Nachdem das Thema etwas ausschlug bei Tipo-Sichtungen, mache ich mal ein neues auf.
Also bei mir war das so: als ich erzählte welches Auto ich mir kaufen will bzw bereits gekauft habe, hieß es von 90% der Leuten "oh gott, was kaufst du dir denn da für einen Mist! Da wärst mit BMW oder Audi besser dran!"
Mal abgesehen davon, dass mir Audi viel zu teuer ist und ich BMW nicht sonderlich mag (auch wenn se schick aussehen, aber mit denen kannst ohne Polizeikontrolle ja nirgendwo hin fahren), habe ich mir da echt angefangen Gedanken zu machen was ich mir da gekauft habe.
Jetzt habe ich ihn, seit Ende September und kann nur sagen, dass es ein tolles Auto ist, sich super fahren lässt, Preis-Leistung mehr als nur übereinstimmt und dass eben diese 90% der Leute denken ich hätte mir doch einen BMW gekauft bevor sie genauer hin schauen
Auf der Straße werde ich hier und da mal angesprochen wegen des schicken Wagens. Ich habe trotz einiger Sichtungen nicht das Gefühl das zu fahren was alle fahren, sondern ein wirklich schickes Auto das ich nicht Leasen musste um es als "meins" bezeichnen zu können.
Es ist also entweder der Neid oder die Vorurteile die aus den Menschen sprechen bevor sie sich das Auto genauer ansehen...Außer natürlich den Leuten denen es wirklich nicht gefällt, ohne die Begründung "is kein BMW"...