Nagel im Reifen

Partner:
Feiertag?
  • Da wäre ich auch vom Glauben abgefallen
    wenn das nicht repariert worden wäre.
    Aber neuer Reifen ist weniger Aufwand und mehr Profit.

Aber es "erschreckt" einen schon, dass man bei drei von vier Werkstätten die Antwort bekommt, es würde aus Sicherheitsgründen nicht gehen. Es kann ja durchaus sein, dass jemand lieber etwas sicherheitsbewusster generell mit Reifen umgeht, und die andere Werkstatt denkt sich, na wird schon funktionieren.

Zuerst war ich verwundert beim Euromaster, dass ich erst einmal auf die Bühne fahren sollte. Ohne überhaupt einen Blick auf das Auto bzw. den Reifen mit Nagel zu werfen. Ich dachte mir, wenn sie dich da erst einmal haben, dann heisst es "Oooh, da muss ein neuer Reifen her....". Aber nein, sehr gewissenhaft wurde der Reifen und der Schaden begutachtet und mir auch gezeigt. Da wurde nichts verheimlicht, insofern bin ich mal wieder von Euromaster positiv überrascht worden. Er fragte auch nach, ob die Reifendruckkontrolllampe angegangen wäre.

Aber gut, wenn man 29 Euro mit einem Neukauf von ca. 60 Euro plus Montage vergleicht, dann muss auch jeder für sich entscheiden, was er bevorzugt. Da gibt es ja keine Vorgabe. Aber: Vergleichen lohnt sich immer. Kostet natürlich auch Fahrt- und Lebenszeit...... :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Du hast recht ,Sicherheit geht vor.
    Der Nagel war ja auch eine sichtbare Beschädigung und kann repariert werden.
    Aber wie viele rollen mal eben gegen den Bordstein, beschädigen die Karkasse
    und kümmern sich nicht drum.
    Wird schon nicht so schlimm sein, man sieht ja kaum was.

Bei dem Nagel hast du zwar Luftverlust aber bei der Karkasse kann der Reifen platzen.

Mein Fiat: Tipo HB, 1.4 T-Jet, DTE Pedalbox, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung
  • Ja, so kann es auch ausgehen:

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • ??? Ich versteh das nicht ganz? Du warst doch schon bei Euromaster als erstes. Die haben doch gesagt es ginge nicht....dann fährst du da sogar noch mal hin und auf einmal geht's ?( . Komisch ;(
    Naja, Hauptsache Tipochen ist wieder ganz :P

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Das war ein anderer Euromaster - so von der ganz neuen Sorte. Da kannst Du vom Werkstattboden essen. :)

Gruß, Jörg

• auf dem toyota carina meiner eltern hatten wir mal so ein reifenmodel typ flickwerk von euromaster. Der ist dann doch tatsächlich bei knapp 180 auf der bahn abgesegelt. Dank weichem fahrwerk ist der nach leitplankeneinschlag auf felge ausgerollt.
    Durch 2erlei gutachten durch dekra und versicherung sind beide unabhängig trotz unwissenheit über die vulkanisierung auf diese schwachstelle als auslöser gekommen. Die reifen waren noch mit 8 mm fast neu.
    Für mich steht fest. Nie wieder geflickte reifen. Nen leben ist mehr als 30 euro wert.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Freunde spart an allem aber niemals an Dingen die euer Überleben sichern. Bremsen, Reifen, Fahrwerk sollten immer 100% in Ordnung sein. 8o
    Ein geflickter Reifen ist wie ein geflickter Kondom irgendwie nicht so das Wahre :thumbup:

Da stellt sich nicht die Frage, was gefährlicher ist,
    denn einen geflickten Kondom nutzt du ja nur einmal,
    einen geflickten Reifen täglich :D

• Freunde spart an allem aber niemals an Dingen die euer Überleben sichern. Bremsen, Reifen, Fahrwerk sollten immer 100% in Ordnung sein. 8o
    Ein geflickter Reifen ist wie ein geflickter Kondom irgendwie nicht so das Wahre :thumbup:

Du hast gesagt ich soll das mit meiner Bremse einfach überhören, komisch. ^^

,,Heizöl-Maserati"

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Ozeanblau, 1.6 MJet2 130 PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!