Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Klaus leider kann ich den Urlaub nicht ins nächste Jahr mitnehmen was mir viel lieber gewesen wäre .

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Klaus leider kann ich den Urlaub nicht ins nächste Jahr mitnehmen was mir viel lieber gewesen wäre .

Ich sehe immer zu, dass die Leute maximal 5 Tage mit ins neue Jahr nehmen und den Urlaub dann auch möglichst gleich im Januar abbauen. Ansonsten gibt es ja auch noch die Möglichkeit den übrig gebliebenen Urlaub auszubezahlen, was ja eigentlich nicht Sinn der Sache ist.

• Das willst du nicht wirklich Manni....ich habe da schon zig mal angefangen und resigniert wieder das Handtuch geworfen....da würde am Besten mal ein Trecker mit Pflug durch gehen, aber paßt leider nicht am Pool vorbei.
    Da liegen bereits so 4 Mannshohe Haufen an +/- 5m langen Bambusstangen die ich und mein Bruder in den letzten Jahren abgeschnitten hatten. Der Versuch das durch so einen Hobbyhäxler zu jagen scheiterte auch kläglich, da brauchst so einen richtigen Industrie-Benziner, kann man leihen, alles bereits gecheckt, aber....
    Macht nur Sinn wenn du die Wurzeln raus bekommst und das ist die Hölle, die krallen sich so dermaßen in den Boden.
    Da müßte ich mal 2, besser 4 Wochen Urlaub haben, dann könnte man das mal in Angriff nehmen, aber nicht von Wochenende zu Wochenende, das ist verschwendete Energie.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Jaja, die Bambusliebhaber, welche das Zeug ohne Wurzelsperre einpflanzen...
    Die liebe ich besonders... ;(
    Habe hier auch solche Experten als vorgänger gehabt.

So sah es hier vor Übernahme aus. Der Dreck zog sich durch den kompletten Garten.

Dann habe ich den Mist runtergeschnitten und verbrand..., meine Nachbarn lieben mich heute noch für die Aktion... :D :D :D

Da man ja mit den Wurzeln so nicht Herr der Lage wird,
    half nur noch schweres Geschütz...

Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design
  • Oh man das war ja eine Aktion gewesen Ronny aber ein mal richtig und du hast Ruhe :thumbup: :thumbup:

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Devid so wird es gemacht :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• So, mein Tipo wurde vorhin bei Kilometerstand 5.465 frisch "inspiziert". ;) Da ich absolut nichts zu beanstanden hatte gab es außer der Inspektion nichts zu tun für die Werkstatt an dem Wägelchen. Wie im Kaufvertrag vereinbart wurde die Inspektion ohne Berechnung durchgeführt. :thumbup:

Mal ehrlich was sollte der Tipo haben bei den 5 tausend Kilometer. Evtl schlechtes Öl Kurzstrecke und co. Das war’s

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤
  • Mal ehrlich was sollte der Tipo haben bei den 5 tausend Kilometer. Evtl schlechtes Öl Kurzstrecke und co. Das war’s

Daniele, ich fahre keine Kurzstrecken mit dem Tipo. ;) Nur weil er in einem Jahr nur 5.500 km drauf hat, heißt das noch lange nicht, dass das Kurzstrecken waren. Das Auto wird einfach wenig genutzt. Das Öl war vor dem Wechsel honiggelb wie bei einem Neuwagen. ;)

• Genau das schwebt mir auch vor Ronny, nur kommst du max. mit einem Minibagger ran und Container stehen dann ca. 20-25m weit weg am Ende des Gartens. :(
    So ganz blöd waren wir ja nun auch nicht, es gibt halt 2 Arten von Bambus, Horstbildend und Hainbildend.
    Der Horstbildende ist wie z.B. Schilf, bekommt jedes jähr einen neuen Kranz, den kannst du bedenkenlos ohne Rizomsperre pflanzen.
    Der Hainbildende untergräbt deinen ganzen Garten und ist das scheiß Zeug welches du nicht mehr raus bekommst.
    Der ganze "Edelbambus" ist Horstbildend und auch nur den haben wir uns offiziell setzen lassen....ist aber offensichtlich ein anderer rein geraten.
    Da wir den Bambus insgesamt von 3 verschiedenen Anbietern bezogen haben und sich das ganze Elend erst nach 1-2 Jahren offenbart war da nix mehr zu machen.
    Dumm gelaufen...mit ein Grund warum wir ausgezogen sind und das Haus jetzt mein Bruder zur Miete bewohnt.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Kann man eigentlich Ableger machen ?
    Wir haben einen einzigen im Garten, der sieht seit 10 Jahren quasi immer gleich aus, hat sich vielleicht 10cm rundum verbreitert, scheint also ein harmloses Modell zu sein.
    Bevor ich nun neue kaufe und so ein Monster erwische....kann man da einfach was abstechen ?

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Bei uns ging es damals noch recht gut, war Kirchenackerfläche dahinter.
    Jetzt könntest sowas auch nur noch mit Minibagger machen, das Feld ist mit Einfamilienhäusern zugeballert, somit wäre von Hinten kein rankommen mehr.

Gruß Ronny

• Ja kannst du...einfach mit dem Spaten ein Stück abteilen, geht garantiert wieder an.

• Kann man eigentlich Ableger machen ?
    Wir haben einen einzigen im Garten, der sieht seit 10 Jahren quasi immer gleich aus, hat sich vielleicht 10cm rundum verbreitert, scheint also ein harmloses Modell zu sein.
    Bevor ich nun neue kaufe und so ein Monster erwische....kann man da einfach was abstechen ?

Das sollte gehen...

Gruß Ronny

• Danke, klasse, versuche ich im Frühling mal, die Dinger sind ja sonst so teuer 8o

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Aber Halme dran lassen, also ein Stück mit 2-3 Halmen abstechen.
    Bei dem Sche*** Zeug reicht ein 10 cm Wurzelstück und es beginnt zu "blühen"
    Daher sollte man die Erde sieben wenn man da großflächig ausbuddelt.
    Verbleibt so ein Stück irgendwo in der Erde sprießt es nach 1-2 Jahren wieder an allen Ecken aus dem Boden.

Das ist die Situation bei mir....von vorne geht gar nichts, von hinten muß man sich durch den Baumbestand mühen.
    Minibagger geht durch oder einfach alles raus reißen und planieren.
    Bleibt allerdings noch so ein kleiner Wermutstropfen....habe ja schon mehrere Angebote eingeholt....ab 20.000€ geht es los wenn ich den ganzen Garten "planiert" haben möchte inkl. Abtransport.

• Das Dschungelbuch. =O

• jup....die Nachbarn sind auch begeistert....bin ich froh da weg zu sein. :D

• Danke, klasse, versuche ich im Frühling mal, die Dinger sind ja sonst so teuer 8o

Bambus und diese Gräserarten vermehr sich nur über die Rhizome!
    Das sind so dickarmige waagerecht verlaufende Wurzeln.

Du gräbst den Bambus aus, schneidest einige Rhizome von der Pflanze ab
    und gräbst diese Rhizome waagerecht an einer anderen Stelle wieder ein.

Aber nicht vergessen, die Flächen zu begrenzen, an denen der Bambus wachsen soll,
    sonst kommt er nach 2 Jahren großflächig! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!