​Kann man einen Tempomaten nachrüsten?

Partner:
Feiertag?
  • Für ACC haben wir ein extra Thema, wo alles ausführlich durchgekaut wurde :thumbup:



    Und ich suche mir dann Stundenlang einen Ast???
    Dafür fehlt mir die Zeit.

    FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.


    Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

    Mein Fiat: FIAT Tipo 1.0 Fire Fly Kombi City Sport, Vollausstattung, bis auf nicht lieferbare Parksensoren vorne und hinten, Metropoli Grau
  • Man muss auch Suchen wollen...... :evil:

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Hallo Zusammen.

    Ich bin seit gestern auch im Besitz eines Tipo, Baujahr 2019.

    Ich würde bei dem Fahrzeug gerne einen Tempomat nachrüsten und bin dabei auf das Forum gestoßen. Ist hier schon jemand mit der Umrüstung erfolgreich gewesen? Was muss bis auf das Bedienteil nachgerüstet werden?

  • Dafür müssten wir erstmal wissen was für ein Tipo, Motor, Ausstattung generell und so weiter sonst kann man nicht abschätzen ob es klappt

    Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung
  • Ich denke mit der richtigen Schaltereinheit und den freischalten mit mes sollte das klappen. Aber Mal schauen was die anderen sagen

    Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung
  • CC, Cruise Control, müsste gehen. Für ACC, Adaptive Cruise Control, wird das Radarmodul rechts unterhalb der Stoßstange benötigt.

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Heißt ich müsste mir die richtige Bedieneinheit fürs Lenkrad besorgen und dann gucken ob ich jemanden finde der mir die Funktion mit MES frei schalten kann?
    Kann ich mir MES selbst besorgen oder muss das eine Werkstatt machen?

  • Hier https://www.a-a.de/ gibts alles mögliche, für fast jedes Auto zum nachrüsten. Allerdings wird dazu ein gewerblicher Händler benötigt. In meiner Zeit bei Fiat habe ich dort viele verschiedene Sachen bezogen und war immer zufrieden. Bei Problemen gabs auch immer passenden Support.

    Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!