Tipo Kombi: Kann jemand einen Heckklappen Fahrradträger für 2 E-Bikes empfehlen?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Heckklappenträger, welcher 2 e-Bikes (ca. 23kg pro Fahrrad) transportieren kann. Ich finde aber nichts schlaues. Gibt es hier jemanden der einen solchen Träge hat und empfehlen kann? Da wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank und beste Grüsse,
    Patrik

• An die Heckklappe gehören keine Träger, schon gar nicht mit schweren E-Bikes. Die Heckklappe hat ja nur zwei kleine Scharniere und das Schloß die dann alles halten sollen. Da tust Du Die keinen Gefallen mit.
    Bei Trägern für die AHK sind Thule und Atera empfehlenswert, wenn auch nicht ganz billig.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Yes, Fahrräder gehören auf die AHK. Schon vom Gewicht her!!!

• Für den Tipo gibt es keine Heckklappenträger, bedingt durch den Dachkantenspoiler.
    Hatte damals für meinen Jeep einen von Thule. Diese können wenn aber auch nur 15 kg pro Rad. Daher hatte ich meinen auch verkauft und mir einen für die Ahk gekauft.

Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design
  • Bayern3 meldet: "Eine wichtige Durchsage. Auf der A9 München - Nürnberg hat ein Fiat Tipo Kombi zwei schwere eBikes verloren, über die nachfolgend 3 Biker gefahren und dabei gestürzt sind. Zeugen mögen sich bitte beim Oberkommissariat München-Süd melden."

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Also Hänger Kupplung dran und dafür einen Träger gekauft.

Passend zur I'm Fahrzeugschein ausgewiesenen Stützlast.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Vielen Dank für eure Antworten! Also extra eine Hängerkupplung anbauen werde ich nicht. Aber dann halt einfach Fahrräder am Urlaubsort mieten!

Besten Dank für die unterhaltsamen Rückmeldungen :)

LG und allzeit gute Fahrt,
    Patrik

• Was ist mit `nem Dachträger?

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Stützlast Tipo nur magere 60 KG, da wirds mit 2 E-Bikes und einem Träger schon verdammt knapp. Am Ulysse hatte ich einen für die Heckklappe, da gingen 3 Räder über viele Jahre problemlos zu transportieren. Aber 2 E Bikes passen in den Tipo Kombi Kofferraum, hab ich selbst schon so gemacht.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • E-Bikes sollten aber grundsätzlich nicht liegend transportiert werden.
    Müsste jedem Besitzer bekannt sein...
    Somit scheidet der Kofferraum auch aus...

Gruß Ronny

• ...oder man fährt gleich mit dem E-Bike selbst in den Urlaub. Rucksack auf und ab geht's. So geht die Neue Mobilität!
    Lass' die Karre doch - politisch korrekt- zuhause. :D

KH

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Mit Fahrradanhänger...
    So sind wir regelmäßig unterwegs, haben wohl einen Hundeanhänger.
    Damit kann man auch schön 2 Kisten Bier transpotieren... :thumbup:

Gruß Ronny

• E-Bikes sollten aber grundsätzlich nicht liegend transportiert werden.
    Müsste jedem Besitzer bekannt sein...
    Somit scheidet der Kofferraum auch aus...

Mit welcher Begründung? Hat mir keiner gesagt und der Händler hat sogar beim Einladen geholfen!

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!