Uconnect 5 Hidden Menu und Reset

Partner:
Feiertag?
  • 1040 habe ich beim ersten Versuch versucht draufzuspielen, das Olle Update hat mir ja das Navi zerschossen...

Bringt somit leider auch nichts :(

Da wird nur noch Fiat eventuell was retten können und ich hab auch echt kein Bock mehr da noch selbst was zu versuchen, weil das Ding mich so wahnsinnig macht. :|

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Hier eine neue Funktion zum Thema.

Hidden Menu beim Uconnect 5 Zoll.

Durch drücken von Tasten : Radio + Media + Browse Enter gleichzeitig für 5 Sekunden kommt man in das Hidden Menu.
    Es können Daten wie Hardware Version abgefragt werden.
    Display getestet werden.
    Daten auf USB geschrieben und gelesen werden.
    Testen ob Antenne, Mikrofone und andere Funktionen gehen.
    Geschwindigkeiten bei Fortbewegung in Meter pro Sekunde.
    Und noch ca. 40 andere Dinge.

Selber von mir rausgefuckelt und getestet.
    Wie gesagt, auf eigenes Risiko.

• Hi Fee,

Hast du vor dem Update einmal versucht das radio komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Falls nicht versuche das mal und starte dann erneut einen Updateversuch.

Und falls du in die Navi Einstellungen kommst, setze auch dort alles zurück.

Gruß Mark

Mein Fiat: 1.4 95PS, Kombi Pop, Colosseo Grau, EZ 11/2019, Serienausstattung
  • Hey Mark, nein habe ich nicht, weil ich ganz ehrlich Schiss davor habe mir dann das gesamte Radio zu zerstören...

Wer weiß was dadurch dann noch ausgelöst wird, wenn er beim Update schon so rumzickt.

Ich frag die Werkstatt ob die das versuchen können, ich lass ab jetzt lieber die Pfoten von dem Ding :|

• Hi,

Ich kann mir vorstellen das du da schiss vor hast. Aber es besteht die Möglichkeit das genau das das Problem ist. Eine Garantie kann ich dir nicht geben, aber es besteht die Chance das es dann funktioniert.

Es besteht halt die Möglichkeit das sich in der Software des Radios ein Fehler eingeschlichen hat, den du durch laden der Werkseinstellungen wieder beseitigt bekommst.

Gruß Mark

Mein Fiat: 1.4 95PS, Kombi Pop, Colosseo Grau, EZ 11/2019, Serienausstattung
  • Hey Mark, nein habe ich nicht, weil ich ganz ehrlich Schiss davor habe mir dann das gesamte Radio zu zerstören...

Wer weiß was dadurch dann noch ausgelöst wird, wenn er beim Update schon so rumzickt.

Ich frag die Werkstatt ob die das versuchen können, ich lass ab jetzt lieber die Pfoten von dem Ding :|

Lass ma lieber,bei unserm Glück hast du dann nur chinesisches Sprachmenü :whistling: :D

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Am Dienstag geht der Wagen zu Fiat und sie schauen sich das Navi an.

Erste Aussage war: "so ein Problem hatten wir bisher noch nicht"
    Das wollte ich jetzt zwar nicht hören, aber nun gut :1f602:

Ich werde berichten, ob sie das Navi retten konnten oder ob ein Neues her muss.

• Na dann bin ich mal gespannt was die dir sagen

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Am Dienstag geht der Wagen zu Fiat und sie schauen sich das Navi an.

Erste Aussage war: "so ein Problem hatten wir bisher noch nicht"
    Das wollte ich jetzt zwar nicht hören, aber nun gut :1f602:

Ich werde berichten, ob sie das Navi retten konnten oder ob ein Neues her muss.

toi,toi,toi :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Hallo Fee,

hast Du auch ein Neues Radio/Navi Gerät verordnet bekommen, wie seinerzeit bei mir?

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Hallo Fee,

hast Du auch ein Neues Radio/Navi Gerät verordnet bekommen, wie seinerzeit bei mir?

Nein, bisher ist noch nichts weiter im Gange.

Meine Werkstatt hat versucht erneut ein Update draufzuspielen, aber es macht die gleichen Zicken.

Sie fragen nun bei einer anderen Filiale nach, was man da noch machen kann, da meine Werkstatt nicht sooo viel Ahnung davon hat.
    Bin gespannt, denke aber das Kackteil muss Komplett ausgetauscht werden...

Aber wie sagten sie so schön, Fiat und TomTom war einfach noch nie eine gute Idee von Fiat :whistling:

• Ja, denke ich auch. Komplettaustausch wird von Nöten sein, war bei mir ebenso. In Italien kennen sie das Problem, habe es ja lang und breit getreten dort im Kundenservice. Lass dich nicht abwimmeln Fee, deine Werkstatt sollte mal mit Italien in Kontakt treten.

Fürchte fast, du hast das Problem wie ich es seinerzeit hatte. Fee, wenn dir das hilft, gebe ich dir auch gerne die Kontaktdaten meiner Fiat Werkstatt, die seinerzeit in das Problem mit dem 5 er Navi und dem fehlgeschlagen Navi Update für mich gelöst hat. Der Kundendienstmeister dort ist Spitze.

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

Einmal editiert, zuletzt von Inselfahrer ()

• Ich werde nächste Woche Mal mit meiner Werkstatt Rücksprache halten, ob sie schon was rausfinden konnten.

Gegebenenfalls fahre ich sonst direkt selbst zu der anderen Filiale hin und dann sollen die sich das Ganze ansehen.

Nur dann Mal sehen, wann ich mir ein neues Navi leisten kann.
    Kostet ja nicht Mal eben so wenig Geld... :1f605:
    Und da ich keine Garantie mehr habe, werde ich wohl auch Komplett auf den Kosten sitzen bleiben.

Danke dir für dein Angebot!
    Wenn ich nicht weiterkomme bei meiner Werkstatt und der anderen Filiale, komme ich auf dein Angebot zurück! :)

• Wenn es nicht unbedingt original sein muss, dann gibt es in Ebay auch andere Navis, die genau rein passen.
    Wäre dann vielleicht eine Überlegung wert. Könnten auch dann ein bisschen mehr, und kosten nicht so viel wir original Teile.

Mein Fiat: HB POP 1.4l 95 PS
  • Nein, es soll Original sein, da ich auf so nen Bastelkram keine Lust habe und auch niemanden habe, der mir das einbauen könnte.

Somit bleibe ich beim Original Radio und lasse dieses dann bei Fiat einbauen, ist für mich so am einfachsten...

• Mache das Fee und leider hast Du recht, ist nicht gerade günstig.

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

• So, Rücksprache mit der Werkstatt:

Sie konnten ein Firmwareupdate besorgen, dieses machen sie nun fertig und melden sich bei mir sobald sie es auf mein Radio drauf spielen können.

Dann starten wir nochmal ein Kartenupdate und vielleicht kriegt das Kackteil damit nochmal die Kurve...

• Fee, das kann was werden. Das fehlende Firmware Update hatte seinerzeit mein Naci/Radio geschrottet gehabt.

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!