Lackschaden

Partner:
Feiertag?
  • Mahlzeit....


    Ich hab seit dem Kauf auf dem Dach und Motorhaube so unschöne stellen.


    Mitterweile nerven die mich einfach nur, weil ich immer dort hingucke.

    Sieht man auch nur richtig, wenn man gegen das Licht guckt.


    Da das Auto vorher in Spanien lief, vermute ich nen eingebrannten Vogelschiss....


    Hat jemand sowas schonmal gesehen oder selber gehabt ?


    Kriegt man sowas weg?



    Viele Grüße.

  • Vogelkot, kann böse Stellen hinterlassen 😉


    Die Lack Qualität von mein damaligen Punto fand ich besser wie beim jetzigen Sport, metallic vs Uni 😉.


    Ich würde da ein Fahrzeug Pfleger mal um Hilfe fragen, die bekommen so einiges hin.

    Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Ab zum aufbereiter,sollte der klarlack schaden genommen wird es schwierig :thumbup:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • dunkler Lack, Hitze und aggressiver Vogelkot sind leider eine böse Mischung wenn der Dreck nicht sofort entfernt wird.


    Das kann man bei allen Automarken nachlesen in div. Foren. Der Klarlack gibt sofort auf, dann gehts bis zum Basislack durch. Im Skoda-Forum habe ich einen Octavia-Fahrer gefunden, der hat den Dreck nahe der Dachantenne 3 Monate nicht entdeckt. An der Stelle ist der Lack richtig aufgebrochen bis zum Blech.


    Abschleifen, neu lackieren lassen oder wenns gefällt folieren.

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!