Motor rattert

Partner:
Feiertag?
  • Einen Kunden nach so einem Desaster noch zufrieden zu stellen ist eigentlich unmöglich.
    Ich würde jetzt auf alle Fälle einen Anwalt hinzuziehen.
    Ich arbeite ja selber im Autohaus und weiß das die Hersteller plötzlich aktiv werden wenn nicht mehr der genervte Kunde sondern der Anwalt die Forderungen stellt.
    Aber sollte nach so einem Schaden wirklich nur der Rumpfmotor getauscht worden sein, ist das schon übler Murks der Werkstatt.

Von Fiat brauchst nichts zu erwarten, nicht mal eine Entschuldigung.

Mein Fiat: 1.4tjet Lounge Ausstattung, Amore Rot, 17zoll
  • Dann wollen wir mal hoffen, dass es diesesmal gut geht. Ich drücke die Daumen.

• Das mit den nicht entgrateten Teilen unter dem Öldeckel ist mir jetzt noch nicht aufgefallen. Hmmm... müsste ich mal nachsehen. :1f914:

• Nicht dass es hier irgendwann noch den T-Jet Exitus-Thread gibt. ;(

• Habe es gesehen. Sieht leider nicht gerade nach automobiler Handwerkskunst aus.

• Dito.....dem kann ich mich nur anschließen/ zustimmen...... :) :)

LG Thomas :thumbup:

• Ich drücke auch die Daumen, alle beide :thumbup:

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Hammer ! =O
    Da kommt es FCA doch auch bald billiger Euch jeweils ein neues Auto hinzustellen.
    Die defekten Motoren sollten sie mal eingehend analysieren - in eigenem Interesse -

Ich bin mal mit nem Flieger gleich nach dem Start zurück zum Airport, Sicherheitslandung wegen Instrumentenausfall.
    Den Passagieren wurde gesagt wir bekämen eine neue Maschine.
    Am Ende wurde das repariert und wir durften alle wieder in die selbe Maschine einsteigen, kein tolles Gefühl. :S

Drücke Euch die Daumen dass es ein gutes Ende nimmt, möglichste ohne Anwaltsstress, braucht ja kein Mensch. :1f44d:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Von Fiat brauchst nichts zu erwarten, nicht mal eine Entschuldigung.

Hast du von dem ersten Motortausch eine Rechnungskopie bekommen? Wenn ja was wurde denn noch an Teilen getauscht neben Motor und Turbo?
    Ich hatte es ja schon geschrieben: die Tjet sind ansich gute robuste Motoren! Wenn man aber bei solch einem Schaden wichtige Komponenten nicht mit wechselt, ist der selbe Schaden nur eine Frage von kurzer Zeit!
    Und das ist aber Werkstatt verschulden und nicht FCA verschulden. Daher: Warum sollte sich FCA da entschuldigen wenn die Werkstatt Murks macht...

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Hast du von dem ersten Motortausch eine Rechnungskopie bekommen? Wenn ja was wurde denn noch an Teilen getauscht neben Motor und Turbo?Ich hatte es ja schon geschrieben: die Tjet sind ansich gute robuste Motoren! Wenn man aber bei solch einem Schaden wichtige Komponenten nicht mit wechselt, ist der selbe Schaden nur eine Frage von kurzer Zeit!
    Und das ist aber Werkstatt verschulden und nicht FCA verschulden. Daher: Warum sollte sich FCA da entschuldigen wenn die Werkstatt Murks macht...

Weil Fiat sagt was repariert wird und nicht die Werkstatt. Die Werkstätten arbeiten nur nach Anweißung von Fiat.

Mein Fiat: 1.4tjet Lounge Ausstattung, Amore Rot, 17zoll
  • Weil Fiat sagt was repariert wird und nicht die Werkstatt. Die Werkstätten arbeiten nur nach Anweißung von Fiat.

DAS finde ich jetzt aber wirklich Mist ;( Hoffe trotzdem das diesmal alles klappt ;)

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Weil Fiat sagt was repariert wird und nicht die Werkstatt. Die Werkstätten arbeiten nur nach Anweißung von Fiat.

Aber Fiat genehmigt nur das zur Reparatur, was die Werkstatt oder der Reise-Ingenieur zu reparieren beantragt. Wenn die Werkstatt nur den Rumpf beantragt und meint, der Rest wäre ok, dann genehmigt Fiat auch nur den Rumpf. So kenne ich das zumindest. Die Werkstatt hätte von Anfang an beantragen sollen, dass da alles neu muss.

• Sollen die neueren T-JET Motoren Montagsmotoren sein/werden!

Späne im Motor weisen definitiv auf einen kommenden großen Schaden hin!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!