Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Die Sonne ist da....

ich den Gedanken.... ui klasse da fährste mal schnell an die Wasche und pustest den Winterdreck mal grob vom tipo..

Pech gehabt... Wegen eines technischen Defektes hat unser Waschpark geschlossen..

Also bleibt der drauf der Winterdreck..

:-I

• Auch bei uns schien heute die Sonne. :)
    Unser MB parkt seit Mitte Dez. in einer angemieteten Garage etwa 1 km von zuhause weg. Nachdem die Kälte von heute auf morgen bei uns verschwunden ist, habe ich die Garage heute mal geöffnet. Entsetzen, das Auto stand in der Garage als hätte es darin geregnet. Auch innen alles extrem angelaufen, sogar die Armaturen.
    War jetzt mal ne Stunde damit unterwegs und habe alles gut durchgelüftet. Es geht halt nichts über ein offenes Carport.
    Der bleibt jetzt erst mal draußen. So ein Mist!
    KH

Tipo und 500 haben sich angegrinst ^^ , Saubande!

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Ja das ist ja nicht schön... Aber warum ist der Wagen von innen feucht ?
    Oder kam das etwa von dem Temperaturunterschied.... In der Garage noch total kalt und dann den Wagen rausgefahren in die heutige Wärme ?
    Dann läuft auch mal schnell was an.....
    Hhm komisch....

Na ja die feuchte Garage würde ich dann nicht mehr weiter anmieten... oder wie machst du das nun.

• Eigentlich ist die Garage in Ordnung. Ist eine Außengarage in einer Garagenzeile. Vielleicht wird sie nicht ausreichend belüftet, nur 2 Schlitze im Heck. Aber auch sonst ziemlich eng. Mercedes steht "press" drin. War vielleicht auch mein Fehler, hätte öfters mal lüften müssen. Meine Frau hatte sie Mitte Januar mal geöffnet. Sie sagt, da wäre alles trocken gewesen.
    Ich muss das mal im Auge behalten.
    Den Winter hab ich heute abbestellt!

KH

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • @karlheinz62

Ich gehe fest davon aus, dass es - wie schon von Dir vermutet - an der zu geringen Belüftung liegt. Am besten an trockenen, kalten Tagen gut durchlüften, in dem Du das Tor mal für 10-20 min. offen stehen lässt. Bis dahin sollte ein kompletter Austausch der Luft stattgefunden haben. Ich kenne diese Problem vom Technikhaus unseres Schwimmbads, bei dem ich das mit dem Lüften im Winter auch regelmäßig machen muss. Wenn es zu lange nicht trocken und kalt ist und demnach Lüften nichts bringt, dann stelle ich da einen Heizlüfter für einen halben Tag rein, damit die Luftfeuchte heruntergeht. Ansonsten kann man das so weit treiben, bis man den Schimmel an Wänden und der Decke hat. Das muss ja nicht sein. Um dieses Gedöns nicht regelmäßig auch noch bei der Garage an der Backe zu haben, habe ich damals beim Ausbau der Wohngarage meines Spiders auf Klimatisierung und Luftfeuchtigkeitsregulierung geachtet. Da steht das Wägelchen trocken wie im Ausstellungsraum.

• Gerade die Steuererklärung für 2020 in ElsterOnline erfasst und abgesendet.

Du hast mich gestern dazu animiert, es Dir gleich zu tun. Und siehe da, gestern Abend konnte auch ich den Absendebutton drücken. Tut richtig gut, das aus dem Kreuz zu haben.

war der Karl-Heinz hier im Forum während seiner aktiven Berufszeit bei der Steufa ?

Mensch Leute, von was träumt ihr nachts? War nur ein kleiner Innendienstbeamter! ;( :D
    KH

• @karlheinz62 in welchem Amt warst du denn bis wann beschäftigt?

Hallo Niko, ich war seit meiner Ausbildung ab August 1971 bis zu meiner Pensionierung im Februar 2019 nur beim FA Michelstadt. Viele Jahre davon SB im AN-Bereich und die letzten 20 Jahre SB in der Bewertung. 2004 habe ich als Vors. der Sportgemeinschaft FA Mic das damalige Sportfest der Hess.Finanzämter in Erbach mitorganisiert. Vielleicht warst Du ja sogar dort.
    Im Rahmen der Verwaltungshilfe (Aufbau-Ost) war ich im Sommer 1992 beim FA Erfurt II, dem heutigen FA Sömmerda.
    Gruß
    KH

• Hallo Niko, ich war seit meiner Ausbildung ab August 1971 bis zu meiner Pensionierung im Februar 2019 nur beim FA Michelstadt. Viele Jahre davon SB im AN-Bereich und die letzten 20 Jahre SB in der Bewertung. 2004 habe ich als Vors. der Sportgemeinschaft FA Mic das damalige Sportfest der Hess.Finanzämter in Erbach mitorganisiert. Vielleicht warst Du ja sogar dort.Im Rahmen der Verwaltungshilfe (Aufbau-Ost) war ich im Sommer 1992 beim FA Erfurt II, dem heutigen FA Sömmerda.
    Gruß
    KH

Nein, leider war das Jahr 2004 eines der wenigen Jahre an dem ich das Sportfest nicht besucht habe. Sonst bin ich ein regelmäßiger Besucher dieser Veranstaltung.
    Ah ja in Michelstadt. Seit 1.2. haben wir einen jungen Kollegen von dort im Rahmen des Regionalausgleiches bei uns im KÖ-Bezirk.
    Ich persönlich bin seit 1.8.1995 in Frankfurt tätig. FA Ffm III. Bin damals nach der BW mit dem Eingliederungsschein dort hin gewechselt.
    Vom SysB über SB GS zum SB Kö-Zerl was ich bis heute mache.
    Na da freue ich mich mal auf ein persönliches Treffen nach Corona.
    Gruß Niko

• Na da freue ich mich mal auf ein persönliches Treffen nach Corona.
    Gruß Niko

Genauso machen wir das! :thumbup:
    Gruß KH

• @karlheinz62 und @TheNewOne

Passt gerade so gut: Heute hat meine Frau endlich ihre Unterlagen von Vater Staat für 2020 bekommen. Dann werden wir uns am Wochenende dann auch an unsere Steuererklärung begeben. ;)

• Heute bei IKEA mal wieder einen Intelligenzschwund gehabt. Ich hab extra ein Foto der Glühbirnen gemacht die ich brauche. E14 Trådfri mit Farbveränderung. Gekauft habe ich 1x E14 Trådfri mit Farbveränderung und 3x E27 Trådfri mit Farbveränderung.
    Fahren wir halt nochmal hin und tauschen die Dinger :1f602:

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Ich mache keine Steuererklärung schon lange nicht mehr.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Ich bin Handwerklich nicht einer mit zwei linken Händen. Aber ich fahre lieber 2h mit dem Tipo anstelle das Ding irgendwie anzupassen :1f602:

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!