Mission Hochglanz

Partner:
Feiertag?

• Das Gummiteil fand ich unterhalb des Sicherungskasten. Wo mag das hingehören!?

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 120.250 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 218.000 km
  • Auch im Urlaub immer voll bei der Sache.
    Gib doch in Frankreich mal ein Seminar zum Thema autopflege

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Heute hab ich mal die Tipo-Pflege unterbrochen und mich um unseren Wohnwagen gekümmert. Der stand jetzt 2 Jahre ungenutzt herum. Den fälligen TÜV-Termin habe zum Anlass genommen auch hier mal wieder Glanz in die Hütte zu bringen.
    TÜV mit Bravour bestanden. :thumbup:
    Freu mich!
    KH

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • was ist den das für ein zugfahrzeug ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Der gute Benz, Partrick :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS.
  • Es ist ja nur deshalb, damit der arme Tipo sich nicht mit dem schweren Wohnwagen quälen muss. :D Reine Fürsorge!

KH

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Also Patrick, das hätte ich von Dir nicht gedacht. Automobiler Rassismus. Na so was.

KH

• Thema!!!!

Habe gestern die Lüftungsschlitze gereinigt. Und alle Türfalzen auf Hochglanz gebracht. Heute morgen die Felgen vor dem Ausflug. :)

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 120.250 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 218.000 km
  • So @Mahatma1961 Jörg.
    Auch heute hab' ich wieder an unseren Weißen gearbeitet . Diesmal hab ich mal unter die Motorhaube geschaut. Zu meinem Erstaunen sah das garnicht so schlecht aus. Gerade mal ein bisschen feucht durchgewischt und das Ergebnis kann sich m.E. schon sehen lassen. Mein letzter größerer Einsatz am Motorraum ist immerhin schon fast ein Jahr her. Ich denke, das reicht so. Dein Drei-Sterne- Putzniveau werde ich ohnehin nicht erreichen. Nachstehend wieder ein paar Fotos vom Einsatz "vorne und hinten"
    Gruß
    Karl-Heinz

Ja, und den mit dem Stern habe ich auch noch gepflegt.

• Karl Heinz, jetzt muss ich aber mit dir schimpfen, Wo ist die Gummilippe??????? So geht da aber nicht ;( ;( ;(

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS.
  • Ja Manni, die war beim Neukauf 2017 nicht dabei, nur die vordere Abdeckung. Ich habe sie bisher nicht vermisst und wie man sieht, hat der Motorraum nicht darunter gelitten.
    Wenn Du jedoch auf den Einbau bestehst, bring in Schotten eine mit, darfst sie dann auch anklipsen! Das Geld dafür werde ich wohl bis dorthin zusammen gespart haben.
    Gruß
    Karl-Heinz

......Manni hat mich angezählt, da gibt man sich die größte Mühe.........., wieder nix! ;( Na warte, wenn Du demnächst Deinen Oldtimer-Tipo vorführst.....Irgendwas werde ich finden. Das kann dann nur mit Freibier reguliert werden. :D

• ..........und nächste Woche geht's an den bordeaux-roten 500-er.

Ich freu mich schon :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Karl-Heinz, Hut ab!!!! Tolle Arbeit. Ich denke wir sollten geschäftlich etwas auf die Beine stellen. Fokus auf all die Millionäre, die ihren Fuhrpark gepflegt wissen möchten. Dazu Schauspieler, Spitzensportler etc. Der Kundenstamm dürfte interessant und Recht liquide sein. Und mehr Macken als wir im Forum werden die auch nicht haben ... :whistling:

Gruß, Jörg

• ... und Forums-Mitglieder zahlen nur die verbrauchten Materialkosten :thumbup:

Nach dem gründlichen waschen von Hand mit kurzflorigem Mikrofaserschwamm
    und anschließender Vorbehandlung mit Reinigungsknete, bitte bei meinem Wagen zum polieren
    grün und weiß verwenden :whistling: :saint:

Vielen Dank :thumbup:

Wo kann ich mich in die Warteliste eintragen?

Mein 500L: Trekking Rock 'n' Road Edition in Toscana verde con Gelato tetto mit der Innenausstattung Metrochic und dem zweitgrößten Otto-Turbo-Motor!

• Mein lieber Freund, du willst doch nicht einen neuen Tipo mit einem 30 Jahre alten Tipo vergleichen , der hat eben Patina und Freibier ist immer drin . Wenn du wirklich willst kann ich die die Lippe mitbringen , mache ich geren und bringe sie auch an dann. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Wo kann ich mich in die Warteliste eintragen?

Alle Termine 2021 sind leider vergeben. Aber ich gehe davon aus, dass Mahatma-Jörg in Schotten zu jeder vollen Stunde Einführungskurse zur Selbsthilfe gibt. Materialien vom Putzeimer über Reinigungsknete und Politur sowie diverse Microfasertücher, Clay Balls und P-Balls können zu nur leicht überhöhten Preisen erworben werden. Danach wird um die Wette geputzt!
    Am Stuhlkreisabend Überreichung der Teilnahme-Zertifikate.

Im Rahmenprogramm: Damen -Radwechsel :D und Anbringung der Motorhaubenlippe durch Manni an meinem Tipo.

Einmal editiert, zuletzt von karlheinz62 ()

• Okay Manni, Auftrag erteilt! :thumbup:
    KH

• Ok dann besorge ich die dir dann bei meinem Händler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!