Partner:
Feiertag?
  • Junge, Ihr habt ja wieder Vorurteile. :rolleyes:

Der Akku meines Chefs hatte jetzt nach 6 Jahren nur noch 50% der Leistung und es musste ein neuer her.

Ich fahre das e-Bike aus gesundheitlichen Gründen. 13 Kilometer bis zur Arbeit plus Höhendifferenz von mehreren hundert Metern. Mit normalem Fahrrad bis zu 70 Minuten und zu hohem Puls, nun 35-45 Minuten mit besseren Pulswerten. Fitnessstudio, wo ich eh kaum zu kam, abgemeldet; Ersparnis 250 Euro im Jahr plus Benzinkosten. Und ich würde ohne eBike nie so häufig das Fahrrad fahren praktizieren, egal bei welchem Wetter.

Ja, ich habe auch früher die Opis mit den eBikes belächelt. Bretter aber mal mit so einem todschicken Mountainbike durch alle Lebens- und Strassenlagen, Du kriegst das Grinsen nicht aus dem Gesicht!

Und da ist nix schwuchtelig oder nicht Spiderwürdig. :rolleyes: :saint:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Pah....beweist nur das du Alt wirst! Fitness..sag mal..du bist doch sowieso nur ein Strich in der Landschaft, wo willst du denn noch hin? Noch ein bisschen mehr und dich können wir als Motorhaubendichtung verwenden. Junge..dem Tod radelt man so oder so nicht davon, du bist doch sowieso schon so fit, dass du uns alle überlebst...es sei denn du versuchst beim nächsten Mal wieder mit deinem Sauger die Turbos durch waghalsige Manöver in Schach zu halten :D

• Ravensburg - are you ready for the fight..... :rolleyes:
    Gruss vom alten Sack. :saint:

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • eBike ist wirklich was Feines. Hab zwar keins, aber bei uns in der Gegend braucht man keine 2km Radfahren und ist total kaputt. Klar, mit entsprechendem Training lässt das nach. Aber bei dem nassen Wetter durch Wald und Felder... ne, muss nicht sein.

Mein Fiat: Kia ProCeed 1.6 CRDi 136 PS Blue Flame
  • So ein E-Bike schwirrt mir auch noch im Kopf herrum da es mich nur knapp 30€ vom Bruttogehalt kosten würde den Rest übernimmt dann mein Arbeitgeber. Das spart Steuer und wenn's darum geht dem Staat was aus den Rippen zu leiern bin ich immer gerne dabei :D .
    Der Gedanke zusätzliche 75 Nm Schub auf der Tretkurbel zu haben beim Mountainbike reizt mich schon irgendwie. Den Gedanken weitergesponnen würde ich gerne das Rauchen aufhören und als Ausgleich mit dem Turbofarrad zur Arbeit fahren. Auf dem Heimweg dann einen "Umweg" über die Berge machen damit ich nicht noch fetter und villeicht noch ein paar Jahre älter werde hat schon was. :rolleyes:

• Mensch Ralf, das bedeutet noch weniger km für deinen Tipo... ;(

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • ...und der Spider 60 Jahre... ^^ :D ;) !

Aber "Heimweg durch die Berge" - du meinst doch wohl nicht den Schwarzwald? Da fährst du ein paar km, und kannst dich dann von Susi mit dem Kombi "abschleppen" lassen... ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • So, Ihr Experten vor dem Tipo - nun werden mal die Gehirnzellen etwas auf Schwung gebracht und ich krame mein allseits geliebtes Bilderrätsel aus dem Jahr 2017 hervor.
    Wer kann das abgebildete Autoteil benennen (stammt nicht unbedingt vom Tipo sondern aus meinem Ersatzteilregal)?

Jeden Tag wird der Auschnitt etwas größer gewählt, sofern noch keine richtige Antwort gekommen ist.

Nun viel Spass.

Gruß, Jörg

• Besser?!

Gruß, Jörg

• Wischermotor?

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Anlasser?

Gruß

Jan

Mein Fiat: Kombi "POP", 1.4 Otto 95 PS, rot-met., Klimaaut., elektr. Kühlwasserzuheizer (Ausführung "Kaltland"), Sitzheizung, 16" Alus, Chromtürgriffe, lack. Spiegel, 4 Rückfahrpieper u. a.
  • Na klar........ 8o

Richtig!! :thumbup:

Gruß, Jörg

• Einen hab ich noch für heute:

Gruß, Jörg

• Blinker- oder Wischerhebel samt Schaltereinheit.

Gruß

Jan

Mein Fiat: Kombi "POP", 1.4 Otto 95 PS, rot-met., Klimaaut., elektr. Kühlwasserzuheizer (Ausführung "Kaltland"), Sitzheizung, 16" Alus, Chromtürgriffe, lack. Spiegel, 4 Rückfahrpieper u. a.
  • Ja ist es denn wahr.......

:thumbup:

Gruß, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!