1.4 T-Jet Turbo pfeifen/jaulen/heulen

Partner:
Feiertag?
  • Ich drücke Dir die Daumen.

Danke.

Eventuell kommt es auch durch den Staudruck der Abgasanlage und der Optimierung.
    Er kennt es halt so laut nicht. Sie hatten aber auch noch nie einen Tipo mit der Kombination.

Aber auch wenn der Turbo hin sein sollte seh ich das relativ gelassen. Kommt dann halt auf Garantie neu.

Haben auch schonmal im System geschaut. Hat mich mal interessiert was Fiat für den Turbo verlangt.
    Die spinnen! Neuer Turbo kostet etwas über 2000€ und ein Austauschturbo kostet etwas über 1000€.Ggenaue Beträge hab ich nicht mehr im Kopf.

Im normalen Teilehandel bekomm ich genau dieselben für 1/3 des Betrags.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Tobi, ich denke das wird über die Garantie laufen, ich drücke dir die Daumen!

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • was ist nun??? :whistling: :?:

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• So also Ölabscheider wurde auf Garantie getauscht. Turbolader,Krümmer, Ladeluftkühler und die komplette Verrohrung wurde untersucht. Keine offentsichtliche Mängel/Defekte zu finden.
    Nichts desto trotz ist das vorhandene Heulen in dem Ausmaß nicht normal. Daher wird jetzt ein Antrag bei Fiat gestellt auf Austausch des Turbo auf Garantie.

Jetzt heißt es erstmal abwarten, was Fiat entscheidet.

Und dann mal schauen ob ein Turbotausch das Problem dann auch wirklich beseitigt.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • @Tobir83

Na hoffen wir mal nur gutes :1f609:

Mein Antrag auf Diffusor läuft seit 4 Monaten, FIAT hat momentan viel Murks auszubaden, was Mann hier so mitbekommt :1f914:

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Dir sind mit sich selbst beschäftigt, seit Januar wusselt es nur so im Konzern,stellantis bringt einiges durcheinander, im Herbst kommt für jede Marke ein 5-10jahresplan.Bin gespannt :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • @Tobir83

Na Mensch da drück ich mal die Daumen und bin sehr gespannt was bei rumkommt. Und ob Fiat das überhaupt mitmacht. ;)

@Hannes

Hach die Tage hab ich noch an dich gedacht und wollte fragen wie denn hintenrum so läuft oder nicht :whistling:
    Dauert ganz schön lange, das is diffus :D

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Ich drücke Dir die Daumen das deine Werkstatt gegenüber Fiat nichts von der Leistungssteigerung erwähnt. Dadurch wird es sich entscheiden ob sie mitspielen. :1f609:

DAS mein ich Ralf. Ich wünsch es dem Tobi sehr aber der Sachverhalt an sich interessiert mich brennend. Natürlich hoffen wir das Beste :thumbup:

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Ich drücke Dir die Daumen das deine Werkstatt gegenüber Fiat nichts von der Leistungssteigerung erwähnt. Dadurch wird es sich entscheiden ob sie mitspielen.

Das wird nicht passieren. Ich hab da was schriftliches was auch ausschlaggebend dafür war, dass ich das ganze bei ihnen machen lassen habe. Vielmehr kann /darf ich da aber nicht sagen.

• Na dann bin ich gespannt wie es weitergeht.
    Mit meinem war ich mittlerweile auch in der Werke wegen dem heulen, nach einer Probefahrt sagte man mir dass es bei mir im normalem Rahmen ist, die Turbos würden alle etwas pfeifen, der eine mehr, der andere weniger, meiner sei wie gesagt im normalen Bereich, lauft sauber und zieht gut...

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • @Chaosliesl

......ach wie lieb von Dir :1f490: ....für Dich :1f602:

Nun ja :1f602: , auf Garantie Anträge hat kein Händler Lust, da wo ich eigentlich Inspektionen gerne machen würde.....haben Service Verträge mit Fiat gekündigt....und vertickern lieber andere Marken.

Abwarten :2615: trinken.....ist ja erst 1 Jahr und 3 Monate alt die Kiste :1f602:

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • lauft sauber und zieht gut...

In der Hinsicht habe ich auch keinerlei Probleme. Alles super. Ladedruck passt auch.

Ein leises Heulen würde mich auch nicht beunrühigen. Aber bei mir ist es schon echt laut. So laut, dass sich Fußgänger immer umdrehen und blöd schauen.

Ich bin gespannt wie sie entscheiden.

Sollte es nichts werden, dann werd ich wohl einfach mit dem Heulen leben müssen. Solange ja auch offentsichtlich nichts defekt ist und es keinerlei Probleme gibt, also er sauber läuft, dann ist es halt so.

Eventuell werde ich dann selber nen neuen Turbo kaufen und verbauen und mal sehen was dann bei rum kommt. Sollte es dann deutlich besser oder ganz weg sein, dann wird Fiat damit konfrontiert und die sollen sich dann was einfallen lassen.

• Falsche Frau mein Guter ich bin die mit dem Bier, Blumen kannst weglassen, aber dankschee :D
    Wird schon werden :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!