Glühkerzen wechseln am 1,3 Multi Jet

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Tipo Gemeinde,
    bin neu hier. Habe meiner Frau einen Tipo von 2017 mit 1,3l Dieselmotor gekauft.
    Nach 40.000km ohne Problemen zeigt jetzt der Bordcomputer eine Störung bei den Glühkerzen an.

Bin dann zur Werkstatt gefahren zum auslesen um welche Kerze es sich dreht.

Hat jemand Erfahrung?
    Man kommt ganz schon schlecht hin???

Würde mich um einen guten Tipp freuen.

Grüße aus dem Allgäu
    Rolando

• Hallo!!! Oh, muß gucken, mit Deinen 40.000 Kilometern könnten wir die nächste Million geknackt haben.....

Zum Thema kann ich nix sagen.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • ich kenne den Diesel-Tipo nicht, kann dir daher nicht sagen, ob man da gut hinkommt.
    Aber rausfinden, um welche Glühkerze es sich handelt, ist eigentlich unnötig.
    Wenn eine muckt, werden die anderen relativ bald folgen.
    Daher ist es sinnvoller, wenn man schon herumschraubt, gleich alle zu tauschen.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • :whistling:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

Einmal editiert, zuletzt von Mahatma1961 ()

• Diesel und Zündspule ?(

Aber eine Vorstellung wäre auch ganz nett. Wir sind da etwas komisch..... aber sonst normal :1f602:

ne, normal sind wir nicht. Wir hören nicht auf den ADAC :1f606: :1f601: :1f606:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Die Glühkerzen gehen da im allgemeinen beschissen raus und reissen auch gern ab. Also wenn Du da selber ran willst, dann mit ganz viel Gefühl.
    Prüfen kannst Du die selber. Einfach die Stromleiste abmachen und ein Kabel mit einem Ende auf den Anschluß der Kerze halten das andere Ende des Kabels kurz an den Pluspol der Batterie halten. Wenn es da ganz leicht funkt ist die Kerze i.O. Wenn nicht ist sie hinüber.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Am Vorglührelais kannst du den Stecker mit die 4 gleich dicken Kabel abziehen und direkt mit einem Kabel Batt+ andipsen.
    WENNS FUNKT IST DER GLÜHSTIFT OK :D
    Somit kannst du gleich mit der Kabelfarbe den richtigen Glühstift ermitteln.

2. und 3. Zylinder geht Tausch glaube ich nur mit Ausbau Turbo.
    nach 40.000 sollten die Glühstifte mit viel gefühl gerade noch rausgehen.

Tschü Gü :1f528: :2692: :1f6e0:

Mein Fiat: 1,4 T-Jet 5türig Lounge - Ausstattung
  • Also bei meinem Grande Punto hatte ich nie Probleme mit den Glühkerzen.....auch beim Freemont, Doblo, Scudo....nicht......allerdings habe ich die Autos nur 28.000 bis 100000 KM gefahren.....beim Grande Punto den ein Bekannter gekauft hatte waren bis 280000 KM die Glühkerzen drin, als dann die Steuerkette anfing zu rasseln ging er ins Ausland..... :) :) :)

LG Thomas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!