Was treibt ihr heute so?
-
-
Ja, Ralf. Bewegungseinschränkungen wie derzeit helfen mit, auch mal die eigene heimatliche Umgebung besser kennen zu lernen. Interessante Erfahrung.
Das ist war Karl-Heinz.
Wenn man dann auch mal "langsam" mit dem Rad oder Roller unterwegs ist noch viel besser.

-
Waschen denn Bösen tipo
-
-
So habe heute mal viele Blumen gepflanzt und noch dies und das gemacht . Damit ist der erste Urlaubs tag vorbei .
-
Hui, wünsche dir noch einen schönen Urlaub mein Freund

-
normaler chaotischer Arbeitstag, aber jetzt Feierabend

-
Danke Marcel
-
na ja, mir fehlt italien
und zwar sehr

-
Nee nee Karlheinz, versuch doch mal das Band nach vorne....

-
-
Bei mir auf der Arbeit war der Absolute Wahnsinn. Wir haben mehr zu tun wie kurz vor Weihnachten. Alles was bei uns fahren kann ist auf der Straße. Ausnahme Zustand!!
-
So, reichlich Erde durchs Gitter (Sieb) geworfen. Es kamen ´ne ganze Menge Glasscherben und Steine zum Vorschein. Dann noch 3 Kilometer Spaziergang mit der Lütten und der Großen absolviert und zwischendurch noch versucht der Lütten den Unterrichtsstoff zu vermitteln.
-
Hier auch neben Gartenarbeit Homeschooling, langsam ist die Luft raus,
bei Euch auch Dirk ?
Motivation wird weniger....also nicht, dass sie gar keine Lust mehr haben, aber wie man an die Aufgaben rangehen soll fällt schwer,
da muss ich oft helfen bei neuem Stoff.
Naja, das erklären sonst die Lehrer, und auch wenn ich es selber kann,
kann ich es noch lange nicht immer gut erklären.
-
Mittwoch in der Schule Maske anziehen ich freue mich schon wer wird sich daran halten mal sehen.
-
Alles anzeigen
Hier auch neben Gartenarbeit Homeschooling, langsam ist die Luft raus,
bei Euch auch Dirk ?
Motivation wird weniger....also nicht, dass sie gar keine Lust mehr haben, aber wie man an die Aufgaben rangehen soll fällt schwer,
da muss ich oft helfen bei neuem Stoff.
Naja, das erklären sonst die Lehrer, und auch wenn ich es selber kann,
kann ich es noch lange nicht immer gut erklären.
Aspirin wird langsam ein treuer Begleiter.

Mich ärgert es, das wir als Eltern die Aufgabe des Lehrer übernehmen müssen und das ohne Lohnausgleich. Und der Lehrer bekommt sein Geld weiter und erarbeitet in kurzer Zeit die Wochenaufgaben. Und du quälst dich ein ab, neben deinem Beruf und all den anderen Alltags Aufgaben und versuchst Ansatzweise dem Kind, das immer mehr dicht macht, was beizubringen.
-
Das gleiche Problem haben wir auch Motivation bei den Kindern lässt nach. Und ich muss mit ihn über Skype Mathe machen nach einen 12 Stunden Tag.
LG Heiko
-
So, von 7-16 Uhr gearbeitet und seit 19:30 Uhr geht's weiter!
Irgendwie muss man ja den ganzen Kundenanfragen gerecht werden und alles abarbeiten
-
normaler chaotischer Arbeitstag, aber jetzt Feierabend

Bei mir auf der Arbeit war der Absolute Wahnsinn. Wir haben mehr zu tun wie kurz vor Weihnachten. Alles was bei uns fahren kann ist auf der Straße. Ausnahme Zustand!!
Bei uns war heute auch die Hölle los.
-
Mich ärgert es, das wir als Eltern die Aufgabe des Lehrer übernehmen müssen und das ohne Lohnausgleich. Und der Lehrer bekommt sein Geld weiter und erarbeitet in kurzer Zeit die Wochenaufgaben. Und du quälst dich ein ab, neben deinem Beruf und all den anderen Alltags Aufgaben und versuchst Ansatzweise dem Kind, das immer mehr dicht macht, was beizubringen.
So als Ehemann einer Grundschullehrerin sehe ich das etwas anders. Meine Frau war die letzten 6 Wochen fast täglich an der Schule, auch am Wochenende und auch an den Osterfeiertagen, sei es wegen der Betreuung von Kindern, deren Eltern beide einen systemrelevanten Beruf haben, oder wegen dem Zusammenstellen von Lernaufgaben, die meine Frau (so auch heute) mit dem Privat-PKW in den Briefkasten ihrer Schüler abgeliefert hat. Den Sprit zahlt niemand, aber es wird vorausgesetzt!!! Weiterhin fanden wie oft Konferenzen in der Schule wegen der Krisenlage statt inkl. Neu- und Umorganisieren der Klassenräume, da es ja heute eigentlich für die Viertklässler wieder losgehen sollte, was dann vom hessischen Verwaltungsgericht wieder letzte Woche gekippt wurde..... Und der Lehrer bekommt sein Geld weiter und...
Eigentlich müssten die Lehrer momentan doppelte Gage bekommen!!! Nicht ohne Grund hat sich der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier schon zweimal mit einem offenen Brief bei allen Lehrkräften für das derzeitige Engagement in der Krise bedankt. Das ist zwar schön, aber dafür kann sich meine Frau auch nichts kaufen..
-
Also hier gibt`s Lehrer, die sind flexibel, halten den Kontakt zu den Kindern, stellen auf Fernunterricht um, haben Sprechzeiten etc.
Eine Lehrkraft hat mal eben einen Schulserver installiert.
Ob das an der Grundschule jetzt Sinn macht oder nicht, sie macht was sie kann.Und andere schaffen es einfach nicht zu improvisieren, sind fast nie erreichbar und nicht in der Lage mal Arbeitsblätter einzuscannen und zu mailen.
Da heisst es dann, es gibt ja Kinder ohne Zugang zu online-Medien,... ja, aber das sind eine handvoll, da kann man es dann auch eintüten und per Post schicken,
die Schulsekretärin ist schliesslich im Büro.Alles in Allem also das übliche Durchschnittsbild an Lehrkräften, einige geben alles, andere kommen mit der Situation überhaupt nicht klar.
Ich glaube, das ist ein Stück weit normal, zumal Lehrer ja oft selber Kinder haben, da geht es ihnen ja nicht anders als uns momentan in der Situation.Die Folgen tragen allerdings am Ende die Kinder, bin gespannt, wie sie das zweite Halbjahr bewerten wollen, wann das alles nachgeholt werden soll, oder ob die Fachcurricula überarbeitet werden.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!