Felgen für den Tipo

Partner:
Feiertag?
  • Vielleicht hast du Recht. Aber wenn du allergisch auf die Hunde reagierst, ist das auch kein Leben... 8) :D ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Wo ein Wille ist,da ist auch ein Weg Andi.....hatte das Problem früher mit Katzen..... nun habe ich seit 4 Jahren 2 Perser Katzen.... ;) ;) ;)

LG Thomas :thumbup:

• Thomas, der Wille ist und war schon als Kind da. Aber ich bin gegen "alle" Tiere allergisch. Bei Katzen und Pferden ist es ganz besonders ausgeprägt!
    Da kannst du sofort den Notarzt bestellen, sonst ersticke ich...

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Andi da kann ich dir ein Aquarium empfehlen :thumbup: . Macht Spaß, beruhigt (wenns richtig funktioniert :D ) und sieht toll aus und sehr viel Arbeit macht es auch nicht. Gut, streicheln und schmusen ist nicht...

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Hier mal eine Auflistung aller momentan, durch OZ/Italien, technisch geprüften und freigegeben Alufelgen von OZ&SPARCO, unabhängig davon ob Teilegutachten/ABE für den Tipo vorliegen. Bei den meisten dürfte eine Eintragung durch Vergleichsgutachten kein Problem darstellen.

15 Zoll
    OZ SUPERTURISMO GT 6½x15 ET35 5x100
    OZ SUPERTURISMO WRC 6½x15 ET35 5x100
    16 Zoll
    OZ SUPERTURISMO GT 7x16 ET35 5x100
    OZ ULTRALEGGERA 7x16 ET35 5x100
    17 Zoll
    OZ ANNIVERSARY 45 7x17 ET35 5x100
    OZ RALLY RACING 7x17 ET35 5x100 (ABE)
    OZ SUPERTURISMO GT 7x17 ET38 5x100
    OZ HYPER GT HLT 7½x17 ET35 5x100 (ABE)
    OZ SUPERTURISMO LM 7½x17 ET35 5x100
    OZ ULTRALEGGERA 7½x17 ET35 5x100 (ABE)
    OZ RALLY RACING 8x17 ET35 5x98
    OZ RALLY RACING 8x17 ET35 5x100 (ABE)
    18 Zoll
    OZ ANNIVERSARY 45 7½x18 ET35 5x100
    OZ HYPER GT HLT 7½x18 ET38 5x100 (ABE)
    OZ HYPER GT HLT 8x18 ET35 5x100 (ABE)
    OZ RALLY RACING 8x18 ET35 5x100 (ABE)
    OZ ULTRALEGGERA 8x18 ET38 5x98
    OZ INDY HLT 8x18 ET35 5x100 (ABE)
    19 Zoll
    OZ RALLY RACING 8x19 ET35 5x100 (ABE)

16 Zoll
    SPARCO ASSETTO GARA 7x16 ET35 5x100 (ABE)
    SPARCO DRIFT 7x16 ET35 5x100
    17 Zoll
    SPARCO ASSETTO GARA 7x17 ET38 5x100 (ABE)
    SPARCO ASSETTO GARA 7½x17 ET35 5x100
    SPARCO PODIO 7½x17 ET35 5x100 (ABE)
    SPARCO PRO CORSA 7½x17 ET35 5x100
    SPARCO TROFEO 5 7½x17 ET35 5x100

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4

Einmal editiert, zuletzt von cuorus ()

• Hauptlochkreis ist immer noch 5x98, das heisst bei den anderen Varianten müssen Adapter dabei sein, nicht wahr?!

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Hauptlochkreis ist immer noch 5x98, das heisst bei den anderen Varianten müssen Adapter dabei sein, nicht wahr?!

Adapter im Sinne von Lochkreisversatzschrauben (stehen auch in den jeweiligen Gutachten drin und sin auch nur dann legal)

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Genau, die passenden Lochkreisversatzschrauben und Zentrierringe für den Tipo liefert OZ bzw der Felgendealer automatisch mit. :thumbup:

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

• Adapter im Sinne von Lochkreisversatzschrauben (stehen auch in den jeweiligen Gutachten drin und sind auch nur dann legal)

Sehr wichtig dieser Zusatz!

• Die brandneue Alufelge INDY HLT von OZ-Racing ist jetzt auch für den Tipo passend verfügbar, inklusive Gutachten.
    In der Dimension 8x18 ET35 5x100
    https://www.ozracing.com/de/al…oz-racing/i-tech/indy-hlt
    Aber Achtung: Laut Gutachten nicht für Fahrzeuge mit 281er Bremsanlage vorne (z.B. T-Jet)!

LG cuorus

• Ich überlege nun auch mir eventuell zum nächsten Sommer mal neue Alus zu gönnen, da ich ja noch mit den originalen Style Felgen rumfahre in 16 Zoll...
    Nun bin ich aber noch unschlüssig ob 17 oder 18 Zoll... Auf jedenfall sollen es graue werden, ist so meine Lieblingsfarbe :P
    Hat jemand schon 18 Zoll von euch auf ner Limo ? Wenn ja mit oder ohne umbauten ?
    LG

,,Heizöl-Maserati"

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Ozeanblau, 1.6 MJet2 130 PS
  • Ich glaube, 18 Zöller hat hier (verständlicherweise) noch keiner auf ner Limo gehabt, kann mich aber auch irren.

Wenn es dir rein auf die erstklassige Optik ankommt, dann nimm 18". Sieht aber nur in Verbindung mit einer Tieferlegung gut aus, besonders bei der hochbeinigen Limousine.

Wenn du aber zusätzlich zu einer guten Optik, auch auf ein gutes Fahrverhalten, Fahrleistungen/Verbrauch und ausreichenden Restkomfort wert legst, nimm nicht zu schwere 17 Zöller.

LG cuorus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!