Modellpalette verdoppelt - neuer 5-Türer des Fiat Tipo ist schon ab 14.990 Euro zu haben

Partner:
Feiertag?

  • Kompakte Limousine gibt es ab sofort in zwei Karosserievarianten - als viertüriges Stufenheckmodell und fünftüriges Schrägheck. Drei Ausstattungsversionen Pop, Easy und Lounge zur Wahl. Motorenpalette umfasst zwei Benziner und zwei Turbodiesel mit 95 bis 120 PS Leistung.



    Frankfurt, 02. Mai 2016
    Der Fiat Tipo steht ab sofort auch als 5-Türer mit großer Heckklappe zur Verfügung. Diese zweite Karosserievariante verdoppelt die Modellpalette. Wie auch die viertürige Stufenhecklimousine, wird der neue Fiat Tipo Schrägheck in drei Ausstattungsversionen angeboten. Zur Wahl stehen außerdem zwei Benzinmotoren und zwei Turbodiesel, jeweils in Varianten mit 70 kW (95 PS) beziehungsweise 88 kW (120 PS). Die Preisliste startet mit dem Fiat Tipo 1.4 16V Pop bei 14.990 Euro (unverbindliche Preisempfehlung).
    Der neue Tipo 5-Türer teilt sich mit der Stufenhecklimousine die Plattform und Technik. Zur serienmäßigen Sicherheitsausstattung gehören in allen Modellversionen unter anderem sechs Airbags, das elektronische Fahrstabilitätsprogramm mit Traktionskontrolle, ABS mit elektronischer Bremsverteilung und Bremsassistent, Scheibenbremsen ringsum, Tagfahrlicht sowie das Reifendruck-Kontrollsystem.
    Die Basisversion Fiat Tipo Pop (ab 14.990 Euro UPE) bietet serienmäßig unter anderem Klimaanlage, elektrische Servolenkung, höhenverstellbaren Fahrersitz, elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, elektrische Fensterheber vorne, längs- und höhenverstellbares Lenkrad, TFT-Anzeige im zentralen Instrument sowie eine Audioanlage mit MP3-Lesefähigkeit und Anschlüssen für externe Musikspeicher. Der über die große Heckklappe komfortabel zugängliche Kofferraum fasst 440 Liter und lässt sich durch Umklappen der asymmetrisch geteilten (60/40) Rücksitzbank noch erweitern.
    In der mittleren Ausstattungsversion Easy (ab 15.990 Euro UPE) hat der neue Fiat Tipo 5-Türer zusätzlich unter anderem das Entertainmentsystem UconnectTM mit fünf Zoll (12,7 Zentimeter) großem Touchscreen, MP3-Player und USB-/AUX-Anschluss, elektrische Fensterheber für die hinteren Fenster sowie verchromte Türgriffe an Bord. Erkennungszeichen sind außerdem das Lederlenkrad, der Lederschaltknauf und das LED-Tagfahrlicht.
    Mit der reichhaltigsten Serienausstattung verwöhnt die Topversion Lounge (ab 16.990 Euro). Sie weist zusätzlich zum Niveau Easy unter anderem 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Licht- und Regensensor, Geschwindigkeitsregelanlage und Nebelscheinwerfern mit Abbiegelicht-Funktion auf. Darüber hinaus bietet der neue Fiat Tipo Lounge in der 5-türigen Schrägheck-Version das Entertainmentsystem UconnectTM LIVE mit sieben Zoll (17,8 Zentimeter) großem Touchscreen.
    Für den neuen Fiat Tipo 5-Türer stehen vier Motoren zur Wahl. Der 1,4-Liter-Benziner leistet 70 kW (95 PS). Aus identischem Hubraum, allerdings mit Turbolader, produziert der 1.4 T-Jet 88 kW (120 PS). Mit guten Werten überzeugen die mit MultiJet Direkteinspritzung und Start&Stopp-Automatik ausgerüsteten Turbodiesel. Der 1.3 MultiJet mit 70 kW (95 PS) und der 1.6 MultiJet mit 88 kW (120 PS) verbrauchen durchschnittlich nur 3,7 Liter Kraftstoff pro 100 Kilometer.
    Der neue Fiat Tipo 5-Türer verwöhnt die Passagiere mit sicherem Fahrverhalten und hohem Komfort. Verantwortlich dafür ist auch das moderne Fahrwerk mit Federbeinen nach dem McPherson-Prinzip an der Vorderachse und Verbundlenkerachse hinten. Zur Wahl stehen acht Karosseriefarben. Darüber hinaus lässt sich der neue Fiat Tipo 5-Türer mit einer Vielzahl von Ausstattungspaketen individualisieren. Sie enthalten beliebte Extras wie zum Beispiel Ledersitze, Navigationssystem, adaptive Geschwindigkeitsregelanlage oder City-Notbremsassistent und bieten dem Kunden hohe Preisvorteile.
    Fiat Tipo 5-Türer- Motoren, Ausstattungsversionen und Preise*:

    1.4 16V70 kW (95 PS)Pop14.990 Euro
    Easy15.990 Euro
    Lounge16.990 Euro


    1.4 T-Jet88 kW (120 PS)Easy17.190 Euro
    Lounge18.190 Euro


    1.3 MultiJet70 kW (95 PS)Pop16.990 Euro
    Easy17.990 Euro
    Lounge18.990 Euro


    1.6 MultiJet88 kW (120 PS)Easy19.190 Euro
    Lounge20.190 Euro


    * jeweils unverbindlich empfohlener Verkaufspreis des Herstellers ab Werk



    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

    Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Da müsste vom Kombi ja auch bald was kommen - bin schon gespannt ?(

    Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • Das ist ja schon nochmal etwas Ausstattung on-top gegenüber dem 4er, da lohnen die 1000,- EUR wirklich. Könnte mich glaub auch mit dem anfreunden, gibt es schon ne Preisliste?

  • Zitat

    Nach der für Deutschland eher unwichtigen Stufenheckversion, die im März 2016 startete, folgt nun im Sommer das Schrägheck.

    Wenn ich immer so ein Schwachsinn lese, könnt ich kotzen. Woran machen die solche aussagen fest ?

    ,,Heizöl-Maserati"

    Mein Fiat: Fiat Tipo SW Ozeanblau, 1.6 MJet2 130 PS
  • Verkaufszahlen denke ich. Stufenheck sind bei uns weniger beliebt. Wobei wenn man diese "Unfälle" von manchen Herstellern sieht die sie uns als Stufenheck andrehen wollen, dann ist das nicht sehr überraschend.

  • Wenn ich immer so ein Schwachsinn lese, könnt ich kotzen. Woran machen die solche aussagen fest ?

    Deutsche Kfz Presse = Golf und Passat Menschen.... Da bleibt für eine Limo kein Platz mehr im Kopf. Das Problem ist doch einfach, dass deutsche Massenhersteller meist nur verunstaltete 5Türer mit Kofferraumgeschwulst im Angebot hatten/haben. Wenn ich da nur an den Jetta denke....
    Beim 3er und 5er BMW sehen die Limos oft eleganter aus als der Rest.

    Mein Fiat: Tipo 1,4 Pop mit Tech Paket, BMW 530dA Touring, Matra-Murena 2.2, MX-5 G184
  • Ja, da gebe ich dir vollkommen Recht.
    Die Kompaktklasse kann sogut wie keine Limos. Da sah vor dem Tipo lediglich der Astra J als Stufenheck noch ansehnlich aus, den Rest konnte man mehr oder weniger vergessen, weil zuklein oder es gab einfach keine.
    Die "teureren" Marken wie Audi,BMW,Mercedes,Lexus etc. kriegen aber mit den Limos bessere Absätze hin, frag mich da immer nur wieso ?
    Weil sie größer und bulliger sind ?

    ,,Heizöl-Maserati"

    Mein Fiat: Fiat Tipo SW Ozeanblau, 1.6 MJet2 130 PS
  • Die Planen erst die Limo. Daher stimmt die Linienführung. Bei den Massenherstellern kommt die Kompaktvariante und dann .... brauchen noch eine Limo. Kofferaum ran und das Grauen steht auf der Straße.
    Die Limos sind für Merceds und BMW weltweit wichtig. Kombis fährt nur der Deutsche. Kein Araber, Chines oder Ami fährt freiwillig einen Kombi wenn er Luxus haben will. In China gibt es E Klasse und 5er Limo sogar als Langversionen. Die Stückzahlen der Limos außerhalb von D sind beeindrucken.

    Mein Fiat: Tipo 1,4 Pop mit Tech Paket, BMW 530dA Touring, Matra-Murena 2.2, MX-5 G184
  • Bei Fiat Deutschland ist jetzt auch die Preis- und Ausstattungsliste für den 5 Türer hinterlegt, da kommt die für den Kombi bestimmt auch bald - schließlich wollen sie ja Autos verkaufen ....

    Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • Das die Deutschen Kombis lieben sieht man ja schon am RS6. Die höchste Performancestufe gibts nur noch als Kombi :D da fragt man sich zwar "Warum" aber für den Alltag *hust* ist es bestimmt ganz lustig.

  • Die Deutschen hinken dem US Markt immer weit hinterher,
    was den "Geschmack" angeht.


    Früher war der Kombi in den USA ein MUSS!
    Heute ist er out!


    Schon lange hat der Ami den dicken SUV, den großen VAN und natürlich den Pickup.


    VAN und SUV sind in Deutschland auch schon gerne genommen,
    oft auch in den Mini-Größen.
    Also wird es in den nächsten Jahren immer mehr Pickup auf den deutschen Straßen geben! ?(

  • Sehe ich das in der Preisliste richtig? Für den 5Türer zahle ich 1.000 Euro mehr und bekomme dafür einen kleineren Koffraum?
    Einziges Upgrade gegenüber der Limo ist Start/Stop Automatik und statt richtiger Instrumente eine TFT Display?


    Gerade gesehen. Beim Basismodell ist Start/Stop nicht dabei... also 1.000 Euro und nur ein TFT Display....

    Mein Fiat: Tipo 1,4 Pop mit Tech Paket, BMW 530dA Touring, Matra-Murena 2.2, MX-5 G184

    Einmal editiert, zuletzt von earlygrey ()

  • Genauso ist es, aber Du hast dafür eine "Tür" mehr, das ist doch auch was ?(

    Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • Für einige Euronen mehr bekommst du einen Fiat 124 Spider
    und noch einen kleineren Kofferraum :D


    Je kleiner der Kofferraum, um so teurer das Fahrzeug 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!