Garantie vorbei, Inspektion folgt

Partner:
Feiertag?
  • Morgen Tipo Forum, so die Garantie ist offiziell abgelaufen, sb jetzt möchte ich kl. Inspektion selber durchführen!
    Öl hsb ich schon, mir fehlen Ölfilter und Luftfilter (motorraum und innenraum)
    Wad für Ölfilter& Luftfilter brauche ich? Mit Herstellernummer geht am besten

Mein tipo: bj 2018, kombi 120ps. Tjet., ( Typschl. Nr. 1727 / AHT)

• Ja okeee, sparen ist eine geile Sache, aber bist Du dir sicher, dass Du das alles sauber hinbekommst, wenn Du schon bei den Filtern nachfragen mußt ?(
    Es gibt jede Menge Online-Teile-Shops und der Eine mag diesen und der Andere jenen. Ich möchte da keine Werbung machen. ;)

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Mein Fiat: 2019er Tipo Pop HB 1.4 95PS
  • Ja okeee, sparen ist eine geile Sache, aber bist Du dir sicher, dass Du das alles sauber hinbekommst, wenn Du schon bei den Filtern nachfragen mußt ?(
    Es gibt jede Menge Online-Teile-Shops und der Eine mag diesen und der Andere jenen. Ich möchte da keine Werbung machen. ;)

Besser so, als den schrapel mit zum händler zu schleppen.

Und wenn jemand böcke drauf hat, warum nicht?
    Man kann ja auch nur dazu lernen.

Hätte ich ne Bühne zur Verfügung, würde ich auch so einiges selbst machen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Ist ja kein Hexenwerk und schafft auch ne Frau :1f609:

Hier sind die Artikelnummer von den Mann-Filtern die ich genommen habe
    W716/2 uns C25033

Falls du noch den Innenraum Filter wechseln möchtest
    CU2040
    Kannst so die Nummern bei google eingeben und dir dann selbst einen Shop wählen

Viel Spaß :1f602:

Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn
  • Hab Ihnen eine PN geschrieben, genauer gesagt an eine email die Sie hier angegeben haben.(Laut System)

Einmal editiert, zuletzt von tipofiat ()

• Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • So wie versprochen, anbei die Liste mit den Wartungsteilen für den T-Jet.
    Ich hab mal alles rein geschmissen, auch Zahnriemenkit und Keilrippenriemen.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet

Einmal editiert, zuletzt von Loki1609 ()

Ich hab mal alles rein geschmissen, auch Zahnriemenkit und Keilrippenriemen.

Danke! Habs runtergeladen! Da ist aber mein vin in pdf datei drauf, währe besser das wieder zu löschen :whistling: :/
    Möchte nicht das es in der Öffentlichleit frei zugänglich ist.

• Danke! Habs runtergeladen! Da ist aber mein vin in pdf datei drauf, währe besser das wieder zu löschen :whistling: :/ Möchte nicht das es in der Öffentlichleit frei zugänglich ist.

Ach na klar. Sry. Habs runter genommen. :thumbup:

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet

Schon geil. Auf alle Teile mindestens 50% und mehr Aufschlag gegenüber den Preisen was die woanders kosten.
    Und der EK von der Werke liegt bestimmt noch etwas tiefer.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Schon geil. Auf alle Teile mindestens 50% und mehr Aufschlag gegenüber den Preisen was die woanders kosten.Und der EK von der Werke liegt bestimmt noch etwas tiefer.

Das sind die Preise, die (bei uns) dem Kunden durchgegeben werden. Das Thema will ich hier aber nicht nochmal durchkauen. Das nervt einfach nur noch. Wer keine Marktwirtschaft verstehen will, dem brauch ich es auch nicht erklären, fertig. Ich brauch auch glaube nicht erklären wie die Seite von dir auf die Preise kommt. Dafür müssen nämlich erst andere Werkstätten pleite gehen.

• Soll auch keine Diskussion werden. War nur ne Feststellung und ein Hinweiß für Leute die die Sachen selber kaufen wollen, dass sie diese nicht beim Händler beziehen sollten.

Hab die Werkstattpreise auch letzte Woche erst gezahlt. Aber auch nur weil ich musste wegen Garantieerhalt.

Wenn das aber nicht mehr nötig ist sehe ich kein Grund mehr das Geld unnötig aus dem Fenster zu schmeißen.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Das sind die Preise, die (bei uns) dem Kunden durchgegeben werden. Das Thema will ich hier aber nicht nochmal durchkauen. Das nervt einfach nur noch. Wer keine Marktwirtschaft verstehen will, dem brauch ich es auch nicht erklären, fertig. Ich brauch auch glaube nicht erklären wie die Seite von dir auf die Preise kommt. Dafür müssen nämlich erst andere Werkstätten pleite gehen.

Dem ist nichts hinzu zu fügen.
    Ständig hören wir im internet ist das aber billiger.
    Ja ist es. Das internet baut den krempel aber nicht ein. Das internet lagert den kram nicht. Und im Problemfall ist es in der regel mehr als schwierig seinem recht hinterher zu laufen. Aber beraten lässt man sich natürlich gern vom fachmann, natürlich umsonst! Ich sag dann immer nur noch wenn sie das im internet billiger bekommen dann lassen sie es sich bitte auch vom internet einbauen...

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Es gibt auch genügend Werkstätten die mitgebrachte Teile einbauen.

Solange es nicht die sind die wegen umsatzrückgang rumheulen ist das auch ok und jeder Werkstatt auch selbst überlassen. Verstehen tu ichs nach wie vor nicht...

• Ich sag dann immer nur noch wenn sie das im internet billiger bekommen dann lassen sie es sich bitte auch vom internet einbauen...

Der Fragesteller baut es sich doch selber ein. Also von daher doch alles gut.

Es gibt auch genügend Werkstätten die mitgebrachte Teile einbauen.

Jupp. Und nach der Garantiezeit werde ich genau so eine mit meinen selbst gekauften Teilen ansteuern ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!