Kupplungsgeräusch im Leerlauf in beiden meiner neuen Tipos.

Partner:
Feiertag?
  • Grüß euch,

In unseren beiden neuen Tipos ist im Leerlauf ein Geräusch zu hören das klingt als würde ein Riemen wo auflaufen.

Laut meinem Mechaniker kommt das von der Kupplung. Hat auch dementsprechend Ersatzteile bestellt. Hab das Geräusch auch bei einem Tipo gehört den ich als Leihwagen hatte.

Ist das ein bekanntes Problem?

Mein Fiat: Fiat Tipo Cross und Kombi in grau. (Bj.21)
  • Zu Geräuschen von der Kupplung äußere ich mich nicht mehr…da müssen die anderen ran….

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Nö, bei mir ist alles in Ordnung.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • 2 haben's,leihwagen auch 8o also scheint beim neuen Jahrgang wohl nicht unnormal zu sein 8o

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ich höre nur Geräusche welche die Werkstatt nicht hört bzw. für normal hält. ;)
    Mache mich da scheinbar langsam lächerlich… :S

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Devid, hörst Du auch Stimmen, die kein anderer hört? :-))

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ja, aber das ist nicht schlimm, im Gegenteil, Harvey ist der einzige der mich versteht. :D

https://www.youtube.com/watch?v=BhI9cCw_6ss

• Ich höre nur Geräusche welche die Werkstatt nicht hört bzw. für normal hält.
    Mache mich da scheinbar langsam lächerlich…

Wenn ich irgendwas vermeindlich ungewöhnliches höre mache ich einfach die Musik lauter.
    Und zack is es repariert :1f602:

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Ich belustige mich ja auch schon mal über manchen Beitrag in die Richtung…um so mehr „ärgert“ es mich gerade das ich in Sachen Kupplung auch zu den Flöhen hören und fühlenden gehören soll…aber immer noch besser einmal mitleidig verspottet werden als wirklich was kaputt. ;)

• Huachts zua, :)

Hören tu ich’s nur von außen, also im Auto könnt’s nicht ruhiger sein.

Hätt mich nur interessiert ob das hier mehrere bestätigen können, also vielleicht eher normal ist.

Mein Fiat: Fiat Tipo Cross und Kombi in grau. (Bj.21)
  • Sorry, aber was soll bitte das für ein Riemengeräusch von der Kupplung sein, welches der Werkstattmeister mit einem Ersatzteil beheben will?

• na, dann wird das Geräusch nicht von der Kupplung kommen, sonst wird die Rechnung über 1000€ sein. :whistling:

• Aus Erfahrung kann ich versichern, selbst wenn es rappelt wie ein Trecker...völlig normal... :whistling:

• kaputt.

Kaputt ist es erst wenn garnichts mehr geht.
    Beim Thema Kupplung mach ich mir bei Geräuschen erstmal keine Gedanken drüber. Solange ich die Gänge noch rein bekomme bzw. wechseln kann wird gefahren.
    Die wird erst erneuert wenn garnichts mehr geht!

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Mir geht es unter anderem um die Garantie, die läuft nun mal nicht ewig.
    Ansonsten fühlt und hört es sich halt einfach scheiße an, von der reinen Funktion ist die tadellos.

• Hier geht' um das Facelift-Modell.

Ralf muss mit seiner Coladose deswegen auch zur Kontrolle. Dort ist es evtl. das Ausrücklager!
    Scheint demnach ein "Problem" des neuen Motors zu sein...

Lassen wir uns überraschen!

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Einmal editiert, zuletzt von Andis HP ()

• Dann wird das ein teueres Vergnügen für Fiat. Mal eben das Getriebe raus :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!