Gummiabdeckung / Wasserschutz für die Rückleuchten

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

mir ist wieder mal eine Kleinigkeit aufgefallen:

Bei geöffnetem Kofferraum kommt links und rechts eine Gummiabdeckung zum Vorschein, die die Rückleuchte offensichtlich vor Wassereintritt schützen soll.

Auf der rechten Seite erfüllt sie ihren Zweck nicht mehr wirklich, siehe Bilder.

Kann mir einer sagen, wie das Teil genau heißt, damit ich es eventuell nachbestellen kann?
    Oder lässt sich das kleben?

vielen Dank und Gruß
    Kim

• Das sieht bei mir etwas anders aus. Würde gerne wissen wie es abgeht, da ich denke da könnte auch Schmutz dahinter liegen. :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Links ist es mit Klett befestigt.

Gesendet von meinem Redmi Note 8T mit Tapatalk

Fahrzeug: Fiat Tipo Kombi BJ 2017
    Ausstattung: Lounge

Mein Fiat: Kombi, 1. 4, Benzin, 120 PS, Lounge Ausstattung, Bj 2017
  • Ne, beim 2016 "Urtipo" ist das kein Klett.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • So siehts aus, wenn die Lampe ausgebaut ist und das Abdeck/Wasserablaufteil wieder aufgestzt ist. Zum Leuchtmittelwechel muß das Teil ab. Eventuell hat da schon jemand gearbeitet und die Klebenaht zwischen dem Hartmaterial (unten) und dem Weichmaterial (oben) beschädigt.

• Naja ich hab das mit Loctite wieder geklebt, scheint erstmal zu halten.

• Na wenn's hält ist es gut. Ob es mit den Beanspruchungen im Auto, Hitze, Kälte, Feuchte, Vibrationen zurecht kommt?
    Ich nehme an mit "Loctite" ist der übliche Sekundenkleber (Acrylat) gemeint.
    Sonst muß man beim Kleben wissen um was für ein Material es sich handelt. Ein entsprechendes Materialkennzeichen ist auf jedem Plastikteil drauf. PE und PP lassen sich nur schwer oder gar nicht kleben.

• Stimm ich dir zu. Ich hab den schwarzen Loctite für Kunststoffe probiert. Viel kaputt machen kann ich nicht. Wenn es nicht hält, muss ich nochmal recherchieren wie das Teil genau heißt und wo ich es her bekomme.

• muss ich nochmal recherchieren wie das Teil genau heißt und wo ich es her bekomme.

Einfach bei einem Fiathändler bestellen. Im Netz bekommst du das niergends.

Die Teilenummer steht irgendwo innen auf dem Teil.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!