Lebensmittel- Produktrückrufe!

Partner:
Feiertag?
  • Was ist mit den Lebensmittelproduzenten los?
    Fast täglich werden Lebensmittel mit Stoffen zurück gerufen,
    die in den Lebensmitteln nicht zu suchen haben!
    Es wird immer schlimmer! <X :cursing:
    Was ist mit der Qualitätssicherung bei den Herstellern los?

Heute mal in Gewürzmischungen!

Salmonellen-Verseuchung! Riesiger Rückruf bei Lidl, Aldi, Rewe, Penny, Norma und Co.
    Microsoft Word - Pressemitteilung Raimund Hofmann GmbH (lebensmittelwarnung.de)

Hier kann man sich den täglichen Scheiß anschauen!

Lebensmittelwarnung.de - Neueste Warnungen

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Das is ja mein Reden, vorm Virus brauch man nur bedingt Angst haben. Schlimmer ist das, was sie uns als "Essen" verkaufen.
    Wie kommt ein Epoxid in Rote Grütze? Ich hab schon Käse weggeschmissen der ungeöffnet im Kühlschrank 4 Wochen vor Ablaufdatum schimmelte. :thumbdown:

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Machmal ist aber auch eine eindeutige Kaufempfehlung dabei :D
    "In den genannten hanfhaltigen Lebensmitteln wurde ein erhöhter Gehalt an Tetrahydrocannabinol (THC) festgestellt."

https://www.lebensmittelwarnun…detail/lebensmittel/69391

Das ist Körperverletzung! :D

• Da wird zu Tode zertifiziert bei den Rohwarenherstellern, und am Ende findet man doch die kuriosesten Dinge im Essen.

Ich war selber lange bei einer Zulieferfirma für Lebensmittel tätig.
    Da wurden sogar mal Schuhe und Zigarettenkippen in der Rohware gefunden, von den Mikroben ganz zu schweigen.
    Und als Klassiker noch der gekündigte Fabrikarbeiter, der Glas, Plastik, oder Steine in die Maschinerie wirft um seinen Unmut über die Entlassung auszudrücken.
    Das sind dann die berühmten Glas-/Plastik-/ oder Metallsplitter in den Produkten.

Was sonst noch alles drin ist, was nicht gefunden wird, möchte ich gar nicht wissen.
    Das wird natürlich nur stichprobenartig kontrolliert, man kann ja nicht in einer Lieferung von 23Tonnen Tiefkühlerdbeeren aus China jede Erdbeere umdrehen.

Leider ist mein Garten zu klein um Selbstversorger zu werden. :(

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Kann man eigentlich Spiritus noch einmal destillieren oder geht die Vergällung mit?

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Die Siedepunkte von Spiritus und den Vergällungsmitteln liegen recht nahe beieinander.

Einfacher wäre es daher direkt Alkohol (aus dem was der Garten so hergibt) herzustellen. Rein theoretisch natürlich ;)

Mein Fiat: Tipo HB, Street, 95PS, Gelato weiss, PDC, Tempo, SHZ,...
  • Die Siedepunkte von Spiritus und den Vergällungsmitteln liegen recht nahe beieinander.

Einfacher wäre es daher direkt Alkohol (aus dem was der Garten so hergibt) herzustellen. Rein theoretisch natürlich ;)

Nee, funktioniert auch praktisch gut, sagt ein Freund! :D

• Ich hab schon Käse weggeschmissen der ungeöffnet im Kühlschrank 4 Wochen vor Ablaufdatum schimmelte. :thumbdown:

Den hättest Du aber anstandslos in Deinem Lieblingseinkaufsladen umgetauscht bekommen...

• die mag ich so gerne :1f60b:

Asia Wochen bei Lidl :1f602:

4 Wochen später, einkaufen gewesen, hing im Kassenbereich, Rückruf Zettel :1f648: .
    Hätte ich den nicht gesehen, alles weg gefuttert, egal :1f602:

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • ...was das jetzt hier bei "Lebensmittelrückrufe" soll...

:1f602: :1f602: :1f602:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • :1f600: Aaaah, doch, Rollmops, hab`s verstanden. :1f44d:
    Aber is wieder Fisch,

Einmal editiert, zuletzt von Stella ()

• nimm halt nur eingerollte Gurke :thumbup:

Ich wickel einfach ne Scheibe Cervelatwurst drumrum. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!