8J x 18 ET 35 Felgen auf dem Tipo

Partner:
Feiertag?
  • nach wochenlangem suchen bin ich jetzt auf diese Felgen gestoßen:

https://www.felgenoutlet.de/de…1_18?possible_rim_id=5304

nun zu der Frage :

Hat jemand schon erfahrungen mit den Felgenmaßen gemacht auf 225/40/18 Reifen?
    leider gibts nur ein Teilegutachten für die Felge und ich würde ungern noch mehr geld ausgeben (bördeln oder sowas) um die Rad/reifenkombi zu fahren

Mein Fiat: Mein Tipo: HB 1.4 T-Jet S-Design in Metropolitan Grau , Dotz Kendo 18" in PurPur Metallic mit 225/40
  • Die passt doch mit 225/40r18 laut Gutachten...
    TÜV Abnahme muß noch gemacht werden. Kostet halt nochmal 50-60€

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• ah ok ^^ also sollte ich da auch beim TÜV keine probleme kriegen?

Mein Fiat: Mein Tipo: HB 1.4 T-Jet S-Design in Metropolitan Grau , Dotz Kendo 18" in PurPur Metallic mit 225/40
  • Fahre die Felgen/Reifenkombi auch, kein Problem.
    Einzig verzeiht diese Kombination keinen Bordsteinkontakt mehr.
    245er gehen definitiv nicht ohne Arbeiten am Innenkotflügel, bei 235ern wollte sich weder der Reifenhändler noch KÜS vorher festlegen, da wäre das "Problem" mit dem Bordstein nicht so akut.
    Aber die erst aufziehen, dann zum TÜV um eventuell gesagt zu bekommen...ätsch, geht nicht...war mir dann doch zu doof.
    Nichts dagegen wenn du das mal versuchst. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • 235/245er wären aber auch ziemlich sinnfrei auf einem Tipo. Auch optisch macht m.M.n. ein 225er Reifen auf einer 8"-Felge deutlich mehr her, hat dann nämlich einen schönen Stretch. :thumbup:

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • Ob der 1cm da optisch jetzt noch den großen Unterschied macht sei dahin gestellt, brauchen tut das sicher niemand.
    Da es bei uns sehr eng ist bin ich es gewohnt mit Bordsteinkontakt zu parken, was mit den 7J problemlos möglich war hat mir nun schon 2 Schrammen eingebracht. :(
    Da wäre ich für 235er dankbar gewesen, dann wären die Felgen noch wie neu.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • 245er????? :D :D :D ,habe ich mal auf einer Giulietta gesehen passt absolut nicht, ich finde 225er auf 40/18zoll passt super :D :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!