Garantie vorbei, Inspektion folgt

Partner:
Feiertag?
  • Ist es nicht im Kern der selbe Motor nur mit Turbo?

Normalfahrern wird es egal sein , aber wenn man 40tkm im Jahr fährt ist es etwas häufig .

Hier steig ich aus bekannten gründen aus...

Bei Jörg gibt es Popcorn :1f60b:

......und nehm den nächsten halt an der Popcornmaschine. ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Nimm halt nach 15 Tkm eine Ölprobe und lasse sie für 20€ analysieren. Die sagen Dir dann schon wieviel Kraftstoff, Wasser und Ruß drin ist.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Ja, nur bei guten 40tkm im Jahr muss ich drei mal im Jahr zur Inspektion :(

Mein Auto: 1,4l-95PS-Benziner als Kombi in GelatoWeiß mit u.a. Popowärmer , 5" Navi , Mittelarmlehne , schwarzen Scheiben usw ... :1f43c: a Panda hallt :P
    Und der ROTE BLITZ :evil: 120 Fire Amore Lounge

Mein Fiat: Kombi , 95PS , Weiß
  • Bei Jörg gibt es Popcorn :1f60b:

Maschine ist heiss gelaufen. Defekt. Ersatzteil kommt aus China - kann dauern .... :whistling:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Warum hast du dann keinen Diesel bei der Fahrleistung?!

Dann hättest du mehr Ruhe.
    Der will nämlich nur alle 20.000km zum Service und alle 30.000km nen Ölwechsel.

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Ich bin früher so 50-60000 KM im Jahr gefahren, trotzdem wird und wurde das ÖL nach 1 Jahr oder 15000 KM gewechselt.
    Bei Claudias Sommersmart fliegt das ÖL jetzt nach 3500 KM raus, dann wird er eingewintert.
    Man kann auch am falschen Ende sparen..... :D ^^

LG Thomas :thumbup:

• Meine Autos bekommen seit jeher jährlich das volle Programm inklusive Ölwechsel mit Filter, der Tipo mit dem Turbomotor bildet da erst Recht keine Ausnahme...

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Das sind ja Serviceintervalle wie bei Ferrari =O

Mein Auto: 1,4l-95PS-Benziner als Kombi in GelatoWeiß mit u.a. Popowärmer , 5" Navi , Mittelarmlehne , schwarzen Scheiben usw ... :1f43c: a Panda hallt :P
    Und der ROTE BLITZ :evil: 120 Fire Amore Lounge

Mein Fiat: Kombi , 95PS , Weiß
  • Meine Autos bekommen seit jeher jährlich das volle Programm inklusive Ölwechsel mit Filter, der Tipo mit dem Turbomotor bildet da erst Recht keine Ausnahme...

So mach ich des auch, deshalb fährt man die Fiats auch so lange :thumbup:

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Ist es nicht im Kern der selbe Motor nur mit Turbo?

Nein!
    Nur Bohrung und Hub und damit der Hubraum ist gleich.
    Aber anderer Motorblock, andere Kurbelwelle, andere Kolben, ...

Mit der Wagenpflege kann es jeder halten wie er/sie/div es mag. Wenn das Öl noch so "richtig" ölig ist (vgl http://www.youtube.com/watch?v=3G1nmhSZvN0&t=364s), dann lass es eben drinne.
    Und mit ein bischen Glück findet sich auch später, wenn du dich von den Auto trennen willst, ein Käufer, der nicht nach Service und Inspektionsnachweis fragt.

• Kollege hatte ein Suzuki Waggon R mir der ein Liter Maschine. Der hatte nur alle 70000km das Öl gewechselt und das Fahrzeug nachher bei 300000km abgegeben. Ich denke man kann sehr viel länger das Öl fahren, als gemeinhin angenommen.

Du willst jetzt aber nicht ne 65ps sauger rakete mit ner turboaufladung und saugrohreinspritzung vergleichen? Außerdem: bei über 70000 ölwechsel machen ist bei soner karre auch nicht verwunderlich. Wer sowas fährt hat ja grundsätzlich kein bock auf auto also auf wartung auch nicht... ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Müssen tut man nichts. Ich mache keine Inspektionen, bin aber gelernter Kfz-Elektriker, auch wenn ich auf einem anderen Beruf Arbeite. Zudem vertraue ich nur mir und inspeziere sozusagen täglich mein Fahrzeug selbst :)

Öl und Ölfilter solltest du allerdings machen.

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!