

-
Ihr glaubt gar nicht wie sauer Brocki war
Das lieb ich an Hunden, die sind immer total glücklich dich zu sehen
Katzen sind übel nachtragend 
-
@Chaosliesl Nachtragend? Wie kommst du denn darauf...

-
Woa, der Blick, könnte glatt aus nem Horrorstreifen stammen

Stell mir grad vor, bist gemütlich eingeschlummert und bei jedem aufwachen sitzt die Katze so vor dir mit diesem Blick...
-
-
Ralf, du bist ja schon ein alter Hase auf den Schienen,
ändern sich die Regeln denn so oft, so das eine Nachprüfung
erforderlich ist?
Wenn man einen Gesundheitstest machen muss,
kann ich es wohl verstehen.Das Schweizer Regelwerk sieht vor das man alle 5 Jahre sein Können unter Beweis stellen muss. Das System Eisenbahn dort unterscheidet sich stark von dem in Deutschland Gerd.
-
Also auch für die Schweizer, oder nur für die Gastarbeiter?
-
Für alle Lokführer die in der Schweiz fahren.

-
Ich habe ja schon gelesen, du bist mit der Lok in Deutschland, Schweiz und Frankreich unterwegs.
Bist du auch schon mal mit der Lok in andere Länder gewesen? -
Nein nur für diese Länder habe ich meine Prüfungen abgelegt. Das ist jedoch mehr als 99,9% meiner Kollegen haben.
Man braucht schließlich für jedes Land dort quasi eine eigene Berufsausbildung und die Zulassung. Die Systeme und Regeln bis hin zu den Signalen sowie auch die Zusicherung sind jeweils völlig anders. Selbst der Strom in der Oberleitung ist teils verschieden. -
Jetzt geht's mit dem Taxi nochmal in die Schweiz zu meinem Feierabend Zug. Diesen fahre ich von Mutenz nach Offenburg dann ist Wochenende.

-
Jetzt geht's mit dem Taxi nochmal in die Schweiz zu meinem Feierabend Zug. Diesen fahre ich von Mutenz nach Offenburg dann ist Wochenende.

Gute Fahrt und schönes Wochenende. -
In 10. min. starten die Fußball-Bundesligaspiele.

-
In 10. min. starten die Fußball-Bundesligaspiele.

Na prima, dann kann ich hier ja mal durchfegen...

-
Respekt
Ralf, gut gemacht -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!