Felgen für den Tipo

Partner:
Feiertag?
  • Die Jungs haben alle Recht, Nabendeckel ist schon richtig!

Genau so ist es... wie bei Alfa auch gibt's verschiedene Größen!

Wenn die bei Fiat zu teuer sind, melde dich mal bei mir dann gucke ich ob ich die evtl günstiger bekommen kann.

oh Danke dir!

Leider hab ich die ja schon zuhause :) und die finde ich auch super Danke dir aber !

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • Nochmal kurz ne Frage sorry das ich nerve, ich wollte mir eben Reifen bestellen bzw kaufen da steht was von load-Index und Speed Index.

Bei meinen aktuellen Sommerreifen 16" steht 94V XL, sollte ich die gleichen nur in 17" bestellen?

Ich kann bestimmt nervig sein haha sorry Leute xD

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • Tipp mal bei google bfgoodrich, reifen und tipps, Tragfähigkeitskennzahl ein ....

Der Speedindex V geht z.b. bis 240 km/h - nötig?!

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Mit dem XL kann ich nix anfangen. Aber 94 ist der Lastindex/Tragfähigkeitsindex. 94 heißt eine Belastbarkeit (pro Reifen) von bis zu 670kg ist erlaubt.
    V ist der Speedindex. Hier bis 240km/h

Mfg
    Andi

oh, ich sehe gerade, Jörg war schneller ;)

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • okay ja auf die geschwindigkeit kommt der doch eh nicht drauf also maximal 210 oder sowas wenn überhaupt bergab xD

• habe ich mir angeguckt bekomme die aber bei meinem Felgendealer günstiger :) also und da muss ich auch kein Versand zahlen weil er ja aus Dresden kommt deshalb dankeschön für den Tipp aber :)

• In der Größe 225/45 sind die die reifen in den Sommerreifen normalerweise immer V d.h. bis max 240 zugelassen und die gummimischung ist härter.lg

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Nochmal kurz ne Frage sorry das ich nerve, ich wollte mir eben Reifen bestellen bzw kaufen da steht was von load-Index und Speed Index.

Bei meinen aktuellen Sommerreifen 16" steht 94V XL, sollte ich die gleichen nur in 17" bestellen?

Ich kann bestimmt nervig sein haha sorry Leute xD

Ich finde dich nicht nervig ;)
    Wer nicht fragt, bekommt keine Antwort :thumbup:

Aber wenn du es so empfindest, teste dich selbst :P

http://www.testedich.de/quiz32…045119/Wie-nervig-bist-du

• hab ihn gerade gemacht." du bist etwas nervig" ist herausgekommen(lach) :D :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • hab ihn gerade gemacht." du bist etwas nervig" ist herausgekommen(lach) :D :D

Das ist doch klar, du bist Italiener ;)
    Aber der Test war doch für DeDome bestimmt, der nicht nervig ist,
    sondern nur Fragen hat :P

• habe ich mir angeguckt bekomme die aber bei meinem Felgendealer günstiger :) also und da muss ich auch kein Versand zahlen weil er ja aus Dresden kommt deshalb dankeschön für den Tipp aber :)

Uh, dann hast Du aber entweder saumäßige Preise oder was ganz billiges an Reifen, unter 200,- für nen Satz 225/45R17 94V ist schon sehr sehr günstig!

Gruß, Matze

• Wer wie was? Wieso weshalb warum? Wer nicht fragt bleibt dumm! ;) Galt damals, gilt auch heute noch, ergo mein Freund, frage soviel du willst. So lange du es so freundlich und offen, als auch höflich tust, sind wir immer mit Rat und Tat zur Seite! ;)

• Ich habe meine serienmäßigen Stahlfelgen gegen MSW 55 von OZ in 16 Zoll gewechselt, passend zur Wagenfarbe in grau. Jetzt könnte der Bremssattel allerdings bisschen Kontrastfarbe vertragen :whistling:
    Auf die Stahlfelgen kommt dann irgendwann die Winterbereifung.

• Das ist doch klar, du bist Italiener ;) Aber der Test war doch für DeDome bestimmt, der nicht nervig ist,
    sondern nur Fragen hat :P

:) immer auf die Italiener(lach) :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Mission Felgensuche erfolgreich beendet. :thumbup:

Man könnte sich für sündhaft teure AMG Felgen entscheiden, aber warum nicht lieber eine fast identische Felge vom Discounter ?

AMG

Und die ProLine VX 1000

Ausser im Nabenbereich kann ich ausser mehreren hundert € kaum Unterschiede sehen.

Bereift mit 225/45/17 Reifen von Viking. Und jetzt kommts .... Inkl. Aufziehen, wuchten, Schrauben und Versand für 666,35€ =O

• Felgen sehen gut aus, Preis hört sich super an. Zu Viking kann ich nichts sagen, wäre aber sicher nicht meine erste Wahl....

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Beim Felgenkauf immer aufpassen! Es gibt auch asiatische Nachbauten mit gefälschter ABE!
    Die haben schon so manche Unfälle verursacht. Felgen sind Sicherheitsrelevant!
    Daher immer genau hinschauen! Also auch in Testberichte reinschauen!

Viking gehört zur Continental AG, Viking war früher eine dicke Nummer im Winter.
    Bei den Tests findest du die Reifen eher im Mittelfeld. (befriedigend)
    Meine Wahl wären diese Gummis nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!