Partner:
Feiertag?
  • Entweder gabs das Thema wirklich noch nicht oder ich bin zu blöd um es zu finden.


    Welche Audioformate kann das 7" Uconnect lesen/abspielen?

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • wave, mp3 und was am wichtigsten ist flac.


    Das System kann die Dateien von USB-Datenträgern und iPods mit folgenden Endungen und Formaten wiedergeben: MP3(32–320Kbps). .
    WAV(8/16 bit, 8-44,4 kHz);
    WMA(5–320Kbps) Mono und Stereo, aber nicht LossLess.
    AAC(8–96KHz) Mono und Stereo.
    M4A(8–96KHz) Mono und Stereo.
    M4B(8–96KHz)Mono und Stereo.
    MP4(8–96KHz) Mono und Stereo.



    Flac wird hier aber irgendwie nicht aufgeführt aber kann es.

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • Supi. Danke dir.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Flac benutzen und glücklich sein...
    Um flac ordentlich zu nutzen müsstest du aber eine original Audio cd nehmen und in flac codieren
    Mp3 in flac bringt nix

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Supi. Danke dir.

    auch wenn es garantiert nicht dein Musikgeschmack ist kann ich dir zum einstellen "Junior Wells - Keep on Steppin" empfehlen. Stimmen, einzelne Instrumente und das ganze in absolut perfekter Aufnahme.
    Damit lässt sich eine Anlage sehr gut feinjustieren bis die "Bühne" genau da ist wo sie hin gehört.


    Oder Queen Greatest Hits Remastered, Fleetwood Mac Remastered, AC/DC - black in black remastered oder Adele - 21.
    Die als Flac klingen echt verdammt gut. MP3 in 320kbps ist dagegen nur ein weichgekochter Audiobrei
    Und btw, meine eigentliche Fav Musik ist Drum&Bass, DubStep & Co :D
    Aber solche Sachen als FLAC klingen mit der korrekten Anlage einfach atemberaubend!

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • naja einstellen kann er net viel ... da er kein dsp hat :)


    mehr als filter die nur halbwegs richtig gestzt werden können am regler der sr5.600 kannst net machen


    da brauchst schon einen dsp ... den aber @Tobir83 glaub irgendwann noch nachrüsten will (soviel ich weiß)

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Ok. Das wenigste sollte Laufzeitkorrektur sein und gescheite Filter. Vielleicht noch Phasenkorrektur. Rest ist Luxus :D

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • Woher bezieht ihr denn eure Musik in FLAC? Oder macht ihr aus euren CD´s FLAC Audidateien?


    CD`s besitze ich garkeine mehr, habe auch keinen CD Player mehr im Haus, und welche kaufen und dann umwandeln will ich auch nicht.


    Habe mal bischen geschaut was es im Netz so gibt. Da bin ich auf Qoubuz gelandet.


    https://www.qobuz.com/de-de/shop

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • https://www.highresaudio.com/de
    https://www.hdtracks.com/
    https://bleep.com/
    https://de.7digital.com/?origin=it


    bei hdtracks und 7digital hab ich einiges gekauft.
    man muss halt auch suchen, da nicht alle Shops alles verkaufen (dürfen) wegen Lizenzen usw... auch dürfen nicht alle Lieder/Alben in alle Länder verkauft werden. Auch wieder wegen Lizenzen/Rechten usw...


    ich frage mich heutzutage immer wieder wozu noch MP3 verkauft bzw verbreitet wird.
    Speicher ist billig. Inet ist auch ansich wesentlich schneller als vor 15 Jahren...
    Für MP3 gibt es eigentlich keine Daseinsberechtigung mehr!

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • Danke.
    Und es lohnt sich auch wirklich Musik in FLAC zu kaufen ja?


    Sind ja preislich wenn ich das so richtig sehe nochmal ein bischen teurer wie eine CD ansich.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • ne gute mp3 mit 320kbit reichen auch... um flac richtig auszureizen musst auch das gehör dafür haben um dem unterschied zu hören...


    und die anlage müsste eingemessen sein... das bei dir nicht geht :) solange kein dsp nutzt

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Ich werde mir mal ein Lied als gute MP3 und einmal als FLAC runterladen.


    Mal sehen ob ich da einen Unterschied raus höre.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • kommt drauf an woher das flac file dann is... flac is nur dann gut wenn es von einer original cd kommt...
    und nicht erst mp3 und dann flac....


    weil daten die weg sind, sind weg :)

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Zum Thema MP3; gestern habe ich ein paar Hörbücher eingelesen und wollte heute mal was lustiges (anstelle von funeral doom) hören. Was kommt: Dateilesefehler - Format nicht unterstützt. WTF?!? Die anderen MP3s (sind immerhin knapp 5800 auf dem Stick) gehen, nur die neu eingelesenen mag er nicht. Es sind keine Sonderzeichen im Dateinamen, die Dateinamen sind nichtmal besonders lang und das Format ist das stinknormale MP3 mit wimre 128 bis 256 kbit/s.


    WTF?!? :cursing:

    Der Optimist hat nur zuwenig Informationen

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet
  • Zum Thema MP3; gestern habe ich ein paar Hörbücher eingelesen und wollte heute mal was lustiges (anstelle von funeral doom) hören. Was kommt: Dateilesefehler - Format nicht unterstützt. WTF?!? Die anderen MP3s (sind immerhin knapp 5800 auf dem Stick) gehen, nur die neu eingelesenen mag er nicht. Es sind keine Sonderzeichen im Dateinamen, die Dateinamen sind nichtmal besonders lang und das Format ist das stinknormale MP3 mit wimre 128 bis 256 kbit/s.


    WTF?!? :cursing:

    der fehler liegt daran das du eine Variable bitrate hast... das mögen einige radios nicht...


    wenn dann mit konstanter bitrate konvertieren
    am besten mit 320kbit...

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Danke für die Antwort und die Analyse. Kommt mir dennoch komisch vor, ich hab alle (mit Ausnahme der allerersten) CDs von mir mit der gleichen Software (ExactAudioCopy) mit den gleichen Parametern ausgelesen.


    Dann schau ich mal ob ich das rekodieren kann. Alles neu einlesen hab ich keine Lust.

    Der Optimist hat nur zuwenig Informationen

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet
  • Danke für die Antwort und die Analyse. Kommt mir dennoch komisch vor, ich hab alle (mit Ausnahme der allerersten) CDs von mir mit der gleichen Software (ExactAudioCopy) mit den gleichen Parametern ausgelesen.


    Dann schau ich mal ob ich das rekodieren kann. Alles neu einlesen hab ich keine Lust.

    warum eigentlich zusatz software wenn das der haus eigenen media player 1000x besser kann ?? :)

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Welchen hauseigenen Mediaplayer meinst Du? Das Micro$oft Teil? Hör mir bloß auf mit dem, mit dem hab ich angefangen und was der mit den MP3 Tags angestellt hat spottet jeder Beschreibung! Meine Mitbewohnerin hat itunes auf ihrem PC für ihren Ei-der-Potz, und eine Musik-CD die aus zwei Scheiben besteht in ein Album zu bekommen ist kurz vor Verzweiflung. Von der Unfähigkeit des Potz mit Hörbüchern umzugehen mal ganz zu schweigen.

    Der Optimist hat nur zuwenig Informationen

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet
  • Das ist eigentlich einfach (die Sache mit einem Doppelalbum und iTunes):


    Du rippst die erste CD. Anschließen kannst markierst Du den ersten Titel und änderst seine Tracknummer (z.B. aus 1 von 10 machst Du 1 von 20, 2 von 10 in 2 von 20, ... - wenn die zweite CD z.B. auch 10 Tracks hat). Dann rippst Du die zweite CD und änderst dort den ersten Track auf 11 von 20, den zweiten dann entsprechend 12 von 20, usw.
    Außerdem bei der ganzen CD die Nummer ändern: CD 1 von 2 und CD 2 von 2 wird einfach leer gelassen. Wenn dann alles geändert ist muss nur noch der Albumtitel identisch sein, schon ist aus einem Doppelalbum alles fortlaufend in einem Ordner. Ich hoffe, das war verständlich? Bin nicht so gut im erklären...


    Anbei ein Bild aus der Übersicht. Titel anklicken, command/strg und i drücken, dann kann man loslegen. Unten ist Titel und Disc-Nummer.



    Vielleicht hilft ihr auch https://www.tunefab.de/apple-m…lbum-wird-aufgeteilt.html ?

    Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)

    2 Mal editiert, zuletzt von clobi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!