Das wird unseren Oberfinanzdirektor Karl-Heinz von der Steuerfahndung freuen!
Ah...
war der Karl-Heinz hier im Forum während seiner aktiven Berufszeit bei der Steufa ?
So so...
Dann sind wir ja irgendwie beim selben Haufen tätig...
![]()
Das wird unseren Oberfinanzdirektor Karl-Heinz von der Steuerfahndung freuen!
Ah...
war der Karl-Heinz hier im Forum während seiner aktiven Berufszeit bei der Steufa ?
So so...
![]()
Alles anzeigenAh...
So so...
Ups, dann mache ich mal schnell eine Selbstanzeige!
Die Steuerleute nehmen hier Überhand! ![]()
Ich fahnde auch nach meinen Steuern.
Und habe keine Ahnung wo sie hin sind... im Straßenbau sind sie jedenfalls schon mal nicht geblieben ![]()
Ich doch fahnde auch nach meinen Steuern.
Und habe keine Ahnung wo sie hin sind... im Straßenbau sind sie jedenfalls schon mal nicht geblieben
Steuern sind ja auch nicht zweckgebunden!
Guckst du in den Bundestag, da sitzen deine Steuergeldsäcke ![]()
Gerade die Steuererklärung für 2020 in ElsterOnline erfasst und abgesendet.
Ich war sogar ehrlich und habe alle Home Office Tage angegeben...
Hallo :),
eine kurze Frage dazu: In welcher Anlage und unter welchem Punkt werden die Home-Office Tage eingetragen?
Danke und gruß, Dome ![]()
eine kurze Frage dazu: In welcher Anlage und unter welchem Punkt werden die Home-Office Tage eingetragen?
Danke und gruß, Dome
z.B. beim km Geld, man fährt ja weniger Tage,
dafür gibt es dann nach 9 Monaten mehr Kindergeld, wenn man viel Home-Office hatte! ![]()
danke 
Im Bundestag habt ihr einige ganz tolle Personen sitzen! Mein Favorit, welcher leider nicht mehr im Amt ist, ist Dr. Gregor Gysi 
Nächste Diagnose beim Orthopäden. Wir sind jetzt bei Innen Meniskusriss.. Für eine "normale" Entzündung, dauert das Heilungsprozess zu lange. Die Schmerzen treten nur auf wenn Ich das Knie nach innen Biege. Habe jetzt ein richtig festes Verband bekommen. Nach 3 Tage soll ich dann eine Kniebandage tragen. Operation hält er zum jetzigen Zeitpunkt nicht nötig.
Danke und gruß, Dome
![]()
Ja... wie das immer so ist... Da hat man schon vor einiger Zeit der Bevölkerung kundgetan das die Corona Home Office Tage pauschal mit je 5€ berücksichtigt werden können.
Wo man diese Home Office Tage aber in den Erklärungsvordruck einträgt, weiß noch keiner so richtig bzw. ist noch nicht explizit in den aktuellen Vordrucken berücksichtigt.
Ich habe meinem Veranlagungsbezirk ( Kannst du Deinem letzten Steuerbescheid entnehmen) im Finanzamt angerufen und gefragt wo die es gern hätten:
Mir wurde gesagt das ich es in der Anlage N unter sonstige Werbungskosten eintragen soll.
Dort habe ich dann unter Bemerkung die Anzahl der Home Office Tage eingetragen und in dem Betragsfeld die Anzahl der Tage mal 5 € eingetragen.
Diese Aussage kam nun von einem hessischem Finanzamt.
Ob dies genauso bei Dir, weis nicht wo du wohnst, gehandhabt wird oder eventuell zu Rückfragen führt, kann ich dir leider nicht zu 100 % beantworten.
Ich empfehle dir kurz in Deinem Finanzamt anzurufen und nachzufragen
Nächste Diagnose beim Orthopäden. Wir sind jetzt bei Innen Meniskusriss.. Für eine "normale" Entzündung, dauert das Heilungsprozess zu lange. Die Schmerzen treten nur auf wenn Ich das Knie nach innen Biege. Habe jetzt ein richtig festes Verband bekommen. Nach 3 Tage soll ich dann eine Kniebandage tragen. Operation hält er zum jetzigen Zeitpunkt nicht nötig.
Gute Besserung Rob. Wenn es um's Knie geht kann ich Dir Dr. Anton in Offenbach empfehlen, eine der Knie-Koryphäen in Rhein-Main. Die Praxis ist in der Berliner Straße in Offenbach, sein OP-Zentrum ist in Neu-Isenburg. Er hat damals meinen Knorpelschaden Stadium 4 inkl. Meniskusabriss am linken Knie operiert und hat das sehr gut wieder hinbekommen.
Alles anzeigenJa... wie das immer so ist... Da hat man schon vor einiger Zeit der Bevölkerung kundgetan das die Corona Home Office Tage pauschal mit je 5€ berücksichtigt werden können.
Wo man diese Home Office Tage aber in den Erklärungsvordruck einträgt, weiß noch keiner so richtig bzw. ist noch nicht explizit in den aktuellen Vordrucken berücksichtigt.
Ich habe meinem Veranlagungsbezirk ( Kannst du Deinem letzten Steuerbescheid entnehmen) im Finanzamt angerufen und gefragt wo die es gern hätten:
Mir wurde gesagt das ich es in der Anlage N unter sonstige Werbungskosten eintragen soll.
Dort habe ich dann unter Bemerkung die Anzahl der Home Office Tage eingetragen und in dem Betragsfeld die Anzahl der Tage mal 5 € eingetragen.
Diese Aussage kam nun von einem hessischem Finanzamt.
Ob dies genauso bei Dir, weis nicht wo du wohnst, gehandhabt wird oder eventuell zu Rückfragen führt, kann ich dir leider nicht zu 100 % beantworten.
Ich empfehle dir kurz in Deinem Finanzamt anzurufen und nachzufragen
alles klar, okay, dann weiß ich Bescheid.
Danke! Ich habe das im Gesetzesentwurf gelesen und auch im Elsterforum durchklickt. Ich rufe garantiert moje beim FA in Hanau an. Danke dir!
Steuererklärung ...pmft. Noch nie gemacht seit ich allein bin, fliege immer unterm Radar ![]()
alles klar, okay, dann weiß ich Bescheid.
Danke! Ich habe das im Gesetzesentwurf gelesen und auch im Elsterforum durchklickt. Ich rufe garantiert moje beim FA in Hanau an. Danke dir!
Hanau ! -- Dann kannste es so machen wie ich es gemacht habe.. Von Hanau habe ich ja die Antwort bekommen... ![]()
Hanau ! -- Dann kannste es so machen wie ich es gemacht habe.. Von Hanau habe ich ja die Antwort bekommen...
Ich wollte mich gerade anbieten mal in Hanau zu fragen, da ich jemanden kenne der dort arbeitet. Ab dann hat sich das ja erledigt.
Grad der Anruf bekommen vom Fiat dass der Tipo abgeholt werden kann. Hier schneit es wie verrückt und werde durch meiner Frau in der Panda hingefahren.
Grad der Anruf bekommen vom Fiat dass der Tipo abgeholt werden kann. Hier schneit es wie verrückt und werde durch meiner Frau in der Panda hingefahren.
Pass bloß auf. Hier ist schon Eisregen, vorher war es auch noch Schnee.
Pass bloß auf. Hier ist schon Eisregen, vorher war es auch noch Schnee.
Danke, ich habe es gemerkt wo ich draussen war. Ich habe dann mal lieber das Lenkrad von meiner Frau übernommen. Sie hat nämlich das ganzen Jahr den gleichen Fahrstill... Egal ob es regnet oder schneit 
Da wollte ich heut mal ne große Hunderunde weils net so arg kalt ist. Regnets noch vorm Rückweg. Welcher Idiot nimmt scho n Schirm mit zum Gassi. Der mobbt mich doch da oben.
Also Wilma und ich sind frisch gebadet. Wilma fands etz net so prickelnd weil se den Fön net leiden kann, ich finds orchideeanisch-olivianisch-fantastisch duftend. Der Hund schmollt ich hab Kekse
Jetzt Filmchen suchen ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat