Beleuchtetes Fach in der Mittelkonsole

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

bei meiner gestrigen Spielerei mit Android Auto ist mir aufgefallen, dass das Fach in der Mittelkonsole vor dem Schalthebel ja beleuchtet ist. Da ich da nie was drin liegen habe und jetzt erstmalig mit einem USB-Kabel da an der Buchse herumgefummelt habe ist mir das jetzt erst aufgefallen. Oberhalb der 12V-Steckdose, quasi im Bodenbereich der oberen Konsole, in der sich die Klimaregler befinden, sitzt ein kleines Lämpchen, das das Fach bei eingeschalteter Zündung etwas diffus ausleuchtet. Sachen gibt's...

• Ambiente light :D

:D :D :D

Schon kurios, dass Fiat zwar die Beleuchtung des Handschuhfachs mittlerweile eingespart hat, diese Funzel dann aber belassen hat. ;) Mir wäre das nie und nimmer aufgefallen, wenn ich nicht gestern da herumexperimentiert hätte. Da wäre ein beleuchtetes Handschuhfach sinnvoller.

• Schon kurios, dass Fiat zwar die Beleuchtung des Handschuhfachs mittlerweile eingespart hat, diese Funzel dann aber belassen hat.

Danke (!), wieder was Neues gelernt...
    Ich vermute, das haben die Controller selbst noch gar nicht gemerkt, bei Fiat. Sonst wäre da dunkel 8) ... denn am idealsten ist ja, man spart da etwas ein, wo es Niemandem auffällt.

• Bist du noch nie im dunkeln gefahren Klaus? ;)
    Die Beleuchtung ist mir direkt in den ersten Tagen bereits aufgefallen.
    Ob man die braucht.....den einen wird's freuen, dem andern schnurz piep egal sein.
    Haben ist besser als brauchen. =)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Bist du noch nie im dunkeln gefahren Klaus? ;)

Eher selten, zumindest mit dem Tipo. Und die Beleuchtung ist wirklich so schwach, dass die mir bisher (und @Multitina ja ebenso) nicht aufgefallen ist, sonst hätte ich den Thread nicht eröffnet. ;) Ich habe mit dem Fach da unten eigentlich nichts zu tun... liegt nichts drin... und Sitzheizungknöppgens bediene ich auch nicht.

• Hab ich das auch?? Mhhh 3 Jahre tipo Fahrer.. Ist mir noch nie aufgefallen :whistling:

• Da werde ich heute Abend auch Mal spieksen....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ich hab das Licht nicht... Extra überprüft

Sollte bereits bei Zündung an leuchten. Falls nicht hast Du es wirklich nicht (dann müsste da ein rechteckiges Loch mit nix sein) oder die Funzel ist defekt.

• Ich hab das Licht nicht... Extra überprüft

Dann steig mal aus, geh hinter den Wagen und schau dir das Heck mal genau an, vielleicht hast du ja die Limousine. :D

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Denke das ist von der Ausstattungsvariante abhängig ich hab Lounge und da ist es drin . Tino du hast doch den PoP da ist es bestimmt nicht verbaut.
    Ach und noch was Tino , die Tipo Limo kommt doch nach Deutschland.
    Tipo Limousine in Deutschland verfügbar ab Q1/2021

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Mich würde Interessieren wie man die möchte gern Beleuchtung herausbekommt?!.
    Ich möchte eine hellere LED einbauen in die Fassung.

Mir stellte sich nach der "Entdeckung" gleich die Frage, wie man denn da an dieser Stelle ein Leuchtmittel wechseln soll?!

• Alles ausbauen...evtl. fällt einem vor die Füsse... :1f604: :1f606: :1f609:

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!