Boah... Sachen gibt's!

Partner:
Feiertag?
  • Finde den Twizy genau wie das Ding oben beschissen, aber jedem das seine.

Mir hätte man damals mit 16 nicht mit so ner Krankheit kommen dürfen, gut Roller fand ich ebenfalls schon immer scheisse mit den Minirädchen, hatte immer richtige Moppeds mit Fußschaltung, da bin ich auch im Winter bei Schnee gefahren.

Zumindest sitzt man aber bei dem Ding oben im trockenen, beim Twizy ist ja Serie nicht mal ne Seitenscheibe dabei, da kann ich dann gleich nen Zweirad nehmen und bin deutlich wendiger unterwegs.

Ja roller geht auch garnicht! Wenn dann simson oder mz. :D

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Was ist den das für ein scheiß, spinnen die den total :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: . Das Ding ist ja schlimmer wie ein Smart.

Manni Du machst Dich gerade unbeliebt.....ein Smart ist nicht schlimm..... :D :D :D

LG Thomas :thumbup:

• für 7000euro bekommst einen Panda als vorführer oder manchmal sogar neu, mit 5! Türen und 500-600km Reichweite bis zu 160spitze,also was soll der Scheiss? Konzentriert euch auf wichtige Modelle dann für stellantis,Baustellen gibt's genug :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Oh, ein Lego DUPLO mit Batterie. :D

Wer weiß, sowas kann auch funktionieren, der Fiat Uno wurde seinerzeit auch so verrissen und 3 Jahre später sahen fast alle Kleinwagen so aus.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Spiel Spaß Spannung und Schokolade :D

Ich dachte das ist was zum zusammenbasteln aus dem Ü-Ei. 8o

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Mein Kind ist hellauf begeistert. X/
    Wie gut, dass ich keine 6000 Euro hab. :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Was für ein Kuriositätenkabinett... :D

• Ja roller geht auch garnicht! Wenn dann simson oder mz. :D

Jawoll, legal 60 und real laufen die Hobel gute 70 im original Zustand :1f44d:

Hab meine Schwalbe geliebt, leider war ich zu groß dafür, beim lenken waren meine Knie im Weg :2639:

Die 45 kmh Beschränkung ist der größte Scheiss überhaupt, damit biste überall ein Verkehrshindernis, früher mit der 50 kmh Beschränkung liefen die 55, damit konnte man wenigstens Innerorts mithalten...

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Jawoll, legal 60 und real laufen die Hobel gute 70 im original Zustand :1f44d:

Hab meine Schwalbe geliebt, leider war ich zu groß dafür, beim lenken waren meine Knie im Weg :2639:

Die 45 kmh Beschränkung ist der größte Scheiss überhaupt, damit biste überall ein Verkehrshindernis, früher mit der 50 kmh Beschränkung liefen die 55, damit konnte man wenigstens Innerorts mithalten...

Sehe ich genauso. Alle wollen den verkehrsfluss beschleunigen. Aber bringen dann max 45kmh auf die kette. Wo innerorts eh schon alle knapp 60 fahren. Der gag war ja auch: ich hab meine simme mit zur ausbildung rüber genommen. Bin ich immer mit zur schule getingelt. Da war ich der king mit. Alle so mit ihre roller bei 45 max. 50 ende. Meine simme rannte legal 65.
    Alle so: das darfst du doch garnicht. Ich so: doch darf ich. :D die war ja Bauartbedingt so schnell. Also alles tüvig. Muss mir mal wieder eine holen eigtl. ;)

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • In Deutschland gibt es halt, außer BMW-Motorrad, keine Zweiradindustrie mehr. Also musste man dem Scooterboom in den späten 90ern irgendwie ein Ende setzen. Und da kam dann 2002 diese hirnrissige 45km/h-Regelung ins Spiel, was dann auch ein Ende der Roller-Glanzära und deren Verkaufszahlen bedeutete. In anderen Ländern interessiert sich übrigens kein Mensch für dieses Limit, in Italien z.B. wird die Drossel bereits standardmäßig vom Händler entfernt. Und in der Schweiz dürfen 50er mit dem Autoführerschein ganz legal offen gefahren werden.
    Etwas ähnliches sage ich auch für den neuen B196-Schein vorraus, der sich ja anscheinend großer Beliebtheit erfreut. Irgendein Riegel wird da in nicht all zu ferner Zukunft vorgeschoben werden, sei es eine praktische Prüfung oder sonst was, um diesen Führerschein so unattraktiv wie nur möglich für die Leute zu machen. Natürlich alles im Namen der Verkehrssicherheit, wie es bei der 45km/h-Regelung auch schon der Fall war. ;) Aber außer die Fahrschulen und ein paar Zweiradhändler verdient nun mal in Deutschland keiner an dem Ganzen. Würde wahrscheinlich wieder anders ausschauen, wenn man Hersteller wie MZ, Simson oder Herkules nicht sterben gelassen hätte. Aber für die war halt kein Platz in der "Autofahrernation".

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • Das mit Italien stimmt, hatte mal kurzzeitig einen Honda Bali 50, war ein Reimport aus Italien. Das Modell für den deutschen Markt hatte knapp 3 KW, meiner ganze 6, stand auch so in den Papieren, der fuhr knappe 60 und hatte ne richtig gute Beschleunigung. War aber nix gegen meine Rieju MRX 50, die hatte knapp 9 KW nach der Entdrosselung und ging wie die Sau...

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Ach ja, war ne geile Zeit damals. Man erinnere sich nur an Modelle wie 2002 den Aprilia Ditech, mit direkteinspritzendem 50ccm-2-Takt-Motor mit direkter Kurbelwellenschmierung, Varioring raus und der lief fast 90. Oder den Italjet Dragster mit 125ccm 2Takt-2Zylinder. Oder die 125er Motoren von Peugeot mit Kompressoraufladung. Oder den Gilera Runner mit 180ccm-2Takter, der an der Ampel so ziemlich alles versägte, was sich damals auf den Straßen befand ... :rolleyes:

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • Die Karre sieht aus wie der Wagen für Bob der Baumeister. Auto ist es ja nicht. Also keine richtige Knautschzone oder Sicherheitsfunktionen. Dafür teuerer als ein Panda. Reichweite, wenn man den Akku richtig nutzt, also nur bis 80% aufladen und bei 20% Restkapazität nachladen, dann wird das für die Fahrt zum Bäcker reichen. Spaß beiseite... also theoretisch bis zu 40 km bei empfohlener Akkunutzung... ein Kracher. Welcher Jugendliche will mit so einer Gurke irgendwo hinfahren? Da würde ich mich in Grund und Boden schämen.

Mein Fiat: Tipo 1,4 Pop mit Tech Paket, BMW 530dA Touring, Matra-Murena 2.2, MX-5 G184

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!