TomTom Live verbindet sich nur sporadisch

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Freunde,


    nachdem mich der gute Tommy in meinem Tipo zweimal in einen Vollstau gelotst hatte, ist bei mir der Groschen gefallen. Gelegentlich bis öfter verbindet sich der Tommy nicht mit den Live Diensten. Das Telefon ist verbunden, hat "4G" und genug Datenvolumen und guten Empfang.


    Telefon neu verbinden, Telefon Bluetooth neu starten hat alles keinen Erfolg gebracht. Ich sehe da keinen deterministischen Grund warum es mal gehen, und öfter nicht gehen sollte.


    Weiß jemand warum das so ist und vor allem: wie kann man Abhilfe schaffen?


    (Das Auto ist jetzt knapp über zwei Jahre alt).


    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Der Optimist hat nur zuwenig Informationen

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet
  • So, nach drei Tagen, in denen sich der gute Tommy geweigert hat, sich zu verbinden (hab alles versucht, Bluetooth am Telefon neustarten, Telefon ins Auto legen, warten, dann Zündung ein, uconnect aus und einschalten...) setz ich mich heute morgen ins Auto, starte und zack ist das 4G Symbol da.


    Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Vielleicht sollte ich bei einem anderen Fiat Händler (der Hemmerle scheint nicht nur unhöflich und teuer, sondern auch ahnungslos zu sein) das noch als Garantiefall reklamieren. Sollte auch von der Anschlußgarantie abgedeckt sein hoffe ich.

    Der Optimist hat nur zuwenig Informationen

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet
  • der Händler wird hier in der Regel nichts ausrichten können, da es meistens an der Uconnect APP liegt. Ich lösche öfters mal den CACHE, an sich habe ich was die Verbindung betr. keine Probleme.
    Bei mir startet die APP automatisch und dann stehen auch die LIVE Dienste zur Verfügung. Das Symbol 4G ist mal da und mal nicht, obwohl alles korrekt funzt.
    Ab und an scheint auch TomTom Probleme zu haben mit den Diensten, welche zum 31.12.22 komplett auslaufen. Das heisst: gibt es nicht mehr.


    BG Getr

  • da es meistens an der Uconnect APP liegt.

    Wohl war, das ne mistige Konstruktion dieses Teil. Spinnt bei mir auch sehr oft rum. Technische Probleme und so. :thumbdown:

    Happiness in self Destruction 😁

    Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • So, nach drei Tagen, in denen sich der gute Tommy geweigert hat, sich zu verbinden (hab alles versucht, Bluetooth am Telefon neustarten, Telefon ins Auto legen, warten, dann Zündung ein, uconnect aus und einschalten...) setz ich mich heute morgen ins Auto, starte und zack ist das 4G Symbol da.


    Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Vielleicht sollte ich bei einem anderen Fiat Händler (der Hemmerle scheint nicht nur unhöflich und teuer, sondern auch ahnungslos zu sein) das noch als Garantiefall reklamieren. Sollte auch von der Anschlußgarantie abgedeckt sein hoffe ich.

    so blöd es klingt, lass bitte die Händler mit dem "Fehler" in Ruhe. Es kann keiner der Händler da etwas machen.
    Das liegt in Kombination an der App, Server und TomTom selber. Da gibt es keinerlei Updates oder Maßnahmen die da Abhilfe schaffen können.
    Das Thema hat sich sowieso bald erledigt. Nach dem 31.12.2022 gibt es diesen Dienst nicht mehr.
    Und für Neufahrzeuge sowieso nicht mehr.

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • Na gut, dann spare ich mir dieses Thema.
    Ist denn bekannt, ob es einen Ersatz für den Live Dienst geben wird? Oder bleibt nur noch Android Auto zum Navigieren wenn man aktuelle Verkehrssituationen berücksichtigen will?

    Der Optimist hat nur zuwenig Informationen

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet
  • Na gut, dann spare ich mir dieses Thema.
    Ist denn bekannt, ob es einen Ersatz für den Live Dienst geben wird? Oder bleibt nur noch Android Auto zum Navigieren wenn man aktuelle Verkehrssituationen berücksichtigen will?

    nur AA leider ;)

    Happiness in self Destruction 😁

    Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Aktuell bleibt nur AA.
    In neuen Navis (10") ist der Traffic anders implementiert, da dort Android/Linux als Basis läuft.

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • Kurze Frage: bezieht sich die Einstellung der Dienste nur auf den TomTom im Fiat Navi, oder allgemein auf TomTom?


    Weiß das jemand?

    Der Optimist hat nur zuwenig Informationen

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!